Stargate Atlantis - Season 3 (5 DVDs)
Format: DVDÄndern
Preis:8,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2008
Stargat Atlantis ist einfach sehenswert und in der günstigen Kunststoffbox ist nun endlich auch die 3. Staffel erschwinglich.
Die Folgen sind allesamt unterhaltsam und auf hohem Niveau, jedoch wird die Geschichte mit den Wraith nur wenig vorangetrieben.
Die Zwangswerbung kann ich nicht bestätigen, mein Pioneer DVD-Player überspringt bei Bedarf dies alles, scheint also Player-abhängig zu sein.

Qualitativ kann man nicht meckern, bei der Sonderaustattung wurde anscheinend gegenüber der hochwertigen Version ein bisschen gespart, das fällt aber meiner Meinung nach nicht sehr ins Gewicht.

Bild und Ton sind wie schon bei Staffel 1 und 2 auf Top-Niveau, denn auch auf dem Beamer sind keine Schlieren, kein Rauschen oder dergleichen zu erkennen.

Für alle, die schon lange der lästigen Werbung im TV überdrüssig sind und die ersten beiden Staffeln auch gern gesehen haben, einfach ein Muß.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
60 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Oktober 2007
Ich habe mir Season 3 gekauft und ich bin restlos begeistert!!! Die 3. Staffel ist meiner Meinung nach vielseitiger und noch besser als die Vorgängerstaffeln. Zu den altbekannten Feinden kommen neue hinzu und es wird richtig spannend. Es ist den Machern auch sehr gut gelungen bereits gesponnene Handlungen aus den vorherigen Folgen und aus Folgen von SG1 weiter auszubauen und Querverbindungen herzustellen. So macht es richtig Spaß weiter in das Stargate Universum einzutauchen. Außerdem sprüht die 3. Staffel vor Witz (insbesondere die Folgen "McKay & Mrs. Miller" sowie "Tao of Rodney" - einfach nur herrlich - Rodney McKay in Höchstform!!!) und Energie. Ich kann nicht behaupten das mir auch nur eine einzige Folge dieser Staffel nicht gefallen hätte und ich habe mir alle 5 DVDs innerhalb von 3 Tagen reingezogen. Natürlich will ich nicht zuviel verraten, deshalb nur soviel: Es gibt einige Überraschungen. Außerdem treffen wir auf alte Bekannte, unter anderem auf General O'Neil und Sam Carter aus SG1. Und so wie's aussieht wird's in der nächsten Staffel wohl ein paar (gar nicht so schlechte) Neuerungen geben. Also, ich kann die 3. Staffel von Stargate Atlantis bedingungslos empfehlen. Leider endet die Staffel mal wieder mit einem richtig gemeinen Cliffhanger - es ist fast schon eine Qual jetzt so lange auf die 4. Staffel warten zu müssen um zu wissen wie es weitergeht!

Noch etwas zur DVD selbst: Es gibt die üblichen Extras, nichts besonderes. Bei der niederländischen Version geht einem allerdings der Raubkopierer-Spot tierisch auf den Keks, der jedesmal wenn man die DVD startet anläuft, teilweise sogar zwischen den einzelnen Folgen! Bei der deutschen Version hat man das zum Glück nicht (jedenfalls nicht bei Staffel 1 und 2).
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2008
Ich bin ein großer Fan von Stargate Atlantis. Ich besitze schon Season 1 und 2 und wollte auch unbedingt die Season 3. Bis jetzt waren ja alle Seasons echt gut, aber die dritte übertrifft noch alles. Die Staffel bietet geniale Storys und absolut echtwirkende Special-Effects. Es wird auch ein neuer mächtiger Feind eingeführt: Die Replikatoren. Doch leider verlassen auch einige Charaktere die Serie, doch ich will an dieser Stelle nichts verraten.

Die Box selbst, sieht absolut schön aus. Es ist wieder ein Hologramm auf der Vorderseite und ein großer "Stargate Atlantis" Schriftzug. Wenn man das Digipack aus dem Schuber zieht, kommen die DVDs zum Vorschein. Diese sehen ähnlich aus, wie die der Season 2 (blau mit Stadt). Auch ein Booklet findet man im Digipack. Darin sind alle Episoden beschrieben und auch kleine Bilder sind dabei.

Obwohl die DVD-Box echt teuer ist, wollte ich sie mir trotzdem kaufen, denn man bekommt sie sowieso nirgends billiger.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2008
Staffel 3, leider nicht so gut wie Staffel 1 und 2 aber immer noch auf hohen Niveau, auch wenn einige Ideen leider nicht sehr kreativ sind und die Wiederkehr der Replikatoren meiner Meinung nach dort eigentlich nichts verloren hat.

Objektive 4 von 5 Sternen
Allerdings bin ich SG:Atlantis fan und setze daher noch einen drauf ;-)
am 9. Dezember 2008
Ich bin ein großer Stargate-Fan der ersten Stunde. Mich hat SG-1 stets sehr gut und vor allem spannend und actionreich unterhalten. Auch der Humor kam nie zu kurz. Sogar den eher umstrittenen Seasons 9 und 10 konnte ich sehr viel abgewinnen.

Atlantis war und ist für mich ein erstklassiges Spin off. Der Spruch mit dem die erste Staffel von Atlantis beworben wurde, trifft wie ich finde ganz genau das, was man von Atlantis erwarten darf: "Eine neue Galaxie, neue Feinde." und das bedeutet sehr gute Sci-Fi-Unterhaltung auf gewohnt hohem Niveau!

Die nun mehr dritte Staffel braucht sich wirklich nicht vor den ersten beiden zu verstecken. Erneut viel Spannung und Action sowie Begegnungen mit altbekannten und auch neuen Feinden lassen einen stets mit den Helden mitfiebern. Auch werden die Storys einzelner Charaktere weiter ausgebaut. Die Folge "Sateda" gehört deshalb für mich zu den Highlights, weil dort Ronon noch mehr Tiefe verhiehen wird.

Für mich gab es keine Folge, die mir besonders negativ aufgefallen wäre, oder qualitativ gegenüber den anderen abfällt. Selbst für die Haupthandlung eher unwichtige Folgen wie "Der Zaubertrank" oder "Atlantis ruft" haben mir auf ihre eigene Art immer gefallen. Gerade letztere Folge mochte ich sehr, weil sie sich wieder speziell auf einen Charakter konzentriert hat. Meine persönliche Lieblingsfolge ist allerdings "Rache", weil sie offensichtlich an die Alien-Filme angelehnt ist und der Film sogar namentlich in der Folge erwähnt wird. ;D

Im Gegensatz zu anderen, die die Extras vielleicht als "nur" gut empfanden, finde ich sie wirklich klasse! Zahlreiche Features und zu fast jeder Episode ein Audiokommentar finde ich persönlich absolut vorbildlich. :-) Die Verpackung ist sehr edel und sieht einfach schick aus. Ich bin sowieso ein Fan von Digipacks. ;-)

Abschließend noch ein Wort zum Preis. Normalerweise kostet diese Box ja um die 70 € und ich wäre auch bereit gewesen, den Preis für die Box zu bezahlen. Denn das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach. Da ich aber eine Zeit lang nicht ganz so flüssig war, musste ich mit dem Kauf warten. Zur Zeit wird die Box von Amazon für nur supergünstige 29,97 € angeboten. Da habe ich dann natürlich zugeschlagen. :-) Wer zu dem Preis nicht zuschlägt ist selbst schuld. ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
35 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2007
Stargate Atlantis wird eigentlich mit jeder Staffel besser. Boten schon die Seasons 1 und 2 Unterhaltung auf höchstem Niveau, wird hier nochmal einer draufgesetzt. Die Folgen sind sehr abwechslungsreich und auch wenn einmal nicht der Mainplot weitergesponnen wird, wird man durch abwechslungsreiche Geschichten bei Laune gehalten.

Meiner Meinung nach hat es Atlantis mit dieser Staffel sogar geschafft SG-1 zu überflügeln, wo doch immmer wieder recht langatmige Folgen das Gesamtbild gestört haben.

Absoluter Pflichtkauf für jeden Stargate Fan.
am 8. Juni 2008
Story: Die Atlantis Crew bekapempft noch immer die Wraith und macht sich auch noch schrecklichere Feinde. Doch auch neue Technologien und neue Geheimnisse werden entdeckt.

Extras: Jede Menge Making of's, Bilder (leider sind die Extras nicht mehr so gut wie in den vorherigen Staffeln)

Kritik: Die Serie ist immer noch auf dem gleichen Level wie die vorhergien Staffeln, die Story nimmt ueberraschende Wendepunkte und hat immer noch jede Menge Action und Spannung. Allerdings wird die Serie mehr und mehr zu einer Art Soup Opera im Weltall (aber keine Sorge, nicht so schlecht wie GZSZ), welches die eigentliche Story immer mehr in den Hintergrund ruecken laesst. Doch noch habe ich kein einziges mal die Vorspultaste benutzt, ganz im Gegenteil zur alten Serie. die Extras sind immer noch gut, doch reduzieren sich auf Kommentare, Bilder und Making of's der einzelnen Episoden; die witzigen und interessanten Extras sind verschwunden, auch gibt es keine Trailer mehr. Etwas nervig waren die Warnungen der Anti-Kopierbehoerde, die DVD's wimmlen nur so davon.
am 26. Oktober 2009
Die Dritte Staffel bleibt spannend.
Erstklassig besetzt und mit guten Drehbauchautoren ausgestattet ist SGA eine der besten SciFi Serien seit langem.
Der schrullige Dr. McKay der stehts einen Ausweg aus den ausweglosesten Situation findet, der Knallharte Alien Krieger Ronon dessen ganzer Planet zerstört und die Überlebenden seines Volkes über die ganze Galaxie verstreut wurden, aber auch alte bekannte wie Mr. Woolsie oder Samatha Carter und Dr. Lee.
Nicht zuvergessen ein längst besiegter Feind: Die Replikatioren die sich aus der Asche erheben.
Natürlich endet die dritte Staffel mit dem ersten Teil einer Doppelfolge. Was für eine Staffel!

Einziges Manko ist die Verpackung: Was soll das? eine DVD-Spindel im Buchformat? Enttäuschend.
Deshalb nur vier Sterne.
am 10. Januar 2014
Zu der Serie an sich möchte ich nicht mehr viel schreiben, denn das haben viele meiner Vorrezesenten schon ausführlichst getan.
Ich bin Stargate Fan und und mir gefällt auch alles von Stargate Atlantis, was ich nun endlich auch auf DVD sehen kann.

Ein paar Sätze zu der Verpackung der DVD's, also der Box an sich wo die fünf DVDs drinne sind.
Gefällt mir überhaupt nicht, dass die 5 DVDs übereinander gestapelt liegen, da hätte man sich leicht eine bessere Lösung einfallen lassen können.

Serie: TOP
Verpackung: FLOP.

Daher "nur" 4 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2008
Stargate Atlantis wird von Staffel zu Staffel besser. Die dritte ist abwechlungsreicher als die ersten beiden und birgt einige Überraschungen. Man erfährt auch mehr über die Hauptcharaktere und die Wraith. Die Special-Effects sind gewohnt hochwertig.

Leider fallen die für Stargate typischen Fehler in dieser Staffel besonders auf: alle Aliens sprechen perfektes Englisch; ausichtslose Situationen am laufenden Band (aus der sich das Team immer in letzter Sekunde durch einen genialen Einfall retten kann).

Fazit: Für Stargate-Fans ein Pflichtkauf, aber auch für alle anderen empfehlenswert.