5.0 von 5 Sternen Ein grimmiger Hai auf Schmusekurs!, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bauer Heinrich 14073 - Hai 50 cm (Spielzeug)
Ich habe mir diesen Artikel vor Kurzem gekauft, da ich Haie als sehr schöne und anmutige Tiere sehe. So wollte ich unbedingt auch einen Plüsch-Hai auf meinem Bett zu schwimmen haben.

Lange habe ich überlegt, ob ich mir gerade diesen Artikel zulege, da keine Rezensionen vorhanden waren und ich ein sehr weiches Plüschtier suchte. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Dieser Hai ist wirklich kuschelweich und einfach zum Knuddeln! Die Verarbeitung ist gut gelungen, es gibt keine missratenen Nahtstellen. Auch fusselt der Schmusehai in keinster Weise.

Besonders angetan war ich von den "Blickfang"-Augen. Auf dem Foto wirkt es, als würde der Hai ängstlich oder schüchtern schauen, was ja nun nicht wirklich zu diesem Tier passt. In Wirklichkeit aber folgt er seinem Betrachter in jede Richtung mit seinem Blick. Dafür gibt es einen Pluspunkt.

Ebenfalls sehr gut finde ich die naturgetreue Darstellung des Weißen Hais. Es ist auf kleine Merkmale wie 5 Kiemen oder aber eine gezackte Schwanzflosse geachtet worden. Auf solche realitätsnahen Abbilder lege ich persönlich großen Wert.
Nun, auf Zähne hat der Hersteller hier verzichtet. Das gibt einen positiven Effekt, denn Plüschzähne wirken immer ein wenig unencht. Der große Weiße schaut nur ein wenig grimmig, ist aber eigentlich handzahm. :)

Alles in allem wirklich ein sehr schönes Plüschtier, welches ich nur weiterempfehlen kann. Der Schmusehai ist wie gesagt aus sehr weichem Material, waschbar und sehr originalgetrau gefertigt. Er ist in der Natur ein schönes und gefährliches Tier, hier aber haben Sie einen sanften Riesen!

5.0 von 5 Sternen Überrascht, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bauer Heinrich 14073 - Hai 50 cm (Spielzeug)
Also vorweg: mein Sohn ist dreieinhalb und liebt Haie. Desshalb dieser zu meiner engsten Wahl. War dann positiv überrascht da er sehr schön verarbeitet ist und stabil aussieht, denke der hält was aus und steckt ein wenig weg. Optisch top, verpackt super, versandt sehr schnell

5.0 von 5 Sternen Groß, kuschelig, perfekt, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauer Heinrich 14073 - Hai 50 cm (Spielzeug)
Die Schwanzflosse knickt leicht ab und hängt herunter, wie das oft das Problem mit Kuscheltieren und ihren Beinen und Schwänzen ist da sich das Füllmaterial verschiebt, aber der Rest des Haies ist schön stabil und weich. Für den Preis kann man sich absolut nicht beschweren, da andere Plüschtiere in der Größe oft nicht unter 20€ oder mehr kosten.

Hinweis: Das Bild zeigt das selbe Plüschtier aus zwei Winkeln. Es ist nur ein Plüschtier, nicht zwei.

5.0 von 5 Sternen Kuschelig, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauer Heinrich 14073 - Hai 50 cm (Spielzeug)
Ein richtiges HAI-Kuscheltier. Laut Etikett deutsche Produktion. Ersten Waschgang ohne Probleme überstanden. Schön flauschig. . . . . .. .

5.0 von 5 Sternen weich, 5. Oktober 2013
Elke "earthwitchll" (86899 Landsberg am Lech, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bauer Heinrich 14073 - Hai 50 cm (Spielzeug)
der Hai entspricht in allem was ich von einem gelungenen und schönen Kuscheltier erwarte ... weiche anschmiegsame Materialien, schöne sehr naturgetreue Form, schöne und gute Verarbeitung ...

ein Highlight sind natürlich die "ich sehe dich immer an Augen" ... die dich wirklich ansehen, ganz gleich aus welchem Winkel ...
der Bauch ist zusätzlich mit Kügelchen gefüllt so das der Hai formstabil bleibt ... wenn man das Kuscheltier bewegt, als würde es schwimmen, bewegt sich die Schwanzflosse hin und her, wie man es von echten Haien kennt ...

absolute Kaufempfehlung von mir ....

5.0 von 5 Sternen Kuscheltier in Haiform, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauer Heinrich 14073 - Hai 50 cm (Spielzeug)
Ich habe dieses Kuscheltier mit 5 Sternen bewertet einfach weil dieses kuschelige Tierchen alles hat, was so ein Kuscheltier eines Tieres haben sollte, es ist weich, hat genau die richtige Größe und das wichtigste, es ist nicht auf irgendeine Art und Weise überniedlicht oder überzuckert wie so manches Stofftier, es ist schön Formgetreu eines Haies nachempfunden und sehr schön verarbeitet.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit =)

5.0 von 5 Sternen Ein kuschliger Freund, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauer Heinrich 14073 - Hai 50 cm (Spielzeug)
Wir haben diesen Hai für unseren Sohn (2 1/2 Jahre) zum Kindertag bestellt. Der Hai ist super kuschlig. Sieht nicht so gefährlich aus wie andere Exemplare. Aber er ist schon sehr naturgetreu gestaltet. Größe und Verarbeitung sind vollkommen in Ordnung.
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal sagen das der Versand per Express spitze funktioniert hat. Dafür noch mal ein großes Lob und vielen Dank an das Amazon - Team.

Unser Sohn ist glücklich und wir auch.

5.0 von 5 Sternen cool, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauer Heinrich 14073 - Hai 50 cm (Spielzeug)
echt schöner hai .sieht aus wie echt.toll für alle piratenfans.sehr weich.und sieht auch nicht zu gefährlich aus.haben den hai zum dritten geb. geschenkt fürs piratenzimmer.jetzt kann gespielt werden:-)

Bauer Heinrich 14073 - Hai 50 cm