5.0 von 5 Sternen Eine Ära geht zu Ende...
Vorweg: Ich werde hier nicht groß über den Inhalt der Staffel und deren Folgen schreiben, sondern prioritär meine Meinung kundtun und über die Qualität (u.a.) schreiben.

Stargate Kommando SG-1 geht nach 10 erfolgreichen Jahren zu Ende. Selbst den Schauspielern standen die Tränen in den Augen. Speziell Chris Judge (Teal'c) hatte...
Veröffentlicht am 22. Januar 2008 von Whity

3.0 von 5 Sternen Serie super Verpackung naja
Die Staffel ist in einer Hülle auf einer Spindel gedrückt.
Man hat ein wenig Angst die DVD zu zerbrechen wenn man diese entnehmen will.
Die DVD haben aber keine Fehler.
Für den Preis aber vollkommen in Ordnung!
Veröffentlicht am 8. Dezember 2012 von PeDa

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Finale Staffel, 31. Oktober 2007
Hallo, die 10te Staffel von Stargate wird endlich doch noch auf DVD erscheinen. Hab schon Angst gehabt, dass ich mir einen Eu-Import anschaffen muss.

Zur Box: leider erscheint bissher noch keine Silveredition, sondern nur die normale Seasonbox. In Holland und den anderen Eu Ländern kam allerdings eine Silveredition kurz nach der normalen Box raus. Wir können also hoffen.

Zur Staffel: Mir hat die 10te Staffel besser als die 9te gefallen. Da die Episoden allerdings bereits im Fernsehen liefen, muss wohl zum Inhalt nicht mehr viel gesagt werden. Nur soviel, dass die Ori nicht besiegt sind. Dafür kommen dann die Filme Ark of Truth und Continum bei uns wohl 2008 raus. Mit diesen beiden Filmen endet dann Stargate Kommando SG-1.

Für Einzelheiten [...]

Viel Spass

1.0 von 5 Sternen Falsche Box, 16. Dezember 2011
Der Artikel entsprach nicht dem Bild der Vorschau.
Die Beschriftungen auf der Box wahren nicht in Deutsch, das Aussehen auch nicht(kein Hologrammbild, anderes Leyout). Faszit: Passt nicht zu den ersten 9 Staffeln der Silbernen Ausführung.

1.0 von 5 Sternen Serie ok, Box ist eine Zumutung!, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate SG-1 Staffel 10 [5 DVDs] (DVD)
Die Serie Stargate SG-1, über lange Zeit eine meiner absoluten Lieblingsserien, hat nach dem Ende der achten Staffel, die ebenfalls den Ausstieg von Richard Dean Anderson alias Colonel O'Neill sowie das Ende des Hauptfeindes, der Goa'Uld markierte, merklich an Qualität eingebüßt. War die 9. Staffel über weite Strecken ziemlich schwach und konnte nur an wenigen Stellen wirklich überzeugen, konnte sich die Serie in der 10. Staffel wieder einigermaßen retten, es gibt mehrere gute bis sehr gute Folgen, allerdings auch immer mal wieder echte Tiefpunkte und insgesamt kann die Staffel bei weitem nicht an die alte Klasse heranreichen.

Der Grund, warum ich nur einen Stern vergeben habe, liegt allerdings woanders: Und zwar im absolut unkonsequenten Hüllendesign der Budget-Boxen. Angefangen habe ich damals mit Staffel 1, als die Budget-Boxen gerade erst zu erscheinen begonnen hatten, Ende 2005. Die ersten sieben Staffeln besitze ich in der ersten Designvariante: Fünf bzw. sechs einzelne DVD-Hüllen in verschiedenfarbigen, aber zueinander passenden Pappschubern pro Staffel, wenn auch mit von Staffel zu Staffel leicht abgewandeltem Rückendruck und nicht ganz nachvollziehbarer Nummerierung: Die DVDs der ersten Staffel waren von 1.1 bis 1.5 nummeriert, ab der 2. Staffel allerdings fortlaufend, wobei die erste DVD der 2. Staffel die Nummer 2 trägt...
Staffel 8 habe ich mir dann erst etwas später zugelegt, als es bereits die zweite Variante der Budget-Boxen gab: Eine einzelne, breitere Hülle, in der sich alle sechs DVDs befanden, mit Pappschuber. Die DVDs sind durch ein Klappensystem alle gut zu erreichen und einfach zu entnehmen. Die 9. Staffel entspricht im Design und der DVD-Anordnung wiederum der 8., mit dem Unterschied, dass ich hier KEINEN Pappschuber habe. Gut, es war ein Geschenk, allerdings habe ich sie originalverpackt bekommen. Ein wenig hat mich das schon geärgert, aber besonders störend war es auch nicht. Die 10. Staffel bringt das Fass alleridings zum Überlaufen: Wieder habe ich KEINEN Pappschuber, auch wenn manche Rezensionen hier behaupten, es gäbe einen, die Hülle ist schmäler als die der 8. und 9. und der Rückenaufdruck, der zumindest bei Staffel 8 und 9 einheitlich war (nur in anderer Farbe) passt zu keiner der anderen Staffeln. Das Schlimmste wartet allerdings im Inneren der Hülle: Die fünf DVDs sind einfach übereinander gestapelt! Nicht nur, dass man, wenn man zum Beispiel DVD Nummer 4 sehen will, erst die DVDs 1-3 herausnehmen muss, es ist auch noch recht schwierig, die DVDs zu entnehmen und es besteht eine gewisse Gefahr, die Scheiben zu verkratzen. Der Verschlussmechanismus und das Plastik der Hülle wirken auch irgendwie billiger als bei der 8. und 9. Staffel. Zudem habe ich jetzt vier verschiedene Arten von Hüllen in ein und der selben Serie, was im Regal einfach bescheuert aussieht. Muss ich mir denn erst noch eine Komplettbox kaufen, um ein einheitliches Hüllendesign zu bekommen? Sorry, nicht mit mir.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Fans, 12. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate SG-1 Staffel 10 [5 DVDs] (DVD)
Ein Muß für alle Fans der Serie. Nur schade, dass O'Neil nicht mehr der Hauptdarsteller ist.

5.0 von 5 Sternen Stargate Season 10, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate SG-1 Staffel 10 [5 DVDs] (DVD)
Stargate Kommando SG-1 - Season 10 (5 DVDs)Einfach Spitze die letzte Staffel muss man einfach Gesehen haben ein muß!!! Schade das es vorbei ist.

3.0 von 5 Sternen Stargate, 17. April 2012
der Preis passt für die DVD's das Menü der DVD ist auf englisch SCHADE

Immer wiede gern würde ich mir die Staffel an sehen

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 5. Januar 2010
Hallo Leute,

dies ist leider nicht der Artikel wie zum Teil auf den Bildern dargestellt.
Auch hat sich der erste Artikelrezensionist geirrt, oder Amazon sendet einfach den billigeren Artikel zu den Kunden.
Ich habe die olle Plastikbox bekommen und nicht wie angezeigt die Papbox, welche ich lange gesucht habe. Somit ist leider bei mir die Serie nicht vollständig.

Die Serie ist aber super.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate SG-1 Staffel 10 [5 DVDs] (DVD)
Es ist sher angenem eine Ganze Season sich anzusehen wenn man nicht alle folgen im Tv gesehen hat.

3.0 von 5 Sternen Schade, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate SG-1 Staffel 10 [5 DVDs] (DVD)
Hatte eigentlich die Box auf dem Artikelfoto vermutet. Leider war das undeutlich dargestellt. Naja nun hab ich nicht die Box erworben. Passt nicht gut zu meinen vorhergehenden 9 Boxen. Schade.

5.0 von 5 Sternen Tolle Box, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate SG-1 Staffel 10 [5 DVDs] (DVD)
Wie alle anderen Stargate Boxen ist die letzte Staffel top. Ein muß für jeden Stargate Fan.

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

Stargate SG-1 Staffel 10 [5 DVDs]
Stargate SG-1 Staffel 10 [5 DVDs] von Robert C. Cooper (DVD - 2008)