5.0 von 5 Sternen Einstecken und Los!
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen!

Nachdem ich keine List mehr auf diese Ständigen schlechten und unterbrochenen Verbindungen mit Wlan, habe ich umgerüstet auf die DLAN Produkte von Devolo.
Veröffentlicht am 10. November 2009 von Marcel Milinski

3.0 von 5 Sternen Mmmmm.....
Das Teil selbst ist sicherlich gut. Keine Probleme bei Inbetriebnahme und Betrieb. Aber die Leistung kanste vergessen. Max. 50 Mbit/s. Transferrate. Also wie W-LAN. Nichts um große Datenmengen zu übertragen oder Backup. Hab jetzt ne Leitung gelegt !!
Vor 18 Monaten von Volker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einstecken und Los!, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Devolo dLAN 200 AVplus Adapter (Netzwerk aus der Steckdose) (Zubehör)
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen!

Und ich war sehr postitiv überrascht. Nachdem mich viele Leute davor gewarnt haben, hatte ich keine Probleme mit der Installation. Viele sagten, ich bräuchte Phasenkoppler und weiss der Geier nicht für dinge die richtig ins Geld gehen würden.
Aber das Starter Kit hat vollkommen überzeugt.
Ich habe lediglich die Stecker in die Steckdosen gesteckt, Modem und Rechner angeschlossen, die Geräte verbunden und alles lief ohne Probleme.
Nun nutze ich diese Geräte auch viel ausführlicher.
Ich habe am Modem einen WLAN Router angeschlossen. An diesem Router sind per Kabel ein Rechner und der DLAN Adapter angeschlossen. Am DLAN Adapter hängen 2 (!) Etagen drüber 2 Rechner und ein Netzwerkdrucker per Switch. Zusätzlich geht noch ein Rechner in der 1. Etage mit Online und 2 Notebooks nutzen noch die Wlan verbindung!
Und ich kann nur sagen: Daumen hoch!
Mir ist jetzt seid 4 Monaten in denen ich diese Geräte so nutze noch nicht einmal das Netzwerk zusammengebrochen, eine Verbindung unterbrochen oder sonst irgendwas.

Die Bedienungsanleitung ist wirklich sehr einfach, so dass sie wirklich jeder verstehen kann!
Ohne Probleme kann selbst wer mit den Begriffen Ethernet, Patchkabel und wer weiss was für Fachbegriffen nichts zu tun hat diese Geräte schnell zum laufen bringen!

5.0 von 5 Sternen Devolo dLan 200, 28. Februar 2009
Ich habe ein Starterset mit einem zusätzlichen Adapter zu einem Netzwerk verbunden. Der Hauptanschuss ist im Keller und die beide anderen Adapter sind im 1.OG. Nachdem ich die 3 Adapter auf einer Steckerleiste syncronisiert hatte, war der Empfang hervorragend. Die Bildübertragung ist erste Sahne. Wir haben uns das Intertainmentpaket von der Telekom angeschafft, wollten aber nicht 200 € für ein Übertragungspaar ausgeben. Wie man(n) sieht, es geht auch günstiger.

5.0 von 5 Sternen Schnell und problemlos, 31. August 2009
Ich kann mich den bisherigen positiven Rezensionen anschließen. Das Kit war problemlos und schnell in Betrieb zu nehmen. Ich habe es in der Zwischenzeit bereits durch ein weiteres Modul ergänzt. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist zwischen allen Modulen über mehrere Stockwerke hinweg hervorragend, was nicht nur die mitgelieferte Software Devolo-Informer anzeigt, sondern auch bei der Datenübertragung über Dateimanager nachprüfbar ist.

Mangels Möglichkeiten der Verkabelung im Haus hatte ich vor einigen Jahren schon ein damals nur 14 Mbit/s schnelles Devolo Kit im Einsatz, das aber sehr empfindlich war. Ich benötigte mehrfach Ersatz-Adapter. Die neuen Adapter aber laufen sehr stabil.

Sehr vorteilhaft ist auch die integrierten Steckdose. Meine alten Adapter belegten noch jeweils eine freie Steckdose.

Einziger Kritikpunkt ist der Stromsparmodus. Im Grunde sicherlich sinnvoll, kann aber nicht aus der Ferne geregelt werden. Geht z.B. in einem entfernten Raum der angeschlossene PC in den Energiesparmodus, folgt ihm auch der Adapter nach einiger Zeit. Er ist dann im Informer nicht mehr sichtbar. Der angeschlossene PC kann nicht mehr per Wake-on-LAN reaktiviert werden.

Abgesehen davon bin ich bis jetzt aber sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Internet über die Stromleitungen nutzen, 3. August 2009
Dazu noch das Wireless-Set (bestehend aus einem LAN-Adapter und dem Wirlessgerät) bestellt.

Meine Anschlüsse:

- AVplus Adapter an den PC
- Wireless Modem mit 4 Lananschlüssen z.b. für die Playstation, Internetradio usw.
- Wireless für PSP, Tab, Handy oder Net-/Notebook

Hinweis: Achten Sie darauf, das die Adapter an den gleichen Phasen
angeschlossen sind, sonst gibt es Leistungseinbußen (das Signal
überspringt die Phasen).
Ihr könnt natürlich auch einen Phasenkoppler am Sicherungskasten
einbauen, dann ist das Problem behoben.
Welche Phasen es gibt, findet ihr am Sicherungskasten.

Fazit: Statt einer teueren und aufwendigen Verkabelung, dieses System einsetzen.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und unkompliziert, 27. Januar 2009
Klaus Heyer "a330" (Bruchköbel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach eingehendem Studium verschiedener Rezensionen auf unterschiedlichen Plattformen habe ich mir drei Adapter der dLAN 200 AVplus Serie zugelegt, einen als "Feeder" im Keller, einen im Wohnzimmer, einen bei meiner Tochter. An allen hängen Macs.

Der Datendurchsatz ist gefühlt merklich schneller als per wLAN, zudem arbeitet das Ganze stabil und ohne Klagen. Einrichten, loslegen.
Habe das Produkt weiterempfohlen (an einen Windows User), was auch zur Kaufentscheidung geführt hat. Auch dort keinerlei Probleme.
Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen einfach zu nützen, sehr gute Lösung, 6. Juli 2009
wie auch in mehreren Rezessionen gelesen:
auspacken und los gehts-
war eigentlich das erste mal, das etwas aus der Packung raus funktioniert hat in letzter Zeit...
Wir nutzen es im Büro, 3 Adapter, Vernetzung der Arbeitsplätze, auch VoIP, alles funktioniert tadellos
Speedtest ergibt keinen Qualitäts/Geschwindigkeitsverlust
im Vergleich zu einer aufwändigen Verkabelung also sehr empfehlenswert
kann das dlan 200 jedenfalls empfehlen, vorallem das Starterpack
einen zusätzlichen Adapter einzubinden geht auch problemlos...

minus: (minor issues...)
-Die Verschlüsselungssoftware ist am Mac nicht ganz intuitiv, aber das ist vielleicht meine persönliche Meinung
-die Daten für die manuelle Verschlüsselung sind HINTEN am stecker- wenn mans schon eingesteckt hat ;-)

5.0 von 5 Sternen Optisch und technisch edel, wenn auch nicht ganz billig, 30. Mai 2010
Die Optik ist wie vieles anderes auch immer eine Geschmacksfrage, mir persönlich gefällt diese jedenfalls sehr gut. Je nach Postition und Sichtbarkeit macht sich dieser Anblick auf jedefall besser als blaue Geräte, und möglicherweise zusätzliche Steckdosenleisten, die hier je nach weiteren Verbrauchern überflüssig ist (integrierte Steckdose). Der Kunststoff wirkt hochwertigt, die LED's sind gut sichtbar, aber nicht aufdringlich. Bei mir war es eine Ergänzung zu bereits 2 vorhanden Geräten. Die Inbetriebnahme und das Firmwareupdate verliefen wie bisher "Devolo-typisch" problemlos. Als IP-TV Nutzer von T-Home fand ich es auch prima eine spezielle Firmware vorzufinden. Die Geschwindigkeit schwankt bei mir zwischen 135-165 Mbit/s und ist mir völlig ausreichend. Jedenfalls habe ich netzwerktechnisnichts auszusetzen und auch mehrere, gleichzeitige Aufnahmen bereiten keine Probleme oder Aussetzer. Hitzeprobleme gibt es auch nicht, der Eigenstromverbrauch ist gering. Daher vergebe ich guten Gewissens 5 Sterne, auch unter Berücksichtigung des Preises.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 4. April 2010
Ich nutze die Adapter schon seit längerem für die Verbindung zwischen Router/DSL und T-Home Entertain, nun die Erweiterung für den NAS im Keller - klappt prima, keine Probleme !!!

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Kaufemphelung, 11. Januar 2010
G. Misere (Leverkusen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aus meiner Sicht verdient das Produkt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Ich nutze die Adapter um eine PS3 und auch einen PC an eine zentrale Multimedia Ablage an zu binden.
Dies funktioniert absolut einwandfrei und auch HD Filme sind ohne Probleme und ruckeln bei voller Qualität und 5.1 Sound anzuschauen.

Was will man mehr? Auch die Einbindung eines neu gekauften einzelnen Adapters und ein Firmware update war ohne Probleme und wären auch ohne großartige IT Kenntnisse durchführbar.

5.0 von 5 Sternen Devolo dLAN 200 AVplus, 29. Januar 2009
Habe das neue dLAN 200 AVplus Starter Kit bekommen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Die Installation könnte nicht einfacher und schneller gehen: auspacken, in die Steckdose stecken, Router und Rechner bzw. NAS mit den mitgelieferten Ethernetkabeln anschließen, Knöpfchen drücken (für die Verschlüsselung), fertig ... keine 5 Minuten und das Netzwerk steht.

Alles in allem also eine runde Sache!