4.0 von 5 Sternen Kultig
Kultiger Film. Der Klassiker gut gegen böse, Stärke gegen Wille… einfach gut. Ich denke aber nur was für Leute, die den Film von früher als Kind kennen. Wenn sich ein 18 Jähriger heutzutugae so einen Schinken anguckt, bekommt er wohl nen Lachanfall. Für ältere Jungs ein guter Film, der die gute alte Zeit hochleben lässt.
Vor 19 Monaten von Leonidas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Film Super, DVD für'n Popo
Man wie hab ich diesen Film damals verschlungen. Faszinierend war es, wie Jason sich vom unbeholfenen Jungspund zum ausgereiften Bruce Lee - Krieger hochtrainiert und schließlich den bösen Ivan (Jean-Claude van Damme) aus dem Ring feuerte.
Veröffentlicht am 28. Februar 2010 von M. R.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Film Super, DVD für'n Popo, 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Karate Tiger (Uncut) (DVD)
Ein Film, der schließlich dazu führte, dass ich mir nen Karate-Anzug besorgte und entsprechend trainieren ging.
Er ist witzig, z.T. gefühlvoll und hat nette Action mit tollen Kampfszenen und sympathischen/charismatischen Schauspielern und noch dazu einen herrlichen Soundtrack.

....Aber was ist das? Ich schaue mir nichts ahnend die DVD an und bin von den ersten Minuten an nur noch enttäuscht.
Das Videomaterial, das für diese DVD verwendet wurde hat nicht nur etliche Kratzer und Risse, sondern auch Unschärfen und hässliche große Belichtungsflecken.
Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wurden noch sogenannte "geschnittene" Filmszenen in den Film fest integriert, die meiner Meinung nach nichts in dem Film zu suchen haben, da Sie die Handlung auf der einen Seite überhaupt nicht voran treiben und auf der anderen Seite eine Wiederholung im Handlungsstrang darstellen.
Z.B. am Anfang gibt es eine Szene, in der Jasons Vater im Krankenhausbett liegt und sich überlegt, dass es nur einen Ausweg geben kann...das Dojo aufgeben und fliehen. Eine Szene die nicht umsonst herausgeschnitten wurde, denn im Anschluss dieser Szene erzählt der Vater das gleiche nochmal, während man sieht, wie die Familie im Auto nach Seattle fährt.
Achja...alle Zusatz-Szenen sind nur auf englisch enthalten und untertitelt.
Wenn man die Zusatz-Szenen wenigstens hätte ausschalten können...aber das wäre wohl ein Handschlag zu viel bei dieser "Produktion" gewesen. Dafür ham'se ein anderes Feature eingebaut...in der Szene, in der Jason, nach dem Ihn der Geist von Bruce Lee verlassen hat, trainiert und das berühmte Lied "Hold On To The Vision" eingespielt wird, sieht man auch hier Untertitel eingeblendet, diesmal vom Lied! Mal ganz ehrlich, wer kommt denn auf so einen Mumpitz, der nette Praktikant, der beim Erstellen der DVD zu viel Zeit hatte, oder wie?

Echt schade, dass man den Film so versaut hat. Ich wette, wenn ich noch meine alte VHS-Aufnahme rauskrame, hab ich ein besseres Bild als auf dieser DVD.
Die Produzenten der DVD sollten sich was schämen!
Und dass der Film schon alt ist, ist keine Ausrede. Es wurden schon ganz andere Klassiker für eine DVD restauriert. Wenn man keine Lust hat, es richtig zu machen, hätte man es gleich bleiben lassen sollen.

Weiß jemand ggf., ob es eine bessere Variante gibt, ohne die o.g. Mängel? Wenn ja, schreibt mir mal bitte einen Kommentar, wenn möglich mit Link :) !

Fazit:
Kaufempfehlung? Ganz klar NEIN!

3.0 von 5 Sternen Kampfsportklassiker mit unausblendbaren Untertiteln., 2. April 2010
James Bond 007 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Karate Tiger (Uncut) (DVD)
Nachdem man es schon Mal versucht hat, diesen Film mit einer hochwertigen Umsetzung auf DVD zu würdigen, ist auch dieser Versuch von 2009 gescheitert.

Das Bild ist nun zwar besser als auf einer Videokassette, aber immernoch nicht in perfekter Schärfe vorhanden. Den Ton hat man überraschend gut hinbekommen, sogar in 5.1 Surround.

Das Ärgerliche ist aber, dass bei Jason's Training doch tatsächlich der Songtext der Musik als Untertitel auftaucht, und man diesen nicht mal abschalten kann - WAS SOLL DAS???

Dass die neu eingefügten Szenen auf englisch sind und Untertitel haben, kann ich ja verstehen, aber so was...

Leider ist weder ein Booklet vorhanden, noch irgendwelche Extras, nicht mal der Trailer.

FAZIT: Eine richtig gute DVD-Pressung lässt weiter auf sich warten.
Ich habe diese hier trotzdem gekauft, weil ich ihn einfach sehen wollte.

Leider nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen pure 80er jahre unterhaltung, 20. März 2010
hallo zusammen,

jetzt habe ich mir einen meiner damaligen lieblingsfilme zu gemüte geführt und bin jetzt fast sprachlos.

der film ist pures 80er jahre feeling. die musik, kleider, handlung und sprüche. einfach der hammer!!! mit sowas war ich also früher total glücklich. nun denn, andere zeiten, andere sitten.

super finde ich auch, dass van damme der zwar ganz gross auf dem cover zu sehen ist, schlussendlich aber nur für ca. 10minuten im film zu sehen ist. gut. das wusste ich ja noch von damals.

die eingebauten "neuen" szenen fand ich jetzt nicht so störend, ziehen den film nur etwas. das diese auch noch untertitelt sind sollte eigentlich KEIN problem darstellen. lesen wird ja fast jeder können, zumindest diejenigen welche auch dieses review lesen.

fazit: wer auf 80er jahre feeling steht, bzw. damit aufgeachsen ist kommt an dem film nicht vorbei.
ich muss gestehen, dass ich mir momentan lieber die "sinnentleerten" 80er filme anschaue als das vollkommen lieblosen computerspektakel.
ich glaube aber nicht, dass heutzutage ein 16 jähriger so richtig freude an dem film hätte.

was jetzt noch fehlt ist "best of the best"!!!

vielen dank für die aufmerksamkeit

4.0 von 5 Sternen Kultig, 6. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen nicht wirklich uncut aber uncut, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Karate Tiger (Uncut) (DVD)
Der Film ist uncut aber auch nicht wirklich uncut.
Es ist die Fernseh-Version, die jeder noch von damals kennt.
Kampfszenen wurden nicht geschnitten, nur Storytechnisch wurde gekürzt.

Es fehlen ca. 5 1/2 Minuten
Die Fahrt nach Seattle ist cut, der Monolog des Vaters im Krankenhaus fehlt, auserdem fehlen ein Kampf im Ferseher und ein Streit zwischen Jason und seinem Vater!

Find's nicht weiter traurig, weil man die Szenen vorher auch nicht kannte und der Film trotzdem Bombe und einer der absoluten Klassiker ist.

Wer Uncut (bzw. neue Szenen) will sollte sich das Metalpak (mit Van Damme vorne drauf) oder das Bootleg von Punch Production kaufen.

1.0 von 5 Sternen Eine absolute Zumutung, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Karate Tiger (Uncut) (DVD)
1) Der Film ist im 4:3 Format. Die Produzenten sollten sich schämen. Aber leider sind nur sehr wenige DVD Veröffentlichungen im 16:9 Format. Dennoch beweist das doch, dass ein 16:9 Bildformat möglich ist.

2) Die Zusatzszenen, die im Originalschnitt nicht enthalten sind, wurden hier einfach in dem Film gepackt. Diese sind absolut schlecht und überflüssig. Deshalb gehören sie nicht in den Film, sondern ins Bonusmaterial. Diese Szenen sind absolut mies und verhunzen den Film total. Es gibt einen Grund, warum man sich im Original dazu entschieden hat, diese Szenen herauszuschneiden.

Außerdem haben diese Zusatzszenen nur eine englische Tonspur, so dass wenn man den Film auf Deutsch anschaut, die Tonspur zwischen Deutsch und Englisch wechselt.

3) Ein weiteres Manko ist, dass die berühmt berüchtigte Trainingsszene von Jason Untertitel hat, und zwar die Übersetzung von dem Lied 'Hold On To That Vision In Your Eyes'. Das hat da wirklich nichts zu suchen, und demjenigen, der auf eine solche Idee kam, sollte das wirklich peinlich sein.

Fazit: Die DVD ist grottenschlecht, 1 Stern. Finger weg!!! Der Film an sich hat natürlich 5 Sterne verdient, aber das weiß auch jeder, der den Film schon mal gesehen hat.

3.0 von 5 Sternen "Es gibt Zeiten, wo man kämpfen muss...", 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Karate Tiger (Uncut) (DVD)
Eine Rezension über eine wahre Trash-Perle der 80er zu schreiben ist ein zweischneidiges Schwert, vor allem, wenn es sich dabei um einen "Klopperfilm" handelt. Dennoch möchte ich "No Retreat, No Surrender" (OT) ein wenig genauer unter die Lupe nehmen, denn letzten Endes verdient dieser Film trotz aller Klischees und bescheidener Handlung eine 3.

KARATE TIGER:

Der Film handelt kurzgesagt von einem Karateschüler (Kurt McKinney), der im Laufe des Films sowohl einen Konflikt mit seinem Vater austrägt und ebenso um das Herz seiner Angebeteten kämpft. Daneben findet er einen guten Freund und erlernt vom Geist seines Idols Bruce Lee völlig neue Kampftechniken. Diese, kann er gegen Ende auch mehr als gebrauchen, denn als ein alter Bekannter (Jean Claude Van Damme) auftaucht, geht es um die Wurst...

DVD:

Um es kurz zu machen: sowohl Bild als auch Ton sind näher an VHS- als DVD-Niveau. Das mag zwar nicht gerade ein Kaufargument für diese Ausgabe sein aber ich denke kaum, das man von einer billigen Schnellschuss-Produktion der 80er einen Bluray-Transfer erwarten kann. Dennoch hätte gerade der Ton etwas besser sein dürfen.

F A Z I T:

Es gibt so einige B-Movies, die ich als Kind liebte aber in der heutigen Zeit zum weinen finde. "Karate Tiger" macht mir aber immer noch Spaß. Die meisten Dialoge kenne ich inzwischen auswendig und das liegt vor allem an so manch markanten Sprüchen und Szenen. Besonders Erwähnenswert sind jedoch die vorzüglich choreografierten Kampfsequenzen beim großen Finale. Natürlich hatte diese Billigproduktion außer einem harten Fankern keinerlei Aussichten auf die Oscarverleihung ;-) Bedenkt man jedoch, wie unausgegoren und bescheiden die Fights im berühmten "Karate Kid" aussahen, umso erfreuter ist man über die spektakulären Auftritte eines Van Damme und des, bis heute relativ unbekannten Kurt McKinney. Der Soundtrack hat einen gewissen "Rocky-Touch", was besonders während der Trainingssequenzen auffällt.

Daneben gibt es den typischen Rivalen um die Gunst der Herzensdame, einen streitsüchtigen Nachbarsjungen (Scott/Elefantenbaby/Fettmops) und eine Bande böser Buben (organisiertes Verbrechen). Zugegeben: diese "Filmperle" trieft nur so vor Klischees, 08/15-Drehbuch und mäßiger Schauspielkunst. Auch die Bild- und Tonqualität hat im Prinzip nichts mit der von DVD oder gar Bluray gemein. Trotzdem gebe ich "Karate Tiger" eine 3-Sterne-Wertung, da er trotz seiner Schwächen wesentlich unterhaltsamer ist, als die meisten Klopperfilme seiner Zeit und in dieser Auflage sogar noch um ein paar Szenen erweitert wurde, die bei den TV-Ausstrahlungen gänzlich fehlten. Wer ein Faible für B-Movies, Kampfsport und skurille Filmfiguren hat, der wird hier bestens bedient :-)

5.0 von 5 Sternen Der Film ist super, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Karate Tiger (Uncut) (DVD)
Das sind die anfänge von Jean-Claude Van Dame ein super Film, ein muss für alle Van Dame Fans.

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Karate Tiger (Uncut) (DVD)
. . . . . . . . Was soll man sagen, super Film! . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Van Damme besucht die Seite der Schurken ^^, 16. Januar 2013
A. Howahl (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Karate Tiger (Uncut) (DVD)
Ein sehr netter Karatefilm. Man sollte beachten, dass Kurt McKinney hier die Hauptrolle spielt und Van Damme nur die Nebenrolle erhalten hat. Geworben wird hier klar mit JCVD, da er deutlich bekannter ist. Der Film an sich ist unterhaltsam und phasenweise auch recht lustig. Finde es nur schade, dass Van Damme den Kampf zum Schluss verliert. Aber die Guten gewinnen schließlich immer.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Karate Tiger (Uncut)
Karate Tiger (Uncut) von Corey Yuen (DVD - 2008)