4.0 von 5 Sternen Schnell.. Schneller.. Sonic
Veröffentlicht am 30. Dezember 2008 von KnightRider112

3.0 von 5 Sternen Ein Wort zur spracheinstellung
Eine kleinigkeit hat mich auch bei diesem spiel wieder genervt und das ist die Spracheinstellung des spiels.
Anstatt dem spieler die möglichkeit zu geben das spiel mit den japanischen Stimmen zu spielen bekommt man nur die möglichkeit jap. subtitel auzuwählen.
Ich meine, was zum teufel bringt das, wer möchte das spiel schon auf englisch mit...
Veröffentlicht am 29. April 2012 von Nightingale

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schnell.. Schneller.. Sonic, 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Sonic Unleashed (Videospiel)
Ich hab dass Spiel seit ca. 2 Wochen und muss sagen: Sega, gute Arbeit. Das Spiel ist wirklich gut geworden. Es ist in 2 Abschnitte eingeteilt, Tag und Nacht. Am Tag steuert man Sonic in Levels die natürlich auf seine Geschwindigkeit ausgelegt ist. Anfangs wird man einige Passagen noch nicht komplett können da die Spielgeschwindigkeit sehr hoch ist.(natürlich positiv gemeint) Später wenn man die Levels aber kennt läuft dass ohne Probleme. Die Steuerung läuft Butterweich und es gibt keine Kameraprobleme. Nachts steuert man Sonic al Werwolf(werehog). Diese Level legen nicht auf gescwindigkeit sondern auf keilereien. Dermentsprechend beherscht der Werehog gute Kampfkünste mit denen man ordentlich aufraümen kann. Allerdings sind diese Level sehr linear. Zudem sind die Nachtlevel (leider) sehr viel häufiger als die Taglevel. (zB. 30 Taglevel 45 Nachtlevel. Nur ein Beispiel) Die Probleme mit der Kamera die es am Tag nicht gibt gibt es in der Nacht sehr wohl. Allerdings ist auch hier die Steuerung sehr gut umgesetzt. Grafisch kann sich dass Spiel auch sehen lassen. Obwohl die Wii natürlich der PS3 und der 360 unterliegt ist die Grafik sehr gut geworden. Das Spiel läuft (fast) immer sehr flüssig, und auch die Ladezeiten sind in Ordnung.

Fazit:
Ein gelungenes Spiel sowohl für Fans als auch für neueinsteiger zu empfehlen.

Pro
+hohe Geschwindigkeit#
+gute Grafik
+schönes Leveldesign
+actionreiche Nachtlevel
+gute Story
+witzige Filme und Charaktere

Contra
-mehr Nacht-als TagLevel
-Nachtlevel sehr linera
-Kameraprobleme bei Nachtlevel
-schnell durchgespielt
-leider nur Sonic und Werehog spielbar

4.0 von 5 Sternen Ein Igel kommt selten allein..., 6. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Sonic Unleashed (Videospiel)
Dieser kleine freche Igel begleitet uns schon seit mehreren Jahrzehnten. So wie Mario das Maskottchen von Nintendo ist, so ist Sonic the Hedgehog das Flaggschiff von Sega. Sonic ist jedoch nicht nur ein Igel, sondern viel mehr als das! Sonic the Hedgehog ist der Inbegriff einer Waffe in einem endlosen Kampf gegen seinen Kontrahenten Dr. Eggman.

as Spiel Sonic Unleashed ist nur eines der aktuellen Sonic Spielen die auch auf anderen Konsolen neben der Wii erscheinen. Neben Sonic Unleashed existieren derzeit noch "Sonic und die geheimen Ringe", "Sonic Riders - Zero Gravity" sowie das bald erscheinende "Sonic und der schwarze Ritter".

Bei Sonic Unleashed gilt es, wie in nahezu jedem Spiel der Sonic-Reihe, den bösen Dr. Eggman zu besiegen; allerdings hat sich bei diesem Spiel einiges verändert. So steuert man nicht nur seinen "normalen" Sonic durch die Welten und sammelt Ringe ein und zerstört die bösen Handlanger, sondern Sonic ist selbst in eine Art "bösen" Sonic mutiert der sich in punkto Kraft und Geschwindigkeit verändert hat. Dies geschah selbstverständlich bei dem Versuch von Dr. Eggman Sonic zu töten. Als Monster das zu Beginn gar nicht von seinen Freunden erkannt wird, durchquert man nur die Stages in der Nacht. Wenn also wieder die Sonne scheint, verändert sich der "böse", behaarte Sonic wieder zu unserem geliebten "normalen" blauen Igel.

Wer Sonic-Spiele kennt wird bald feststellen, dass die Spielgeschwindigkeit wie immer sehr schnell verläuft; dies stört aber gar nicht. Sonic ist als 3D-Spiel optimal umgesetzt worden und erfreut immer wieder die Gesichter des Spielers. Ziel ist es sogenannte Sonnen- und Mondmedaillien einzusammeln um neue Zonen und Abschnitte freizuschalten. Der Nachteil an diesem System ist, dass man die eine oder andere Zone öfters wiederholen muss um wirklich alle Medaillien einzusammeln, was schon manchmal echt nervig ist. Letzten Endes geht es auch selbstverständlich darum Dr. Eggman aufzuspüren und zu besiegen.

5.0 von 5 Sternen Sonic mit Tomb Raider Elementen..., 28. Dezember 2008
Christopher Lee Thomas (Berlin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Unleashed (Videospiel)
Ich war nie ein echter Sonic fan, doch ich packte es auf meinen Wunschzettel und was hat der Weihnachtsmann gebracht? SONIC UNLEASHED! Und jetzt bin ich sozusagen süchtig...

...denn das Spiel ist nicht nur ein wahnsinnig schnelles Plattform Spiel wie man es von Sonic denken würde - nein, es hat auch Adventure- und Tomb Raider ähnliche Elemente.

Bei Sonic heißt es immer rennen, Ringe sammeln, und schnell zum Ziel kommen, während die Werehog-Levels mehr darauf basieren Rätsel zu lösen und gezielt von Ebene zu Ebene zu springen (wie bei Tomb Raider eben).

Ich finde die Mischung ausgezeichnet, denn ich dachte schon "Ach mist, schon wieder ein Sonic, renndirblasenandiefuesselevel" und es kam statt dessen ein "Werehog" Level - endlich mal wieder ein Spiel, dass Abwechslung schafft!

Mal abgesehen vom eigentlichen Spielgeschehen finde ich auch die Story erwähnenswert, denn wie oft hat man sich nicht schon gesagt: "Boah, immer diese Superhelden und diese dämlichen Superbösewichte" - in diesem Spiel wird das ganze recht lustig und unterhaltsam verpackt, und das so, dass auch keine Fragen offen bleiben"...

5.0 von 5 Sternen Bestes Sonic game seit langer,langer Zeit, 20. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Sonic Unleashed (Videospiel)
Also fangen wir mal so an, hab die us version des games deswegen kann ich schon was dazu sagen und mein eindruck nach über 2 stunden spielen ist echt toll das spiel hat wunderbare graphik sogar für wii verhältnisse vielleicht nach SSBB das best aussehendste game auf der wii.Vom gameplayer her, gibt stages die man tagsüber als sonic spiel klarer weiße alles auf vollspeed gestellt :) man kan driften,jumpen,homing attack, und ein sozusagen superspeed nachdem man genug ringe hat,stages wo es nacht ist spiel man als sogennannten Werehog(oda so) also als Wolfsigel wo man einfach alles was einem in die quere kommt um haun muss, dadurch das man arme dehnen kann man an mit sonic unereichbaren stellen ankommen usw. zum sound muss ich sagen auch sehr toll die musik wahl ist toll.
Fazit: Für jeden Sonic fan ein must have, für jeden Jump & Run fan genau so ein must have, jeder der auf adventures usw. steht sollte auch in den spiel reinschaun muss sagen das spiel ist es wirklich wert!!! :)

5.0 von 5 Sternen Sonic is back!, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sonic Unleashed (Videospiel)
Bei diesem Jump'n'Run Spiel ist eine klasse Story, tolle Grafik und eine nahezu perfekte Steuerung über Wii-Remote und Nunchuck vorhanden.
Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse in Ordnung und in den Videos sogar gestochen scharf.
Am besten jedoch finde ich die echt gute Steuerung die perfekt auf Wii abgestimmt ist. Es macht total Spaß mit dem "Sonic-Boost" durch die Gegnerischen Reihen zu rasen und blitzschnell Angriffen auszuweichen ect.
An manchen Stellen ist auch Geschicklichkeit gefragt. Am Ende jedes Levels wird man dann bewertet.
Alles in allem ein rasanter Spaß.

4.0 von 5 Sternen Pausenspiel, 6. Mai 2012
A. Opitz "Hallo" (Steinigtwolmsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Allgemein:
leute wenn ihr dieses spiel spielt und nicht weiter kommt wartet einen tag bis eine woche und versucht es erneut das klappt und nicht die lust verlieren denn am ende reizt einen es auf einmal
Grafik: die Grafik ist ganz gut und passt sich ans spielverhältnis an
Kontroller:
Der normale Wii controler passt gut da zu aber der Analog controller is fürn arsch damit kann man nichts steuren
So mein Fazit is das das spiel seien Reiz manchmal verliert aber sonst ganz ok ist
Also 3 bis 4 Sterne
Viel Spaß trotzdem :)
Und Bleibt Sonic Treu

4.0 von 5 Sternen Einfach Klasse Game, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Sonic Unleashed (Videospiel)
also ich habe mir hier dieses game bestellt und muss echt sagen das ich begeistert bin! geile grafik, klasse sounds! das nenne ich sonic für fans ist das spiel ein muss, weil das game speziell ist! am tag normal sonic und in der nacht "monster sonic"^^ einfach der hammer! ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Sonic unleasend, 9. März 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Sonic Unleashed (Videospiel)
meine Tochter spielt dieses Spiel ständig, so das ich sie fast schon mit Gewalt weg zerren muss.
Die Grafik ist super Geil, es wird gekämpft, aber auch gedultspiele gespielt, sollte nicht unter 12 gespielt werden.

5.0 von 5 Sternen Großer Kinderwunsch, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic Unleashed (Videospiel)
Noch immer sind in der Wii-Generation die Spiele von Sonic ein Highlight. Leider ist Sonic Unleashed nicht mehr im Handel erhältlich. Für unseren Sohn war das das beste Weihnachtsgeschenk.

5.0 von 5 Sternen Suuuuper!!! Sehr kulant! Sehr Schnell!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic Unleashed (Videospiel)
Sehr empfehlenswerter Anbieter. Auch der Umtausch hat superschnell, superfreundlich und total unkompliziert geklappt.
Wird nicht das letzte mal gewesen sein.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sonic Unleashed
Sonic Unleashed von "Sega of America, Inc." (Nintendo Wii)