4.0 von 5 Sternen Gutes Add-on
Wer vorhat sich "Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2" zu kaufen
der sollte sich auch "Aufstieg des Hexenkönigs" gönnen.
Dafür spricht:
1.Es gibt eine neue Fraktion, Angmar.

2.Für jede der 6 bekannten Fraktionen gibt es neue Einheiten und neue Helden.(z.B. Haradrim Reiter, Dunkel Ork Krieger oder Uruk-Todesengel)...
Veröffentlicht am 17. April 2009 von Monika Lambert-debong

3.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung
Ich hab mir das Addon vor kurzem gekauft und muss sagen, dass es für diesen Preis relativ umfangreich ist. Zum Ursprungspreis hätte ich es mir nicht gekauft aber für jeden der SuM II gespielt hat bzw. noch spielt eine lohnenswerte Investition. Besonders gefällt mir die neue Solo-Kampange.
Veröffentlicht am 4. Februar 2009 von AtzeMatze

1.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht die angegebenen Produkteigenschaften..., 10. Mai 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II - Aufstieg des Hexenkönigs (Add-on) [EA Most Wanted] (Computerspiel)
EA verspricht mit dem Add-on "Aufstieg des Hexenkönigs" vielfältigere Multiplayer Eigenschaften speziell was die Neuerungen im Ringkriegmodus betrifft...leider konnte ich dies (nach dem Kauf des Originals) niemals selber feststellen, da man im Onlinemodus die Meldungen "Spiel konnte nicht erstellt werden" oder "Ungültige Seriennummer, gib eine gültige Seriennummer ein" bekommt...abgesehen davon das mich die Software mit "Du" auffordert, ein bestimmtes Verhalten von mir zu verlangen, finde ich es unmöglich, dass man für den ehrlichen Kauf eines Spiels offensichtlich bestraft wird indem es nicht onlinefähig ist (das auch nach Installation des aktuellen Patches)

Die Singleplayer Kampagne funktioniert einwandfrei, ist aber nicht der Beweggrund für mich gewesen dieses Spiel zu kaufen...

Schade EA...das hatten Sie mal besser drauf!

5.0 von 5 Sternen Grandios, 14. Juli 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Wahnsinn, ich habe die schlacht um Mittelerde komplett gespielt. Ich bin begeistert. Wo bei ich Computer Strategiespiele normalerweise nicht so toll finde, weil es schwer ist da durchzublicken, und weil die einzelnden Kämpfer immer so schwach wirken, hat mich dieses Spiel fasziniert. Alleine schon, dass mit jeder Armee wieder ganz anders zu spielen ist. Ich spiele ja am liebsten mit den Bösewichtern. Die haben das gewisse etwas. Diese Armeen aufzubauen, dieses geschnetzle, und dann, diese besonderen Fähigkeiten, die man sich im Laufe des Spieles holen kann, machen es einfach aus.

Bis man seine Armee allerdings mal zusammen hat, dauert schon ein bisschen. Da muss man mitunter recht viele Geduld haben. Am liebsten habe ich die Armee mit den riesigen Mammuts gespielt. Ich habe mich immer gefreut, als ich die endlich ins Leben rufen konnte. Leider sind diese aber auch recht schnell gefallen. Alles im allen muss man schon recht viel Geld parat haben. Und man muss sich gut ausdenken, was man wirklich braucht, und was sich lohnt. Hole ich mir lieber kleine, schwache Soldaten, die schnell krepieren, dafür aber richtig viele, oder kratz ich noch mehr Geld zusammen, um die großen, starken Leute zu produzieren? Und man muss binnen kurzer Zeit sich viel Geld anschaffen, um seine Armeen möglichst weit aufzurüsten, und das Lager fertig gebaut haben, bevor es angegriffen wird.

Andernfalls muss man vieles noch mal neuaufbauen, weil es von den Gegnern zerstört wurde. Also das einzigste was mich am Spiel gestört hat, war diese lange Aufbauphase. Wo es dann aber endlich zum Krieg kam, wurde es endlich richtig schnuckelig. Die Spezialmenöver die man ausführen kann, erhöhen dann noch mal den Spaßfaktor um einiges. Und ich finde es sowieso immer großartig, die komplette Festung des Gegners in Schutt und Asche zu legen. Und dann noch mit hunderten Mann, diese zu überrumpeln. Ein großes Spiel, was ich lange und gerne gespielt habe.

5.0 von 5 Sternen Top Spielspaß!, 2. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2 ist ein Top-Spiel! Meiner Meinung nach vereint es Strategie-Spiel und Film in einem. Die Grafik ist auch gut, weiß nicht was da manche zu meckern haben. Auch wenn das Spiel von 2006 oder 2007 ist, kann es sich mit aktuellen Strategiespielen absolut messen. Die Kampagne ist sehr umfangreich und behandelt auch alle im Film auftretenden Punkte. Somit ist Spielspaß für längere Zeit garantiert. Die Soundeffekte machen das ganze noch spannender. Tolle Vielfalt an Truppen und Gebäuden, super Upgrades und viele Völker (soweit ich weiß sind dies Menschen, Elben, Zwerge, Orks, Isengard und Mordor, mit der Hexenkönig-Erweiterung kommt auch noch Angmar dazu).
Also mein Fazit: vor allem als HdR- und/oder Strategiespielfan ein absoluter Höhepunkt im Computerspieleschrank. Vor allem bei dem Preis empfehle ich: kaufen!

P.S.: Die Hexenkönig-Erweiterung lohnt sich!

3.0 von 5 Sternen kekse?, 11. Juni 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
ich möchte hier nicht näher auf die features eingehen (Ansich hat das Spiel 5* verdient). Das Problem ist nur dass das balancing der fraktionen und die vielen neuen einheiten (vorallem die elite 3er trupps) die verschiedenen Fraktionen sehr ähnlich werden lassen. Wäre das hier kein add-on hätte ich auch todsicher 5* vergeben. Nur da einen diese Tatsache dazu zwingt es mit dem original zu vergleichen komme ich nicht darum herum festzustellen das sich zumindest der 1.06 Patch wesentlich interressanter gespielt hat!

5.0 von 5 Sternen Gut aber in Deutsch, 13. Juni 2010
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hat es gekauft für mein sohn. Aber war totaal in Deutsche sprache. Hab mittelerweile die UK version gekauft und dass spiel is super toll. Grafisch excellent und spieltechnisch Herausforderend.

4.0 von 5 Sternen TOP Versand TOP Spiel, 9. März 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
TOP Versand sonntags nachmittags bestellt und montags nachmittags erhalten.

Zum Spiel:
**** weil das Spiel wie erwartet viele Neuerungen und Besserungen enthält.
Zum einen für jede Fraktion mehr Einheiten und sogar die neue Fraktion Angmar.
Der einzige -Punkt, weil ich denke, dass die Gebäude ungewohnt viele Lebenspunkte haben im Vergleich zu SUM2 (Orkhöhle).