5.0 von 5 Sternen Der Service stimmt
Wir haben einen abschließbaren Medizinschrank gesucht, der genügend Tiefe hat, zwei Türen mit Türablage und verstellbare Einlegeböden. Dieses Modell erfüllt alle Vorausstetzungen.

Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von Tommi Brem

2.0 von 5 Sternen Groß, aber schlechtes Material
Vor 18 Monaten von C. Goeb veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Service stimmt, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Medizinschrank Medizinschrank Apothekerschrank Medi II inkl. Schloss und Einlagen (Haushaltswaren)

Aufbau: Die Wandanbringung ist dank des mitgelieferten Materials inkl. Dübel ein Kinderspiel (vorausgesetzt, man hat keine komische Wand). Auch den Einbau der Einlegeböden empfand ich als einfach und offensichtlich. Das lustige grüne Kreuz liegt als Aufkleber bei. D.h. man kann es auch weglassen.

Material: Ich bin kein Kunststoff-Fan, aber bei dem Preis völlig in Ordnung und keine Angst, wenn der Schrank voll ist, hört er sich beim Öffnen und Schließen auch nicht mehr so nach Plaste an.

Schlüssel: 4 Stück. Das finde ich ebenfalls super. Wie lange es wohl dauert, bis man 4 Schlüssel verloren/verlegt hat?

Das Beste am Schrank aber ist der Service der Firma Jokey. Bei unserem Schrank hatte sich wohl die falsche Zubehörtüte mit ins Paket geschlichen, die Einlegeböden waren zu breit. Ein Anruf am 06. Januar um 7:30 Uhr morgens direkt beim Hersteller, absolut freundlicher Kontakt, sofortiges Eingeständnis des Versehens und prompte Zusendung des richtigen Materials. Wenn man als Kunde akzeptieren kann, dass so ein Fehlerchen einfach mal vorkommt, dann geht es besser nun wirklich nicht.

Wir sagen danke!

5.0 von 5 Sternen Medizinschrank Medi II, 2. August 2011
Der Medizinschrank ist komplett aus Kunststoff und bietet ausreichend Platz und Möglichkeiten auch größere Medis unter zubringen. Bei der Installation sollte man aufpassen, dass man die Schrauben nicht zu fest anzieht, damit das Kunststoffgehäuse nicht beschädigt wird. Anfangs tut man sich etwas schwer, die mitgelieferten Einlegböden einzubauen, nach kurzer Zeit hat man aber den Dreh raus (gegen die Außenwand drücken und dann auf der anderen Seite einrasten).
Ein aus meiner Sicht wichtiger Punkt, wenn man den Schrank im Badezimmer installiert, ist dass die Türen relativ dicht sind und somit nicht so schnell Feuchtigkeit eindringen kann. Auf der Innenseite der Türen ist übrigens auch noch ein kleines Ablagefach angebracht.

Alles in allem ein zu empfehlender Medizinschrank!

4.0 von 5 Sternen Er erfüllt die Erwartungen, 7. November 2010
Der Medizinschrank entspricht dem was man erwarten würde. Er ist gross und die Fächer lassen eine flexible Befüllung mit unterschiedlichen Schachtelgrößen und Geräten zu.

Negativ kann man nur erwähnen, dass man mit dem Zusammenbau alleingelassen wird und selber herausfinden muss, wie man die Zwischenböden in den Schrank bekommt. Mein Lösungsweg war die Böden mit Kraft zu verbiegen in der Hoffnung, dass sie nicht zerbrechen, was geklappt hat.

2.0 von 5 Sternen Groß, aber schlechtes Material, 9. Juni 2013
Ich habe mir den Medizinschrank trotz der Bewertungen gekauft und muss auch zu dem Schluss kommen, dass der Preis in keinster Weise der Leistung entspricht. Er ist groß und man bekommt einiges rein, allerdings ist das verarbeitete Material nicht gerade hochwertig, außerdem vermisse ich Magnete, mit denen die Türen auch ohne abschließen, geschlossen bleiben. Insgesamt ist der Medizinschrank wie gesagt geräumig, allerdings nicht zu diesem Preis

4.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 11. Juni 2011
Der Schrank erfüllt genau seinen Zweck, ist dezent und bietet ausreichend Platz für Medikamente von 3-4 Personen. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Montage des Schranks war problemlos; man muss nur beim Einbringen der Regalböden vorsichtig sein, damit der Kunststoff nicht bricht - also Geduld. Bei uns hängt er hinter der Schlafzimmertür, wo er wegen seiner geringen Tiefe auch prima hinpasst. Er ist halt kein dekorativer Gegenstand, was auch an dem Kunststoffgehäuse liegt, aber das soll er ja auch gar nicht sein. Durch die nicht transparenten Türen sind die Medikamente wie empfohlen vor Licht geschützt und man guckt auch nicht auf ein unruhiges Sammelsorium von Päckchen und Tübchen. Ich würde den Kauf jederzeit wieder tätigen - zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis darf man keine Wunder erwarten...., 14. November 2011
Man sollte diesen Schrank immer sehr hoch hängen, denn selbst kleinere Kinder können genug Kraft aufbringen um ihn aufzubrechen. Alles ist sehr filigran aus Kunststoff und man muss sehr sorgsam im Umgang damit sein. Was das Platzangebot angeht ist er ausreichend.

5 Sterne hätte es gegeben, wenn er neben einer schöneren Materialanmutung auch ein wenig stabiler gewesen wäre.

3.0 von 5 Sternen Medizinschrank, 25. Juli 2011
Der bestellte Medizinschrank wurde schnell geliefert und war sehr gut verpackt. Leider entsprach er nicht unseren Vorstellungen. Für die Größe des Schrankes mit 8 Einlegemöglichkeiten im Schrank und 4 Einlegemöglichkeiten in den Türen waren leider nur 4 Einlegeböden für den Schrank und 2 für die Türen dabei. Ferner fehlten uns Schubläden, doch dies lag ja in unserem eigenen Verschulden, da wir dies vor der Bestellung nicht beachtet hatten. Folglich haben wir ihn zurückgeschickt. Der Schrank wirkt etwas "klapprig", da das Plastik eher dünn als stabil ist. Die Schlösser wirkten billig, erfüllen aber sicher den Zweck. Wir hatten den Schrank nicht in Gebrauch, sodass zum befüllten Zusatnd keine Aussage gemacht werden kann. Mit der Firma hatten wir guten Kontakt und die Retoureabwicklung erfolgte unproblematisch.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 6. Oktober 2014
Die Lieferung war prompt, Die Montage war einfach. Man brauch nicht alle 4 Schrauben in die Wand zu dübel. 3 reichen völlig aus. Das Produkt an sich ist etwas wackelig konstruiert aber für Medikamentenlagerung ist es auf jeden Fall sehr gut geeignet. Prima ist besonders, dass für beide Schlösser, obwohl beide mit demselben Schlüssel zu öffenen gehen, 4 Ersatzschlüsel dabei sind.

2.0 von 5 Sternen Medizinschrank, 14. Juli 2014
der o.a. Schrank ist recht instabil, außerdem sind zu wenig Zwischeneinlagen Bestandteil des Schranke - der etwas kleinere Med.Schrank den ich vorher hatte, war wesentlich stabiler - außerdem sind die Abstände für die Einlagen nicht flexibel genug, dies gilt insbesondere für die Innenseiten der Tür, die dadurch kaum genutzt werden können

4.0 von 5 Sternen Dünnes Material aber ausreichend., 28. Juni 2014
Der Medizinschrank ist so weit ganz in Ordnung. Der Kunststoff ist zwar etwas dünn und ziemlich labil, doch wenn er mal an der Wand bebestigt ist, ist es ausreichend. Außerdem wir er ja nicht so oft geöffnet und dafür ist er ok.