Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. September 2014
Diesen Filter habe ich für den Golf V erworben und direkt nach Erhalt eingebaut. In dem Karton ist eine kleine Anleitung für den Einbau enthalten, die aber etwas verwirrend ist, weil nicht weiter erläutert wird, in welcher Position der Filter eingeführt werden soll bzw. wohin die "Ecke" kommt, links oder recht. Daher beim Ausbau des alten Filters darauf achten, wo die Ecke des Filters war. Ansonsten könnten man den Filter beim Einbau beschädigen, da er sehr weich ist und so bei zu viel Gewalt zum Zerquetschen neigt.
am 23. April 2014
VW verwendet auch MANN Filter, ist gibt nur 2 Unterschiede, bei diesem hier ist kein VW Zeichen drauf und er kostet weniger als die hälfte :-)
am 11. Januar 2014
Filter mit Aktivkohle in Top Qualität.

Staub bleibt definitiv draußen und sogar die meisten Gerüche werden,
wenn sie nicht ganz geblockt werden, zumindest stark gemildert.

Der Filter passt exakt, wie der originale Filter.
am 5. April 2014
... ist ja nicht anders zu erwarten da der Filter vom gleichen Hersteller ist, wie der Originale.
Auch das wechseln ist schnell passiert nicht einmal 15 Minuten.
Daten Golf VI 90KW
am 25. Juni 2015
Die Anleitung ist leider nicht sehr aussagekräftig. Es passt in einen VW Touran Bluemotion 1,9 L, Modeljahr 2010 rein.
Und ist eigentlich relativ schnell ohne Werkzeug zu schaffen.
Unter dem Handschuhfach ganz weit unten sind zwei schwarze Kunststoff Schrauben die Problemlos per Hand gelöst werden können. Danach kann man die schwarze Dämmmatte rausziehen. Jetzt sieht man schon den Filter.
Die Sicherung des Filter zu Seite schieben, dann kan man den Filter nach unten ziehen.
Und dann umgekehrt wieder alles zusammenbauen. Sollte 5-10 Minuten dauern.
am 12. März 2015
Zum ersten mal habe ich bei meinem Touran Bj 2012 selbst den Innenraumfilter gewechselt. In weniger als 5 Minuten ist der alte gegen den neuen gewechselt. Der Innenraumfilter ist wie Orginal nur ohne VW Schriftzug. Ich bin sehr zufrieden und werde nächstes jahr wieder einen bestellen. Lieferung ging schnell wie immer.
am 8. April 2014
Alles gut soweit ich das beurteilen kann. Es paßte auf jeden Fall gut rein und der Deckel ließ sich auch problemlos wieder schließen.
am 29. Mai 2016
Ich dachte eigentlich, dass dieser Filter baugleich mit den Originalfiltern ist, aber die Filterleistung ist doch sehr unterschiedlich. Ich hatte vorher einen Originalfilter, dann über 1 Jahr diesen Filter genutzt und mir ist sofort aufgefallen, dass gerade Rußgestank vorausfahrender Fahrzeuge viel stärker wahrnehmbar ist. Ich dachte, ich bilde es mir evtl. nur ein, aber nachdem ich nun wieder beim turnusmäßigen Wechsel auf den Originalfilter umgestiegen bin, merke ich einen deutlichen Unterschied. Mit dem Originalfilter rieche ich fast nichts, das war mit diesem Filter nie so.
am 9. August 2014
Hallo, Ich habe den artikel bekommen, genau wie ich mich das vorgestelt habe,Mann-Filter Cuk Innenraumfilter past genau. Mit freunlichen Gruß
am 12. Juni 2014
Einfacher einbau,sofort bessere luft im Fahrzeug.Wurde bei der normalen inspektion immer vergessen,sowie der gebrauchte ausgesehen hatt, obwohl das Fahrzeug regelmässig zur durchsicht war.