4.0 von 5 Sternen Super Spielspaß - unglückliche Kameraführung
Hallo,
dies ist mein erstes Spiel indem Crash die Beutelratte die Hauptrolle spielt. Soll heißen, ich bin nicht vorbelastet.
Veröffentlicht am 19. Dezember 2008 von Michael Müller

3.0 von 5 Sternen Nicht mein geliebter Crash ;(
Eigentlich ist das Spiel toll. Eigentlich, wenn ich nicht ein ausgesprochener Crash-Bandicoot-Fan 'der ersten Stunde' wäre. Ihm hatte ich Hornhaut an beiden Daumen zu verdanken :O (Rekord: 28 Stunden am Stück, und das war nur eines der CB-Wochenenden).

Grafik: klasse!
Gameplay: okay, eben wie viele andere,

Ich bin durchaus für...
Vor 20 Monaten von Zebulon veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Spielspaß - unglückliche Kameraführung, 19. Dezember 2008
Hallo,
In diesem Spiel geht es darum, verschiedenste Missionen zu erfüllen. Dazu durchquert man verschiedene Level und kehrt dann aber immer wieder zum Ausgangsort zurück.(Crashs Dorf). Man verhaut kleinere Gegener, aber auch größere Mutanten. Diese kann man sich, wenn sie betäubt sind, schnappen und auf ihnen durch das Level "reiten". Hierbei können dann natürlich die Fähigkeiten des Mutanten genutzt werden.

Positives:
- Das Spiel macht super Spass
- Die Steuerung ist ok
- Die Grafik ist für die Wii auch gut
- Gute Story
- Lustige Videosequenzen zwischendurch

Negatives:
- Die Kameraführung ist sehr schlecht.
So sieht man zum Beispiel nicht wenn man zurückläuft, wo man hin rennt, denn die Kamara schwenkt nicht um. Man sieht Crash dann nur von vorne.

Alles in allem denke ich, dass man den Kauf dieses Spieles nicht bereuen wird.

5.0 von 5 Sternen Wollte es nur einmal anspielen und bin nicht mehr weg gekommen., 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Crash: Herrscher der Mutanten (Videospiel)
Ich wollte das Spiel bei meiner Freundin nur mal kurz anspielen und ratz fatz waren 3 Stunden um ! (So viel zum Spielspaß).

Crash wird mit der Remote und dem Nunchuck gesteuert. Speichern kann man im Spiel zu jeder Zeit, wird aber (sollte man zwischen 2 Checkpoints speichern) zum nahegelegensten Checkpoint ins Spiel gebracht (nach dem Laden). Um es genauer zu haben kann man an vorgegebene Speicherpunkte abspeichern (die reichlich vorhanden sind und fair verteilt).

Text und Sprache sind in Deutsch. Die Stimme sehr angenehm. Die Storry relativ belanglos, denn das sammeln von Energie und erledigen von Aufgaben macht ohnehin am meisten Spaß.

Wunderschön finde ich den großen Einfallsreichtum den man in diesem Teil hatte. Ob auf verschiedene Mutanten reiten die dazu noch tolle Extras beherrschen, oder neben hüpfen und klettern noch an Wände klettern zu können, es macht einfach Spaß und erinnert auch zum Teil schwer an Rayman 2!

Die Grafik ist wirklich gelungen für ein Jump & Run aus dem Bereich Comic , Fun Figuren & Co!

Was die Steuerrung betrifft, kann ich mich nicht allen anschließen. Ich finde die Steuerung in ordnung und zum Teil sehr witzig! Es macht mir perönlich mehr Spaß mich mit Crash zu drehen in dem ich mit der Remote etwas wedel, als ewig nur knöpfe zu drücken. Zu dem wird jeder der die Wii mag wesentlich schneller mit der Steuerung klar kommen, als mit dem normalen Gamepad!

Das Spiel ist nicht sonderlich schwer. Wenn ich den Schwierigkeitsgrad mit den ersten Crash Bandi Spielen vergleiche, so hat sich das Spiel wirklich enorm gewandelt. Ich würde es als wesentlich ausgeglichener und einfacher bezeichnen! Viel Spaß macht das neue System wo man seine Stärke und Eigenschaften erweitert durch so viel Energie sammeln wie möglich.

Auch gibt es im Spiel viele extra Gegenstände die man sammeln kann um zusätzliche Belohnungen zu bekommen!

In vielen bereichen läuft es noch immer sehr linär weiter und man kann nur einen vorgegebenen Weg wählen. Es lassen sich aber viele Bereiche beliebig oft betreten um vergessene Gegenstände zu sammeln. Dabei gibt es mehr Bewegungsfreiheit als es in einigen Vorgängern möglich war.

Derzeit ist "Crash und die Herrscher der Mutanten" neben "Tak" eines der besten Jump and Run spiele auf der Wii !! Auf jeden Fall vom Ideenreichtum und der Abwechslung. Jeder Wii-Spieler der auch wirklich oft auf der Wii spielt, wird mit der Bedienung sofort bestens klar kommen!

Das man jeder Zeit speichern kann irritiert etwas, weil man halt nicht genau an diesem Ort dann wieder in das Spiel gelangt. Darum rate ich allen die es etwas klarer haben wollen, die Speichpunkte zu nutzen. Dann weis man wenigstens genau wo man wieder ins Spiel einsteigt.

Ich vergleiche das Spiel nicht mit Spielen wie Zelda, denn das ist mehr Fantasy und Rollenspiel (auch wenn großartige Jump & Run passagen vorhanden sind). Aber unter den standard Jump and Run Games ist Crash eine sehr gute Referenz! Manche Optionen und Möglichkeiten im Spiel sind wirklich klasse gemacht.

Der Teil hat mich wirklich überzeugt und eine menge negative Eindrücke über den alt betagten Fuchs ausradiert. Crash ist wieder da und ich freu mich ihn auf der Wii spielen zu können! Klasse Spiel an dem jeder seine Freude haben wird der Spiele wie: Rayman 2, Jack & Daxter, Tak ... mag.
Fair, abwechslungsreich, spannend, unterhaltsam = Crash !.. Klasse!

VSF

3.0 von 5 Sternen Nicht mein geliebter Crash ;(, 1. Mai 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

Grafik: klasse!
Gameplay: okay, eben wie viele andere,

Ich bin durchaus für Neues und Weiterentwicklung, aber nicht wenn es um die Basics geht, die Crash Bandicoot ausmachen.

Wenn ich Crash kaufe, will ich auch Crash haben. Ich will meine div. Ebenen mit fünf Level, ich will Äpfel sammeln, Kisten zertrümmern, mir Gems erarbeiten und die Level im Zeitmodus durchrasen.

Schade, ich hoffe die Kreativen kommen wieder irgendwann 'back to the roots'.

2.0 von 5 Sternen Die alte zeiten, 15. November 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crash: Herrscher der Mutanten (Videospiel)
Also meiner Meinung nach ist dieses Spiel nichts für alt eingesessene Crash Fans.
Ich hab mich auf ein paar interessante Level gefreut mit Warp Rooms etc. und plötzlich stehe ich auf einer Wiese...
Ich glaube einige von euch wissen was ich meine...
Gegen die alten Crash ps.one games ( sowie auch Spyro) kann die PS2 nicht mithalten.

4.0 von 5 Sternen Fazit, 2. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crash: Herrscher der Mutanten (Videospiel)
12 Monate Weiterentwicklung können natürlich keine Quantensprünge mit sich bringen. Trotzdem macht Crash: Herrscher der Mutanten mächtig Spaß. Viele Fehler des Vorgängers wurden verbessert, und Crash wird endlich zum richtigen Plattformer alá Galaxy gepaart mit lustigen Zwischensequenzen. Wer dieses Weihnachten ein weiteres Mario-Abenteuer im Regal vermisst und einige Kreativ-Abstriche gegenüber dem Klassenprimus verkraften kann, bekommt ein sehr solides und spaßiges 3D-Jump'n'Run mit toller Grafik und groovigem Sound.

4.0 von 5 Sternen crash herrscher der mutanten, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Crash: Herrscher der Mutanten (Videospiel)
gefällt mir zwar sehr gut aber die beschreibung im heft ist leider nur in englisch. sollte man vielleicht überarbeiten.schade eigentlich.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, mein Sohn ist begeistert!!!, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Crash: Herrscher der Mutanten (Videospiel)
Mein Sohn liebt dieses Spiel. Mit seinen Brüdern zusammen spielt er begeistert und sie wollen gar nicht mehr aufhören (was auch nicht soooo toll für die Eltern ist:))...

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spielspass für zwischendurch, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Crash: Herrscher der Mutanten (Videospiel)
Wer den frechen Fuchs aus Kindertagen kennt, kann ohne zu zögern auch zur Wii-Version greifen.
Die gesamte Story habe ich bis heute noch nicht ganz begriffen, obwohl ich das Spiel schon durchgespielt habe. Das ist auch niht weiter schlimm, denn auf einer Karte wird immer angezeigt welchen Ort man als nächstes besuchen muss. Die Zwischensequenzen sind zum brüllen. Die Dialoge witzig. Mich hat es jedemal vor Lachen umgehauen.
Man kann im Verlauf des Spiels alle möglichen Mutanten beherrschen und steuern. Jeder Mutant hat seine eigenen Fähigkeiten und Kräfte. Man hat die Möglichkeit die Fähigkeiten der Mutanten als auch die Fähigkeiten von Crash zu verbessern, indem man Mojo sammelt.
Da die Story relativ flach gehalten wird ist ein Wiedereinstieg nach mehreren Monaten Spielpause ohne Probleme möglich.

1.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Crash: Herrscher der Mutanten (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel gebraucht bestellt da war soweit auch alles super, aber es war gut das es gebraucht ist,
Das Spiel kann man überhaupt nicht mit den ersten Versionen vergleichen. Es ist schon klar das es "moderner" wird aber ich bin alt eingesessene Crash Spielerin und empfinde nicht das dieses Spiel es überhaupt wert ist so teuer zu sein. Wie gesagt habe ich es als gebraucht erworben und bin dessen ziemlich froh.
Für mich wichtige Sachen wie Äpfel Sammeln um Leben zu bekommen gibt es nicht mehr in der Form echt schade, also für jüngere vllt. Noch ganz gut aber alt eingesessene finden keinen Spaß, meine Freunde und Geschwister mit denen ich es früher schon auf der Play Station 1 gespielt habe empfinden genauso.

1.0 von 5 Sternen Falsche Angaben!!!, 6. September 2013
In dem Angebot steht drin: USK Version

Ich packe das Paket aus und was bekomme ich zu sehen ? : PEGI Version

Was soll das?

Ich schicke das Spiel heute wieder zurück.

Crash: Herrscher der Mutanten
Crash: Herrscher der Mutanten von Activision Blizzard Deutschland (Nintendo Wii)
Gebraucht & neu ab: EUR 38,52
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen