Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Jetzt informieren Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 11. August 2004
Die Welt im 24. Jhrdt. Allein diese Vorstellung wurde im Film schon sehr schön dargestellt.
Die Wiedergabe des Themas verliert (wie so oft beschrieben) dabei allerdings nie das Wichtigste aus den Augen: das absolut perfekte Wesen, welches die Welt retten soll.
Um dem Film einen Charakter zu geben und den eigentlichen Sinn dieser Geschichte nicht zu vergessen, ist es sehr wichtig LILU immer wieder in den Mittelpunkt zu rücken.
Neben guten Actionszenen, manchmal willkürlich erscheinender Komik (Zorg), genialen Special-Effects, ist es wichtig das Thema weiter zu verfolgen.
Das fünfte Element heißt LIEBE (in Form des perfekten Wesens LILU). Diese Botschaft allein ist es schon wert mehr als einmal erwähnt zu werden, selbst wenn sich das erst am Ende des Films herauskristallisiert.
Besonders erwähnenswert ist die Szene mit der gallaktischen Diva. Klasse Musik!
Für Liebhaber von Actionfilmen genauso empfehlenswert wie für Sci-Fi-Fans.
Der Anspruch des Themas geht leider durch viele Actionszenen verloren, wird jedoch gerade noch vor dem "ins Vergessen geraten" wieder aufgefangen. Well done!
am 2. Juli 2003
Obwohl die Tendenz zum Comic-Strip nicht zu leugnen ist, enthält der Film interessante Teile, die ihn anschauenswert machen. Natürlich gilt es, die Welt zu retten. Natürlich vermag dies ein einzelner Mann - und nur der. Aber es ist eben gut gemacht. Abenteuer, Feuerwerke, Witz und Action. Viel mehr verlangt man doch gar nicht.
am 11. Juni 2001
Spaß, Spannung, Action, prima Unterhaltung. Kurzum ein rundum gelungener Film. Doch leider ist die Qualität der DVD relativ bescheiden.
Deutlich sichtbare Artefakte (Komprimierungsfehler) und Bild-Verzögerungen bei schnellen Bewegungen mindern den Spaß doch erheblich. Hinzu kommen einige Synchronisationsprobleme.
Leider habe ich für solche Schludereien nur wenig Verständnis (denn eine Audio-CD mit dem größten Hit höre ich mir auch nicht gerne an, wenn Sie Zerrer oder Sprünge aufweist.)
Wegen des Films an sich und der doch ansprechenden Ausstattung trotzdem 3 Sterne.
am 27. August 2004
Mit fliegenden Autos, feindlichen, wachsenden Planeten, witzigen Sprüchen, dem aberwitzigen Zorg und dem abgedrehten Taxifahrer Korben Dallas startet dieser Film vom Boden und landet weit oben in meiner Filme-Beliebtheitsliste. Bruce Willis in Hochform und Gary Oldman in seiner gewöhnlichen Kunst jedes Gesicht und jeden Charakter zu spielen den es gibt. Luc Besson, der schon Filme wie "Leon", "Nikita" und "Im Rausch der Tiefe" gedreht hat, hat wohl sein Meisterwerk der Science-Fiction-Geschichte geschaffen.
Bild und Ton klasse.
am 4. August 2003
Bruce Willis sagte sofort zu und spielt in diesem Film einen Taxifahrer in der Zukunft (Er spielt die Rolle etwas Stirb Langsam mässig), er bleibt voll cool egal was geschieht. Ich selbst sehe diesen Film als ein künstlerisches Meisterwerk.
Die Besetzung ist klasse, der Regiestuhl bestens besetzt und die Atmosphäre einzigartig!!
Sollte man gesehen haben!!
Deshalb 5 Sterne
am 26. November 2007
Es scheint schwer zu sein für Science-Fiction-Macher, die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor zu halten, jedenfalls ist es filmtechnisch nie so gut gelungen wie hier. Für mich ist das fünfte Element ein absoluter Klassiker, den ich mir wohl immer wieder gönnen werde, mit all den Szenen, die schon in meinem Alltagsleben zum Runnig Gag geworden sind, und mit der wunderbaren Schlussszene, als Corban Dallas Leelou seine Liebe erklärt - ach wie schön.
Ich glaube, heute abend muss ich mal wieder ...
am 2. September 2005
Die Zusammenstellung völlig verschiedener Musikrichtungen aus dem Film ist hervorragend. Leider ist die Klangqualität der CD ziemlich dürftig, insbesondere stört ein deutliches Rauschen den Genuss nicht unerheblich.
am 24. Juli 2009
Kann ich nur empfehlen!

da ich kein guter Schreiber bin, bleibt es bei dem oberen Satz!!
am 10. August 2001
Schade dass bei diesem tollen Film die Tonqualität der DVD so schlecht ist. Ein Teil des Spassen beim sehen des Films geht einem dadurch leider verbohren. Zudem ist die Sprachauswahl sehr bescheiden (nur Deutsche Untertitel, und Englisch nur als Dolby Surround). Sehr schade, denn der Film selber hätte 5 Sterne verdient, aber die schlechten Audio Elemente der DVD sind sehr endtäuschend!
am 16. November 2009
Einer der besten Science Fiction Filme der 90er kehrt zurück auf die Blu Ray. Und die hat es in sich. Sauberes Bild und echtes DTS HD in 6.1 in deutsch. Die Schärfe kann zwar nicht mit Titeln der neuen Generationen mithalten (die werden ja auch gleich digital gedreht), aber die Scheibe ist der DVD Version Meilenweit voraus!