5.0 von 5 Sternen Hält und hält...., 21. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: PROXXON 28082 Draht für Heißdraht Schneidgerät Thermocut 12/e 27082 (Werkzeug)
Ich hatte auf der Suche, wie ich 20m Styrodur (3cm stark, einseitig mit Dispersionsfarbe gestrichen) in 5cm Streifen schneiden kann, auch die Rezession von dem Proxxon-Gerät durchgelesen. Da schrieb jemand, die Drähte würden nicht lange halten. Aufgrund dessen hätte ich mir das Gerät wahrscheinlich nicht gekauft. Nun hatte ich das Glück, es mir von einem Nachbarn leihen zu können.
Also habe ich aus 2 Metallwinkeln einen Anschlag gebaut (2 Schrauben und 6 Muttern zum Abstand einstellen und 3 kleine Löcher für dünne Nägel zum fixieren) die Konstruktion noch lackiert, damit es keinen Kurzschluss gibt, und los geschnitten.
Am Ende hatte ich 20m geschnitten und der Draht war immer noch ganz. Natürlich wird er etwas rauher, da immer etwas Styrodur hängen bleibt und dort verbrennt und bestimmt geht auch etwas Material drauf, aber ich vermute mal, ich hätte nochmal 20m damit schneiden können.

Also, ich bin von der Qualität überzeugt!
Die hier habe ich vorsorglich gekauft, um die "kaputten" ersetzen zu können, nun kann sich mein Nachbar über ein volles zusätzliches Päckchen freuen.

5.0 von 5 Sternen Der Ersatzdraht für den Proxxon Heißdraht Schneider, 31. Dezember 2014
Unersetzlich, da man dann verschieden beliebig geformte Drähte einfach behalten kann und so schnell einsetzten kann.

Wer sich selbst überzeugen will, der schaut einfach mal auf meinem Youtube Kanal vorbei:

Da ich keinen Youtube Link hier posten kann, sucht einfach bei Youtube nach meinem Kanal ChefoberbossM.

Viele Grüße euer Chefoberboss

4.0 von 5 Sternen Warten lohnr sich, 20. Januar 2013
Die Bestellung wurde zwar schnell bestätigt, die Ware ließ jedoch auf sich warten - es war nicht gravierend, aber wenn manwartet, ist die Zeit immer länger als tatsächlich - trotzdem, ich würde es mir schneller wünschen

5.0 von 5 Sternen ., 23. Januar 2014
A l l e s B e s t e n s, Super Produkt,