Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Februar 2012
Die Einspielungen von Tenor Peter Anders sind, obwohl mehr 60 Jahre alt, erfrischend gut und technisch anpsruchsvoll. Hervorzuheben sind seine Mozartarien, diese sind sehr lyrisch und von der Diktion her wirklich gut. Er verfügt über einen ansprechenden tenoralen Schmelz. Ich kann diese Aufnahmen nicht nur Klassik- bzw. Opernfans, sondern auch Anderen empfehlen. Es zeigt sich in seinen Aufnahmen die ganze Bandbreite seines Könnens, vom deutschen bis zum iatalienischen Fach. Meines Erachtens hätte es Peter Anders aufgrund seiner Dynamik, Bandbreite und Strahlkraft verdient, zu den besten Tenören des letzen Jahrhunderts zu zählen. Leider ist er viel zu früh gestorben. Dass Fritz Wunderlich immer als Referenz herangezogen wird, kann ich wirklich nur partiell nachvollziehen.