5.0 von 5 Sternen Hochwertige Verarbeitung und dekorativ auf jedem Tisch!, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Alessi Pfeffermühle aus Edelstahl mit Flügeln aus PA, schwarz (Haushaltswaren)
Hochwertig verarbeiteter Edelstahl. Die Plastikteile wirken nicht billig und sind hochwertig verarbeitet und Formstabil. Sehr dekorativ und funktionell. Schafft ein angenehmes Ambiente bei Tisch mit unaufdringlich, zurückhaltendem Farbstil. Fügt sich in das Gesamtbild ein. Leichte Befüllung durch Drehverschluss am Boden des Salzstreuers und an der Pfeffermühle über Abnahme des Griffes nach abdrehen der grauen Verschlussmurmel. Die Pfeffermühle mahlt sehr fein. Tipp: In den Salzstreuer einige Körner Reis geben um die Salzdosierung komfortabler zu machen. Viel Spass! Denn das Auge ißt am Tisch mit!

5.0 von 5 Sternen Premium-Pfeffermühle, 28. November 2013
Die Pfeffermühle 9098 B von Alesssi ist eine Premium-Pfeffermühle und deshalb etwas teurer als gewöhliche Mühlen. Sie sieht nicht nur schön aus, sondern funktioniert einwandfrei. Das Design ist für manchen etwas gewöhnungsbedürftig. Wer aber die Produkte von Alessi mag, ist mit diesem Gerät hochzufrieden.

5.0 von 5 Sternen Alessi Pfeffermühle einfach Spitze, 17. Januar 2014
Diese Pfeffermühle mit ihrem Peugeot-Mahlwerk erfüllt ganz ihren Zweck. Die Handhabung ist sehr gut. Es ist bereits meine zweite Alessi-Mühle, die erste nach 15 Jahren ist noch vollkommen ok. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und dementsprechend empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alessi 9098 B Pfeffermühle Salzstreuer aus Edelstahl mit Flügeln au, 13. Januar 2013
Ich kenne das Produkt seit zig Jahren. Eigentlich kennt es jeder, der schon mal was von Alessi gekauft hat.
Der Salzstreuer und die Pfeffermühle sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch extrem lange optisch schön und perfekt in der Funktion.
Warum muß ich eigentlich eine Bewertung abgeben ?,

5.0 von 5 Sternen Robust-Superdesign-Genial, 4. Januar 2013
War ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter! Habe die Alessi Pfeffermühle selber schon seit fast 20 Jahren in Verwendung und sieht immer noch toll aus und funktioniert super!!!!

5.0 von 5 Sternen Mühle war bereits mal ausgepackt, 20. November 2014
Zu der Mühle ansicht gibts volle Punktzahl, topqualität, top Mahlwerk, Alessi ist eben ein Markenprodukt.

Enttäuscht bin ich aber von Amazon. Das Teil kam in einer abgegriffenen Originalverpackung, die Papplasche war offen und eingerissen. An der Mühle selbst waren an der Chromoberflächen fingertapper udn Wischspuren erkennbar. Die Mühle wurde definitiv schon mal ausgepackt (eventuell Rückware ?)
So etwas müßte bei Kauf vorher angegeben werden oder als B-Ware gekennzeichnet sein.

Trotzdem werde ich die Mühle behalten, Verpackung und Fingertapper sind für mich kein Problem.

Noch eine Ergänzung nach 6 Wochen Benutzung:
Es funktionieren nur die kleinen schwarzen Pfeffelkörner. Ich wollte ein Packung mit größeren, grünen Pfefferkörnern verwenden, diese kann das Mahlwerk nicht "greifen"

4.0 von 5 Sternen Das Mahlwerk machts..., 1. Oktober 2001
Über das Aussehen der von Michel Graves entworfenen Mühle kann man geteilter Meinung sein.Fakt ist, daß die Mühle (außer dem Mahlwerk selbst) sogar in der Spülmaschine gereinigt werden kann.Das von Peugeot hergestellte Mahlwerk ist einfach super und entschädigt sogar für die rot-blaue Flügelschraube auf dem ansonsten wunderschönen Behälter aus Edelstahl in Lochoptik. Außerdem ist die Mühle Teil einer ganzen "Familie" und kann bei Gefallen jederzeit durch weiter "Familienmitglieder" wie z.B. Wasserkessel, Salzstreuer, Zeitmesser usw. ergänzt werden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, sehr gute Funktionalität, 20. Dezember 2014
Pfeffermühle in ausgefallenem Design, leicht zu befüllen und zu bedienen, liegt ausgesprochen gut in der Hand, robuste Qualität (lässt auf eine lange Lebenszeit hoffen), habe mich über den reduzierten Preis gefreut

5.0 von 5 Sternen Man kann nie genug von Alessi haben, 27. April 2015
Hab schon einige Artikel von Alessi in der Küche stehen. Mit der Pfeffermühle, die ist mir in dieser Serie noch abgegangen, hab lich wieder einen guten Kauf gemacht.

5.0 von 5 Sternen Alessi 9098 B Pfeffermühle aus Edelstahl mit Flügeln, 25. Juni 2014
Auch hier kann ich nur sagen - einwandfrei - endlich wird der Pfeffer so gemahlen wie ich es wünsche - ein tolles Ding