5.0 von 5 Sternen einfach gut
Stargat Atlantis ist einfach sehenswert und in der günstigen Kunststoffbox ist nun endlich auch die 3. Staffel erschwinglich.
Die Folgen sind allesamt unterhaltsam und auf hohem Niveau, jedoch wird die Geschichte mit den Wraith nur wenig vorangetrieben.
Die Zwangswerbung kann ich nicht bestätigen, mein Pioneer DVD-Player überspringt bei Bedarf...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2008 von Bernd Lilla

3.0 von 5 Sternen Solide Science Fiction mit Schwächen
Also, ich mag die Serie, zumal mir das Szenario gefällt. Trotzdem schwächelt die Serie was die Geschichten angeht tatsächlich. Ich beispielweise warte schon die ganze Zeit drauf, was denn so tolles noch alles in Atlantis zu entdecken sein soll. ;-) Mann kennt doch erst so wenig von der ganzen Stadt. Gute DVD-Qualität, gute Schauspieler, ich finde...
Veröffentlicht am 28. März 2008 von Beamer

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 21. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 3 (5 DVDs) (DVD)
Ich bin ein Fan was die Stargate Serien angeht und die ersten beiden Season von Stargate Atlantis waren wirklich empfehlenswert.

Doch diese Staffel ist, wirklich Fantasielos. Hier werden technologische Errungenschaften nur entdeckt um sie gleich in der nächsten Episode sinnlos zu opfern.

Bsp.:
Das atlantische Kriegsschiff (original Antika) letzt Staffel durch harte Verhandlung bekommen nur um es anschließend unbewaffnet gegen 2 Wraith Basisschiffe in den Kampf zu schicken.

Die Antiker kehren zurück zum wie vielten male? - Nur um gegen Replikatoren zu kämpfen sry. meinte von den Replikatoren ohne Kampf abgeschlachtet zu werden.

Replikatoren gute und interessante Gegner bei Stargate SG-1 aber was zum teufel suchen sie jetzt bei Atlantis. Sind den Autoren die Feinde ausgegangen?

Fazit:
Die komplette Season 3 bringt nur neue Feinde die Replikatoren sowie ein Hybrid Wraith/Mensch mit sich und jede Menge Episoden in denen auf die persönliche Probleme/Erlebnisse der einzelnen Besatzungsmitglieder näher eingegangen wird als auch nur Rückblicke auf bereits geschehenes. Vieles läuft auf eine Patt-Situation aus die dazu führt das Atlantis vom Planeten abhebt und zwischen den Galaxien verloren geht damit endet die Season 3.

Ich finde die Season 3 als misslungen und hoffe das die Autoren mit Season 4 den Müll den sie produziert haben

5.0 von 5 Sternen Genialer Ableger, 28. Januar 2009
Sylar74 (Feldkirchen i. Kärnten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 3 (5 DVDs) (DVD)
Es bedarf keiner langen Worte. Wer Stargate mochte - wird Atlantis lieben. Die 3te Staffel fügt sich nahtlos in die Reihe dieser tollen Serie ein. Anschauen!

5.0 von 5 Sternen Hat gedauert aber ich wurde warm, 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 3 (5 DVDs) (DVD)
Es hat viel länger gedauert als bei SG 1 - aber nun habe ich mich vollendes für die Serie erwärmt. Absolut Top

1.0 von 5 Sternen Atikelbeschreibung falsch ! Dies ist keine Version in DEUTSCH, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 3 (5 DVDs) (DVD)
Entgegen der Artikel-Beschreibung handelt es sich nicht (!) um die mehrsprachige, sondern nur um die englisch-sprachige (!) Original-Version !

Alternativ waere wohl nur denkbar, dass wir die falschen DVDs in der
'richtigen' Huelle erhalten haben, was ebenso aergerlich waere :-(

Gruesse an Fans :-)

5.0 von 5 Sternen Stargate Atlantis ist einfach spitze :-)), 18. Februar 2009
B. Diehl (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 3 (5 DVDs) (DVD)
Ich kann nur jedem Stargate Atlantis empfehlen, es ist in jeder Staffel spannend und ich werde nie genug davon bekommen. Wer Stargate SG 1 mag wird Atlantis mindestens genauso mögen

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 3 (5 DVDs) (DVD)
Ich kann nichts negatives sagen das Paket wurde schnell und zuverlässig gelifert Pordukt war original verpackt

3.0 von 5 Sternen Fällt leider in Punkto Qualität und Storytelling etwas ab..., 2. Dezember 2007
... nach einer doch recht interessanten 2. Season, scheint es so, dass den Produzenten in der dritten Staffel die Ideen ausgegangen sind. So werden teilweise alte Gegner wieder mobilisiert, und die in der 2. Staffel so interessant gemachten Wraith rücken weitgehend in den Hintergrund.
Die Probleme bleiben...
Atlantis will einfach nicht als uralte Stadt durchgehen, alle Aliens sprechen immer tolles Englisch, Kulissen und Kostüme sehen teilweise aus, wie aus dem Kostümverleih um die Ecke, und so mancher Schauspieler (Ronan, Teela) hat anscheinend den falschen Beruf gewählt.
Highlights sind mal wieder die erstklassige Musik, und die besten Effekte, die es momentan aktuell im TV zu sehen gibt (dagegen wirken die amateurhaften Wackelkameraeinstellungen von BSG geradezu kindisch).

Für Fans empfehlenswert, für Sci-Fi Fans gerade noch gut genug zum einmal anschauen, alle anderen sollten diese Box meiden.

5.0 von 5 Sternen einfach eine super serie, 20. Mai 2009
zum anfang muss ich sagen ich bin ein sga und sg-1 freak
die staffel ist einfach nur genjal

5.0 von 5 Sternen danke, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 3 (5 DVDs) (DVD)
vielen dank, dass der versand so schnell ging u die dvd in einwandfreiem zustand ist.

3.0 von 5 Sternen schwach, 28. Februar 2008
Unter Schuber habe ich mir eigentlich was anderes vorgestellt.
Es ist die (leider) übliche Klappbox. Zum Glück sind die DVDs nicht gestapelt.

Schon in der 3.Staffel schwächelt Atlantis. 10 Stafeln wie bei SG-1 wird man wohl nicht schaffen.

Stargate Atlantis - Season 3 (5 DVDs)
Stargate Atlantis - Season 3 (5 DVDs) von Joe Flanigan (DVD - 2008)