5.0 von 5 Sternen Ist bereits zu einer meiner Lieblings CD's mutiert !!!, 11. November 2008
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Souvenirs (Audio CD)
Sharon Kam sah ich in der Talkshow "Tietjen u. Dibaba". Sie erzählte dort nicht nur etwas über sich, sondern spielte auch ein Stück von Fritz Kreisler "Syncopation" auf der Klarinette in Begleitung ihres Pianisten. Dies gefiel mir so ausnehmend gut, daß ich leichtsinnigerweise beschloß mir ihre aktuelle CD "Souvenirs", eine Zusammenstellung von Musikstücken aus aller Herren Länder, gleich noch am selben Abend zu bestellen.
Ich wurde nicht enttäuscht, die CD ist einfach spitzenklasse, man kann sie wirklich durchlaufen lassen u. ist nur angetan von der Schönheit der Musik u. der Virtuosität mit der Sharon Kam die einzelnen Musikstücke auf ihrer Klarinette interpretiert.

Wer Klarinettenmusik mag u. eine gewisse Leichtigkeit im Vortrag der Musik schätzt, wird von der Auswahl der Musikstücke auf der hier vorliegenden CD sicherlich genauso begeistert sein wie ich. Sie geht von heiter-beschwingt bis hin zu melancholisch.
Eine äußerst empfehlenswerte CD, die sich bestimmt auch als Geschenk sehr gut macht.
Ich behalte meine allerdings lieber selber !!!

5.0 von 5 Sternen 20 Andenken für die Ohren, 19. Februar 2010
Andrea Lu (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Souvenirs (Audio CD)
Da ich selber Klarinette spiele und auf der Suche nach neuen Vertonungen war, viel mir diese CD in die Hände. Einmal kurz reingehört war ich sofort begeistert!

Sharon Kam setzt mit ihrer gefühlvollen Interpretation jeden Stück ihren eigenen Stempel auf, vor allem vor dem Hintergrund, dass alle Stücke auf der CD ursprünglich für eine andere Besetzung komponiert wurden.
Begleitet wird sie am Klavier von Itamar Golan, der es vermag, mit seinem Klavier die Schönheit des Klarinettenklanges noch zu unterstreichen.

Bei mir erfährt die CD ein äußerst breies Einsatzspektrum: Ob bei der Arbeit, im Auto oder zu Hause, ob laut oder leise, ob mit voller Konzentration und Genuß oder als Hintergrund aber immer in der Versuchung mitzusummen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Souvenirs (Audio CD)
Ich war anfangs etwas misstrauisch, da ich nicht der Fan von Klarinette und Co bin, muss aber wirklich zugeben, dass es sich hierbei um eine schöne CD mit sehr schönen Lieder handelt.
Immer wieder angenehm zu hören und absolut empfehlenswert, wenn jemand etwas unchaotisches, ausgeglichenes sucht.

5.0 von 5 Sternen Für Kenner und Liebhaber der Kammermusik, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Souvenirs (Audio CD)
Kleine, feine Lieder auch zeitgenössischer Komponisten. Erneut brilliert Sharon Kam zusammen mit ihrem Partner am Pianoforte in ihren Interpretationen feiner Kammermusik. Für Klarinettisten eine Sammlung an Inspiration für Sharon K. Souvenirs (Erinnerungen), die unterschiedliche Gefühle und Stimmungen vermitteln. Erwähnenswert ist, dass die Künstlerin, dankenswerterweise, auf ihrer homepage ausgewählte Notenbeispiele dieser CD zur Verfügung stellt (ganz legal...!). Weiter so. Das Album hat genau die Erwartungen erfüllt, die ich als Klarinettist hatte.

Souvenirs
Souvenirs von Sharon Kam (Audio CD - 2008)