4.0 von 5 Sternen Kofferbewertung
Veröffentlicht am 22. September 2010 von Reisende

3.0 von 5 Sternen Praktischer Koffer in mittlerer Qualität
Auf Basis der überwiegend positiven Rezensionen habe ich mir den Koffer bestellt.
Die Lieferung erfolgte prompt am nächsten Tag.
Der Koffer ist sinnvoll aufgebaut und leicht zu handhaben.
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011 von Brian

3.0 von 5 Sternen Praktischer Koffer in mittlerer Qualität, 17. Oktober 2011
Die Lieferung erfolgte prompt am nächsten Tag.
Der Koffer ist sinnvoll aufgebaut und leicht zu handhaben.
Nach meiner ersten Flugzeugreise mit typischer Beladung für zwei Wochen - Geschäftsreise (Kleidung, Schuhe, Badartikel) mit 18kg Hinreise 24kg Rückreise (+Unterlagen) - hatte der Koffer erste Ermüdungserscheinungen.
Die Rollen haben Laufschwierigkeiten und geben Geräusche von sich.
Beim Tragen des Koffers am Hauptriemen riss die Naht um einen Zentimeter ein. Mit den 24kg war der Koffer nicht einmal voll beladen.
Die Plastikteile scheinen die Kofferverladung nicht gut getan zu haben, einige sehen schon sehr abgenutzt aus.
Habe mir mehr erhofft. Vielleicht sollte man doch bereit sein mehr Geld für einen Koffer auszugeben.

4.0 von 5 Sternen Kofferbewertung, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Travelite Orlando Trolley 73 cm, 85 Liter (Luggage)
Für meine 3-wöchige Rundreise war der Koffer genau das Richtige. Noch kurz vorm Urlaub bestellt und sofort gekommen. Zwar musste ich den Koffer erstmal einen Tag auslüften lassen, aber das sind nunmal die Stoffe. Der Koffer war gut verarbeitet und bietet reichlich Platz für viel Gepäck. Mit einem großen Fach, zwei Schuhfächern und einem Netzfach mit Reissverschluss an der Innenseite des Deckels hab ich gut alles untergebracht. Jetzt nach dem Urlaub zeigt er jedoch schon Gebrauchsspuren, weil er wohl das ins Auto rein- und rausheben und die 6 Flüge nicht so ganz überlebt hat. Aber wie mit dem Gepäck am Flughafen umgegangen wird, muss man hier nicht erläutern, das würde wohl nur ein Hartschalen Koffer unbeschadet überstehen.
Ich würde den Koffer auf jeden Fall weiterempfehlen, weil er ziemlich standhaft ist, gut zu ziehen und zu heben ist (dank zwei weiteren Griffen an den Seiten) und viel Platz bietet.

5.0 von 5 Sternen Super Einkauf, 31. März 2010
Ein sehr schöner, sehr gut verarbeiteter Trolley. Die Räder fahren sehr gut, auch auf unebenem Bürgersteig, die Vordertaschen sind sehr praktisch für kleinere Sachen. Ich habe schon andere Koffer und Taschen dieser Serie und bin begeistert, für diesen Preis habe ich nichts Besseres gefunden, kann nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöner, zweckmäßiger Koffer !, 25. März 2010
Ich komme gerade von der ersten Reise mit meinem neuen Trolley zurück. Und wer weiß, wie mit Koffern im Flugbetrieb umgegangen wird, der kann sich vorstellen, was so ein Teil aushalten muß. Außer leichten naturgemäßten Verschmutzungen ist dieser Koffer einwandfrei aus den "Strapazen" hervorgegangen.
Er ist desweiteren auch sehr gut ausgestattet mit einigen praktischen Fächern und macht überhaupt einen sehr stabilen Eindruck. Die Farbe "rot" ist sehr zweckmäßig, weil er sich von anderen Koffern auf dem Förderbandband dadurch sehr gut unterscheidet.

5.0 von 5 Sternen Sehr robuster Reisekoffer, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Travelite Orlando Trolley 73 cm, 85 Liter (Luggage)
Super: sehr robust, sehr geräumig, leicht bei der Handhabung.
Besonders praktisch ist der Handgriff unten (neben den zwei Rollen), mit dem sich der Koffer leicht horizontal aufstellen und tragen lässt.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in jedem Fall!
Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Schön und stabil!!! :), 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Travelite Orlando Trolley 73 cm, 85 Liter (Luggage)
Der Koffer "Orlando" Travelite ist (seiner Preisklasse entsprechend) völlig in Ordnung. Der Trolley ist qualitativ gut verarbeitet. Hat keine außen liegenden Nähte, die Reißverschlüsse sind nicht scharfkantig und sehr griffig sowie stabil.

Also ich kann diesen Koffer nur weiter empfehlen. :-)

5.0 von 5 Sternen robust, hübsch, praktisch, 4. Februar 2012
Ein schöner, stabiler Rollkoffer, der reurerem Marken in nichts nachsteht. Der Koffer selbst ist relativ leicht, rollt aber dennoch stabil. Auch optisch sehr ansprechend. Er sieht recht edel aus. Bei dem Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und Gut, 16. März 2012
Auf der Suche nach einem preiswerten Koffer bin ich auf jenes Exemplar hier gestoßen. Ich habe ihn unfreiwillig sofort einem Stresstest unterzogen, in dem ich 6 Wochen mit ihm durch den Busch Süd-Afrikas gestolpert bin. Er wurde in dieser Zeit fast täglich herumgekarrt, gestoßen, geworfen, gestopft, geöffnet und geschlossen. Bis auf den obligatorischen Dreck (für den er ja nichts kann) hat er alles mit bravour überstanden und zeigt bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Fazit: Mehr fürs Geld gibts in dieser Kategorie nicht

5.0 von 5 Sternen Bewertung Koffer Travelite "Orlando", 17. März 2009
D. Neumann "anonyma" (deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Travelite Orlando Trolley 73 cm, 85 Liter (Luggage)
Dieser Koffer ist ein kompetenter und zuverlässiger Reisepartner. Viel mehr Gepäck kann man für eine 3- bis 4-wöchige Reise gar nicht gebrauchen, als dieser Koffer fassen kann. Die Rollen laufen wunderbar, sind stabil und nehmen auch ein Kopfsteinpflaster problemlos mit. Durch zwei Griffe ist er auch gut handhabbar und zB zum Treppentragen geeignet. Der in 3 Stufen verstellbare Griff eigenet sich je nach Körpergröße gut zum bequemen Ziehen. Feststellgurte, Innentaschen und die flachen äußeren Taschen für schnell Erreichbares sind natürlich vorhanden. Und zur Sicherheit ist natürlich ein Schloss für das Hauptfach inklusive.

3.0 von 5 Sternen brauchbarer Trolley, aber mit Mängeln..., 21. September 2011
...schneller Versand, gute Verpackung, solide und fairer Preis waren der erste Eindruck. Aufgrund einer längeren Flugreise voll gepackt an die 20 Kg Grenze dann die Ernüchterung. Das Gehäuse beult, die versenkten "Stoffgriffe" sind fummelig zu greifen, und wenn man sie erwischt hat zerrt man an einem innen umlaufenden Band welches das Schüttgut umhüllt...-wohl eingesetzt um die Fuhre überhaupt anheben zu können ohne das der Griff ausreißt.Zum Glück sind innen 2 Spannbänder quer, welche die Innereien trotzdem etwas fixieren können.Da ja das Tragen nicht die Standardfortbewegungsart sein soll also den Teleskopgriff raus und das Teil gezogen. Das geht richtig gut, nur auch dieser Griff (Oberteil Kunststoff) ist schnell locker und etwas wackelig. Positiv: der untere Standfuß ist als massiver Griff, gut befestigt, ausgeführt, somit läßt sich das Teil mit zwei Händen (die andere am Stoffgriff) gut flach legen und ins Kofferabteil vom Autowagen wuchten.
aufatmen: Der Trolley samt Inhalt ist gut wieder zu hause angekommen, aber es war ja auch der erste Einsatz. Für 59,- Teuros kann man wohl heutzutage nicht mehr erwarten, also schaun wir mal und sind zuversichtlich.
Maßtab ist eine Puma-Sportasche aus dem Supermarkt von 1995 ( Preis 49,- DM!), welche ca 20 Flugreisen und diverse andere Transporte gut überstanden hat :-).
Also dann bis zum nächsten mal...

Jerrycotten