holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 11. Februar 2014
Wir haben Cats Best Bio Streu, da sollte man meinen, dass die Haftung
stärker ist, als bei normalem Streu. Jedoch sind die Stückchen immer noch
in der Wohnung verteilt. Einige bleiben schon haften, aber es ist keine
große Verbesserung.

Aussehen tut es ganz gut vor der Toilette, daher habe ich es behalten.
am 28. Januar 2014
Die Matte an und für sich ist nicht schlecht.
Das Material wirkt ordentlich verarbeitet und
stinkt nicht chemisch.
Aufgrund des relativ hohen Gewicht liegt die Matte
sicher vor der Katzentoilette und verrutscht nicht.
Das Maß ist jedoch relativ klein und deckt nicht den
ganzen "Gefahrenbereich" ab. Ein wenig Streu wird
also weiterhin im Zimmer rumfliegen.
Aber die Streumenge im Zimmer wird reduziert,
also ganz ordentlich.
am 3. Januar 2010
Da meine Katze immer ihre Katzenstreu im ganzen Zimmer verteilt hat, nachdem sie ihr Geschäft verrichtet hatte, habe ich mir diesen Katzentoilettenvorleger zugelegt. Auf ihm bleiben die meisten Katzenstreuteilchen hängen und das Zimmer ist viel sauberer :)
Ich habe diese Vorleger zweimal bestellt und würde sie jedem empfehlen, der ein überdachtes Katzenklo verwendet.
WIr haben zwei Toiletten mit Schwingtüre, aber unsere Tiger schießen das Katzenstreu beim übertriebenen Zugraben regelrecht heraus.
Das meiste davon landet dann auf dem Vorleger und kann wieder zurückgeschüttet werden.
Auch an den Pfoten hängengebliebenes Streu streifen sich die Tiere daran meist indirekt ab.
am 14. August 2013
Der Katzentoilettenvorleger hilft nicht bei allen Katzenstreus.
Habe einige durchprobiert, bei Catsan ist der Vorleger komplett sinnfrei (zumind bei meinen Katzen).
Bei dem biologischen und dem Premiere Blue Control ist der Vorleger jedoch Gold wert!
Der Großteil des Streus bleibt auf dem Vorleger haften oder faellt spaetestens wenige Zentimeter weiter ab. Frueher hatte ich das Streu ueberall, jetzt nur mehr im Umkreis von ca 1/2 Meter um das Katzenklo.
am 10. Dezember 2015
Gut für Katzenbesitzer! Hält einiges an Streu fest allerdings ist es nur eine Matte aus Plastik. Somit bleibt die Streu nicht vollständig drin hängen aber es erleichtert das sauber halten der Wohnung schon extrem.
Zum säubern geh ich immer mit dem Handstück vom Staubsauger ein paar mal drüber und bei Flecken ;) einfach abduschen wieder sauber.
Ist allerdings auch nicht sonderlich groß daher 1 Stern Abzug.
am 9. April 2015
Natürlich kann man von der Matte keine Wunder erwarten, zumal die Katze nur kurz drüber steigt und sich nicht darauf die Pfoten abstreift, aber es führt zumindest dazu, dass ein gewisser Teil an Streu darauf liegen bleibt und nicht weiter in die Wohnung geschleppt wird - meine Erwartungen sind damit erfüllt. Das Material wirkt dazu recht robust und es lässt sich leicht abwischen, wenn mal was daneben geht.
am 13. Mai 2014
Erfüllt nicht seinen Zweck und damit ist schon alles gesagt.

Die Streu verteilt sich trotzdem noch im ganzen Raum und der harte Untergrund ist auch sehr unangenehm, vorallem weil das Katzenklo direkt unter unserem Badspiegel steht und ich ständig drauftrete. Den Katzen scheint dies aber nicht zu stören. Es war trotzalledem ein Fehlkauf.
am 8. Oktober 2013
Herrlich! Kaum die Matte hingepackt und der Kater schmeißt schon mit dem Biokatzenstreu um sich. Und das schöne ist: Es bleibt einfach mal auf der Matte. Super, wenn man nicht mehr alle halbe Stunde mit dem Feger hinterherrennen muss. Wie sich das ganze mit dem schweren Katzenstreu verhält kann ich nicht beurteilen.
am 10. Mai 2014
Über den Sinn kann man streiten, sie tut was sie soll. Geht mal was daneben kann man das leich wegmachen.

Der eigentliche Gedanke, das die Katzen dann nicht mehr das Streu rumwirbeln, ist aber noch schlimmer geworden. Aber egal, alleine schon das saubermachen ist wesentlich einfacher dadurch.

1 beantwortete Frage anzeigen