5.0 von 5 Sternen Super Qualität, seit Jahrzehnten
Veröffentlicht am 1. Oktober 2009 von MaryKa

3.0 von 5 Sternen Teils optische Mängel
Die Qualität der Steakmesser ist an und für sich recht gut, aber bei uns wiesen einige Teile optische Mängel auf (z.B. einige abgeschabte Verzierungskreise).
Sieht halt nicht so schön aus.
Ansonsten liegen sie recht gut in der Hand.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Steffen Zwenker

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, seit Jahrzehnten, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: GRÄWE 6 Stück Steakmesser Serie ' Nürnberg ' schwere geschmiedete Ausführung (Haushaltswaren)
Schön, dass ich zufällig darauf gestoßen bin, hatte beinahe vergessen, dass in den 80ern das Design schon mal die elterliche Küche bestückt hat. Schon damals war ich begeistert. Jetzt scheint das Besteck etwas feiner hergestellt, es liegt schmaler, aber dennoch schwer und griffig in der Hand. Es ist schön als Kontrapunkt zu feinem Porzellan, aber auch als Every-Day-Besteck zu Keramik und Kunterbuntgeschirr. Und superschnell war's da.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr zu empfehlen, 3. November 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Die Messer sind gut verarbeitet, scharf (schneiden gut), relativ schwer und sehr robust. Auch liegen sie gut in der Hand. In meiner Spülmaschine waren sie in der Zwischenzeit bestimmt schon 100x: Keinerlei Spuren.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität im Haushalt, 23. Dezember 2011
Nach nur wenigen Jahren hatten sich unsere Billigmesser nach und nach aus der Küche verabschiedet. Sie wurden stumpf und die Plastikgriffe gingen aus dem Leim. Nach längerem Suchen haben wir und dann für das Messerset aus dem Hause GRÄWE entschieden.

Die Lieferung kam umgehend und nach nun einem knappen Jahr Gebrauch kann man sich schon mal ein Urteil darüber erlauben. Die Messer sind bei und fast täglich im Einsatz und geben keinen Anlass zur Kritik. Sie liegen sehr gut in der Hand, schneiden ausgezeichnet und sehen auch nach einem Jahr aus wie neu. Bei uns werden die Messer in der Spülmaschine gewaschen und es gibt dabei keinerlei Probleme.

Hier kommt noch dazu, dass auch die Optik der Messer edel und ansprechend ist. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung für die Steakmesser aus dem Hause GRÄWE. Sehr gute Qualität in toller Optik.

5.0 von 5 Sternen Scharf und gut!, 21. Januar 2011
Auch ich habe mich von den anderen Rezensionen verleiten lassen und diese Steakmesser für einen super Preis bestellt. Was soll ich sagen; ich wurde nicht enttäuscht. Sie sehen gut aus, liegen vernünftig in der Hand, nicht zu schwer, nicht zu leicht und tun das wofür sie bestimmt sind, nämlich Steaks schneiden. Würde ich auf jeden Fall nochmal bestellen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum kleinen Preis!, 14. April 2010
Wie die Überschrift schon aussagt, klasse Qualität zum kleinen Preis. Schneiden sehr gut, keine Probleme in der Spülmaschine feststellen können (auch nicht über Nacht). Sind nun einige Monate in Gebrauch und haben in der Schärfe nicht nachgelassen. Auch der Griff scheint sehr gut verarbeitet zu sein.
Für dieses Preis in jedem Falle empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig und scharf, 7. Juni 2012
Die Lieferung erfolgte schnell und gut.
Habe ein WMF-Besteck (Alte Post), wozu diese Steakmesser passen sollten.
Die Messer sind super und werden von uns auch zum Schnitzel-essen gern genommen.
Auch mein Mann ist sehr zufrieden - das will schon etwas heißen.

4.0 von 5 Sternen Gut und preiswert!, 25. April 2012
Das Steakbesteck von Gräwe wird gerne von der ganzen Familie verwandt liegt gut in der Hand und schneidet zudem noch etwas besser als das normale Tagesbesteck.

Bei Einladungen von Gästen (besonders beim grillen) wurde das Design jeweils sehr positiv angesprochen, war ja auch ein Grund die Steakmesser gegen die Gräwe Steakmesser Nürnberg auszutauschen.
Nach häufiger Benutzung und dem doch schon etwas zurückliegenden Kauf kann man feststellen, das Besteck würden wir wieder nehmen.

Die Spülmaschinen Tauglichkeit ist uneingeschränkt gegeben, keine sich lösenden Griffschalen sowie Verfärbungen.
Gutes Produkt das man gerne weiter empfiehlt!

5.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden!, 21. Juli 2011
Da mir ein Messer abbrach, suchte ich was stabiles und fand es in den Steakmessern.
Sie sind praktisch ideal für unsere Belange. Stabil, schwer,geschmiedet, für die Spülmaschine geeignet und wurden zum gewünschten Zeitpunkt geliefert.

5.0 von 5 Sternen Eine scharfe Qualität, 13. Juli 2011
Wie zugesagt, waren Messer und Gabeln in zwei Tagen geliefert. Das Besteck liegt gut in der Hand und schneidet wie erwartet sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Gut, 10. Juni 2013
Mehr als ein gut kann man leider nicht geben die Verarbeitung und Qualität sind gut, liegt auch super in der Hand. Aber unter scharf verstehe ich etwas anderes, deswegen nur 4 Punkte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›