5.0 von 5 Sternen Eine neue Welt
Veröffentlicht am 10. November 2008 von Shutterfly

3.0 von 5 Sternen Kein Booklet wie angepriesen
Die DVD ist klasse, aber genau wie bei staffel 4 war bei meinen Dvds weder ein Episodenguide-Booklet noch ein Fan heftschen dabei :( Find ich etwas schade, aber sonst für jeden zu empfehlen ^___^
Veröffentlicht am 23. Mai 2010 von J. Bochen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine neue Welt, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Queer as Folk - Die komplette fünfte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Brian Kinney steht auf dem Catwalk des geschlossenen Babylon und sieht auf die Sterblichen hinab. Er hält seinem Freund Ted eine nette kleine Ansprache, die Brians ganzes Universum beinhaltet. Seine Art zu denken und zu leben. Ohne Rücksicht, ohne Bedauern, ohne Entschuldigungen. "Was wäre deiner Meinung nach praktisch, Ted? Zu heiraten und in die Vorstadt zu ziehen? Eine, ihr Heim liebende, Kinderzüchtende, gottesfürchtige Hetenimitation zu werden? Und zu was? Dass ich eine weitere tote Seele werde, die in die Einkaufszentren geht, meine Kinder an der Schule absetzt und Barbecues im Garten abhält? Das ist IHR Tod - nicht meiner...."

Brian wehrt sich mit Händen und Füßen ein für ihn verachtenswertes, "erwachsenes" Leben zu führen, was Justin im Verlauf der fünften und letzten Staffel schmerzhaft zu spüren bekommt. Aber auch er ist nicht ganz unschuldig an dieser Situation...

Staffel fünf ist keineswegs eine Verflachte. Im Gegenteil. Sie rast dahin im ICE-Tempo und lässt uns am Ende außer Atem zurück. Ich hätte sehr gerne auf einige Plots verzichtet zu Gunsten der letzten drei, vier Episoden, die ich auf das doppelte, wenn nicht gar dreifache erweitert hätte, um uns nicht gar mit so vielen Fragezeichen zurückzulassen.

Cowlip geht mit aller Konsequenz zu Werke. Sie verstricken Michael, Melanie und Lindsay in einen Streit, der mit rationalen Mitteln nicht mehr zu lösen ist. Michael verkracht sich mit seinem besten Freund, weil der nicht auf seine Kuschelschiene aufspringen will während Brian lauter denn je auf seine Unabhängigkeit pocht. Träume werden entfacht und beendet. Für einige gibt es Happy Endings, für andere nicht.

Man kann vom Ende halten, was man will - es ist ein offenes Ende, das uns spekulieren lässt, was hätte sein können und was sein wird. Aus Jungs sind Männer geworden, die für ihre Handlungen gerade stehen. Manche von ihnen sind durch die Hölle gegangen; leicht hatte es niemand.

Ich bedanke mich für die herausragenden Charaktere, in denen sich jeder von uns irgendwie wiedergefunden hat. Ich bedanke mich für die außergewöhnlich guten Schauspielleistungen. Und ich bedanke mich bei den Machern dieser TV-Show, die uns hat mitfiebern lassen, lachen, leiden, heulen. Das gelingt nicht jedem.

5.0 von 5 Sternen Fast zu schade.., 17. Dezember 2009
..aber es ist die letzte Staffel.
Und das ist auch gut so.
Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn noch eine sechste oder sogar siebte Staffel produziert worden wäre.
So bleibt die gesamte Serie eine in sich abgeschlossene Geschichte ohne in's Belanglose abzurutschen.
Obwohl, man weiß heute ja nie- vielleicht gibt es in zwei Jahren eine neue Staffel, "queer as erwachsen"..

Man soll ja immer eine eigene Meinung bilden, wollte ich doch schon auf einige andere hören, die mir sagten, dass die letzte Staffel langweilig und überflüssig sei.
Ist sie nicht, dramatischer und bombiger im warsten Sinne des Wortes, ich möchte nicht zuviel verraten, geht es nicht.

Es gibt in dieser Staffel eine Versöhnung an die keiner mehr geglaubt hat, eine Hochzeit, die man sich nie hätte vorstellen können, ein Unglück, das man nicht für möglich gehalten hätte und einen Heimkehrer den man schon verloren glaubte- lasst euch überraschen!

Wo es in den ersten Staffeln noch um Jugendlichkeit und Spaß ging, klopft hier immer mehr das Erwachsenwerden an die Tür und viele, denen man es nie zugetraut hätte, machen sich Gedanken über Heirat und Eigenheim.

Also QaF ohne Staffel sechs geht nicht, ist wie Wein ohne Geschmack oder Eis ohne Süß, man muss sie gesehen haben!

Und ich sehe sie bestimmt nicht das letzte Mal, werde jetzt anfangen alle Folgen noch einmal zu sehen.
Jetzt geht's auf zur letzten Folge der letzten Staffel- bin schon traurig, snief.

5.0 von 5 Sternen So geht das Humpa Humpa immer weiter... Leider ohne uns!, 12. Januar 2010
Sven Jacobs (Bornheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Oh Mann, leider war es das mit der Serie. Ich fand, dass sie von Staffel zu Staffel besser wurde, einige der Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Das Ende... anders als erwartet, ober konsequent... Genau richtig? Vielleicht!

Die Staffel kommt in der zehnen Folge zu einem traurig/tragischem Höhepunkt, der alles verändert. Einfach eine tolle Folge, Gänsehaupt und Drama pur, habe so etwas selten in einer Fernsehserie erlebt!

"So geht das Humpa Humpa immer weiter, und das wird es auf Ewig, und da kann kommen was will!"... Nur leider ohne uns. Ein tolles Ende einer tollen Serie, die wegen ihrer Thematik leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat!

5.0 von 5 Sternen Das bitter Süsse Ende meiner geliebten Serie-sie war jede Minute sehenswert, 1. August 2009
N. Sockel "Urmelchen" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe alle 5 Staffeln förmlich eingesogen. Die On-OFF Beziehung zwischen Brian und Justin hat mich über die gesamte Staffel fasziniert und gefesselt // Ich musste es einfach wissen, GEHT ES DIESMAL GUT ODER TRENNEN SIE SICH WIEDER.
Die bedingungslose Liebe zwischen Mike und Ben trotz aller Schwierigkeiten mit dem Tabu-Thema der Welt HIV / AIDS hat meine Hoffnungen und Träume insperiert (Lass es in der Wirklichkeit auch so etwas geben )

Und wie in jeder Clique hatte man auch hier Trauer und Leid, Freude und Erstaunen mit dem Außenseiter ( Ted) und dem Paradis-Vogel und Mode-Püppchen ( Em) teilen können.

Auch für die Mutti's, solche die den Mittelpunkt im Leben ausmachen und immer eine Anlaufstelle bieten, wurde gesorgt. Aber eben auf Pitsburg-Art ( Mel und Lins)

Danke an den Drehbuchschreiben für die tollste Serie seit langem. Ich bin nunmal eine bekennende Liebhaberin der Leidenschaft in all ihrer Form und Farbe.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse, 18. November 2008
QaF- die welt-beste Serie ever!
Ich kann die Serie nur empfehlen und vor allem auch die letzte Staffel. Zwar finde ich das Ende ziemlich beknackt aber dann lässt man halt die letzten 10 minuten weg...
Schade finde ich es nur, dass die DVD-Box so teuer ist.
In dieser Serie geht es endlich mal nicht nur um das eine oder um die total bescheuerten Darsteller, die sowieso alle gleich sind, NEIN bei QaF gibt es total unterschiedliche Rollen, die ihre eigenen Probleme haben und sich auch mit Dingen wie HIV und Probleme in der Schule und in der Liebe befassen. Dadurch wird die Serie eigentlich nie langweilig und sie ist ein muss für jederman

BJ forever ;)

5.0 von 5 Sternen Bekommen sie sich - oder nich..???, 3. Oktober 2008
Die Finale Staffel der Gaylsten Serie die ich kenne.

Wir meine Frau und ich haben alle Staffel 1 - 4 daheim schauen diese regelmäßig und werden uns das Finale auch holen. Was wir beide davon haben habe ich bereits in anderen Rezensionen von QaF geschrieben.

Ein offenes Ende und Spektakulationen sind ohne Ende vorhanden- allerdings ist doch schön sich selbst das Ende auszumahlen - oder????

So was ich gelernt habe: Ob Gays, Homo, Lesbisch Schwul, Heten... im Enteffekt sind wir alle gleich und suchen nur nach Liebe, Vertrauen und Sicherheit... Egal was es für Worte von S****** Machos gibt, wir alle haben verdinet zu Leben und zu Lieben...

Was muss das für eine Welt sein in der ein Mensch für seine Gefühle verurteilt wird oder in Vorurteile reingedrückt wird - Leute liebt wen oder "was" Ihr wollt denn das Leben ist schön....

5 Sterne weil DIESE SERIE EIN MUSS FÜR FANS.... Danke auch an meine treuen Queer as Folk - Rezensionsleser Euer Matty

1 22.05.05 Episode 501 Eine neue Welt 03.01.2008
10 17.07.05 Episode 510 Vom Finden der Liebe 06.03.2008
11 24.07.05 Episode 511 Mahnwache 13.03.2008
12 31.07.05 Episode 512 Die Weichen werden gestellt 20.03.2008
13 07.08.05 Episode 513 Die letzte Runde

Goodbye Brian, Justin, Ted, Emmet, Mel, Linds, Mike, Ben, Hunter und vor allem Deb... Schöne 5 Jahre sind das gewesen....

5.0 von 5 Sternen Eine Top-Serie geht zu Ende, 27. Juni 2010
Andreas Lotz "HSV-Dawson" (Wiesbaden, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine Top-Serie geht zu Ende! Leider nur fünf Staffeln, dazu noch immer weniger Folgen pro Staffeln je näher das Ende rückte. Aber egal, in Erinnerung bleibt eine intensive Serie, eine Mischung aus Comedy und Drama, Crime und Satire. Selten hat mich eine Serie so gefesselt (obwohl ich Hetero) bin, wie diese fünf Staffeln. Diese Rezenssion steht stellvertretend für die komplette Serie. Es gibt keine 0815-Folgen, jede Episode ist ein Genuss. Man findet schnell SEINE Lieblingsfigur (für mich ganz klar Emmet), leidet mit ihr, verflucht die, die ihm ans Bein pinkeln wollen. Schade, dass diese Serie nur fünf Staffeln hervorbrachte. Leider kein Bounsmaterial, aber egal, diese Serie hat 5 Sterne verdient!

4.0 von 5 Sternen noch die kurve gekriegt, 25. November 2008
so nu, das war es also. ich hatte nach der vierten staffel ja echt panik, dass es so weitergeht- sie hat mich sehr enttäuscht. also hab ich mich auf das schlimmste gefasst gemacht, und das wunder ist geschehen: ja, man kann es ansehen und ja, man wird wieder lachen und weinen und überhaupt.

die "klassischen" kritikpunkte bleiben: sehr teure dvds für zu wenig folgen, skandalöses fehlen von specials. die story hätte gut und gerne für noch ein paar mehr episoden gereicht. vor allem gegen ende passiert zu viel in zu kurzer zeit.
macht euch drauf gefasst, dass euer herz stehenbleibt, und danach wirklich, wirklich wehmütig wird, denn dann wird einem bewusst, dass es das jetzt war, nachdem sie uns doch fünf jahre lang begleitet haben, die jungs und mädels.
(thema ende: ich finds gut gelöst... :)

5.0 von 5 Sternen würdiger Abschluß, 9. September 2009
Mit der 5. staffel endet nun leider diese geniale Serie aber wenigstens gibt es ein ordenliches Ende das auch sehr realitätsnah ist und zeigt das das leben aus Veräderungen besteht. Und es aber an einem selbst liegt was man daraus macht. ich könnte das Ende verraten aber das müßt ihr schon selbst sehen. Es lohnt sich auf jeden Fall sich die Finale Box zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen unerwartetes Ende, 1. März 2011
Ich stehe auf Happy Ends und hasse offene Enden. Leider wurde ich enttäuscht. Trotzdem bietet diese Staffel noch einmal eine bunte Mischung aus verschiedenen Geschichten bis sie zum Abschluss kommt. Daher auf alle Fälle sehenwert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Queer as Folk - Die komplette fünfte Staffel [4 DVDs]