5.0 von 5 Sternen Das einzige Manko: fehlende Abmessungen - hier sind sie:
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von Tom Dorsey

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt für Acer Aspire Timeline 35,6 cm (14,0")
Vorab: Das Produkt ist (mit Standardversand) schnell und wohlbehalten angeliefert worden.

Veröffentlicht am 15. März 2011 von Roderik Gross

5.0 von 5 Sternen Das einzige Manko: fehlende Abmessungen - hier sind sie:, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Belkin Neopren-Schutzhlle fr Notebooks bis zu 33 cm (14 Zoll) kohlenschwarz/weinrot (Zubehör)
Das ist schon meine zweite Belkin-Notebook-Schutzhülle, diesmal für ein Lenovo Thinkpad T61 mit größerem Akkupack. Da meine sehr guten Erfahrungen mit einer (größeren) Belkin-Schutzhülle für ein Samsung Notebook eine Diskussion über die Qualität gar nicht erst aufkommen ließ, war hier für mich die entscheidende Frage: Paßt diese Hülle für mein Thinkpad T61?
Die angegebenen Abmessungen bei Amazon waren entweder Verpackungsgrößen oder gewürfelt, 10,2 cm Höhe klangen sehr merkwürdig. Auch bei meinen Vorrezensenten fand ich zwar Klagen über Unsicherheit bei der Größe, leider aber keine Info über die tatsächlichen Abmessungen, ebenso keine Angaben auf der Herstellerseite.
Damit diese Frage endlich geklärt ist: Die Innenmaße der Schutzhülle 35,6cm (14 Zoll) sind Breite 352mm Tiefe 267 mm und Höhe ~30mm.
Da die Tasche aus Neopren eine gewisse Flexibilität aufweist, ist gerade das Höhenmaß nicht so bindend.
Beispiel: mein T61 hat die Abmessungen B 335 x T 265 x H 34 mm, und es passt wie angegossen in die Hülle. Wunderbar zum Einpacken in den Rucksack oder in den Kurzreisekoffer. Netzteil, Kabel, Maus und Laserpointer kommen separat in ein Schlampermäppchen - voila - alles bestens.
Die geniale Anordnung der Reisverschlußöffnung macht das strapazierfähige Schutzmäntelchen dazu noch sicher und bequem belad- und handhabbar.

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt für Acer Aspire Timeline 35,6 cm (14,0"), 15. März 2011

Leider passt das Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks 35,5 cm (14 Zoll) Notebook nur bedingt in die Schutzhülle, obwohl bei Amazon beide Produkte zusammen zum Verkauf angeboten werden. Um die Reißverschlüsse zuziehen zu können, muss man die Hülle auf einer Seite soweit ziehen, dass die Nähte sich aufdehnen. Auch wenn sich die Hülle dann schließen lässt, kratzt der Reißverschluss an den Seiten, vor allem aber an den Ecken des Notebooks, was nicht im Sinne einer Schutzhülle sein kann.
Daher meine Bitte an Amazon die Produktempfehlung für das Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks 35,5 cm (14 Zoll) Notebook herauszunehmen.

4.0 von 5 Sternen Schutzhülle passt, 23. September 2009
Habe das Notebook Acer 4810 (14 Zoll), dafür passt diese Hülle recht gut. Sie soll das Notebook schützen, wenn es nicht in der dicken Notebooktasche, sondern ins übrige Handgepäck verstaut wird. Genau dafür ist die Hülle wohl gedacht und dafür ist sie geeignet. Netzgerät, Mouse und sonstiger Kleinkram passt erwartungsgemäß nicht dazu - das alles muss an anderer Stelle Platz finden. Insoweit erfüllt die Schutzhülle meine Erwartungen (aber übererfüllt sie nicht). Zur Dauerhaltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber der erste Eindruck zur Qualität des Materials ist gut. Ich bin mit dem Kauf zufrieden.
Ergänzung nach der Erstbeurteilung von 2009: Habe die Schutzhülle jetzt fast 4 Jahre, zwar wenig strapaziert, aber sie ist noch wie neu und erfüllt ihre Dienste wie beschrieben.

5.0 von 5 Sternen SUPER TOLL!, 30. März 2010
habe diese notebook-hülle für meinen hp (14,1 zoll) bestellt und diese passt wirklich wie angegossen.
die neoprenhülle schützt vor wasser und ist außerdem sehr elastisch, nicht "hart" wie andere hüllen. praktisch zum transportieren auch für die handtasche.
mein urteil: 5 sterne!

2.0 von 5 Sternen Nicht für alle 14-Zoller, 23. August 2013
Die Verarbeitung scheint soweit gelungen zu sein und es wird auch kein beißender Geruch verströmt, wie das wohl sonst oftmals üblich ist bei solchen Sleeves.
Mein mit 14" deklariertes Thinkpad S430 von Lenovo passt jedoch von vorne bis hinten nicht in die Hülle, selbst bei maximaler Materialdehnung... Ich gehe davon aus, dass die 14" tatsächlich nur für die Bildschirmdiagonale gedacht sind, exklusive Rahmen. Die Info hätte ich vorher gerne gehabt.

3.0 von 5 Sternen Zu klein für Lenovo ThinkPad T420s, 4. Oktober 2011
Hatte die Hülle nach eingehender Studie der anderen Rezensionen bestellt. Der Geruch nach dem Auspacken verflüchtigte sich schnell. Qualität scheint ok.
Dennoch: Leider passte mein (doch eigentlich recht kleines) Lenovo ThinkPad T420s mit den Maßen 34,5 x 23,5 x 2cm nicht in die Hülle!! Es ist einen Tick zu breit. Vorsicht also mit den Abmessungen! (auch, weil einige Rezensenten andere Innenmaße angeben..)

3.0 von 5 Sternen Was denn nun? Diagonale oder längste Kante?, 25. November 2010
Tasche passt wunderbar für ein 15" Sony vaio-Notebook.
Bin zuerst davon ausgegangen das man von der Diagonale des Geräts ausgehen muss- nein, der eine Hersteller von solchen Taschen gibt die Diagonale an, der nächste wiederum die längste Kante.

Habe ursprünglich eine Hülle für mein Lenovo s12 ION gesucht, welches ein Diagonalmaß (35,6cm) aufweist welches exakt dem hier angegebenen (Kanten-)Maß entspricht- wer soll das ahnen? -naja jetzt hat meine Frau eine Hülle für ihr 15,4" Sony-Vaio welche exakt passt- schön für die ein, zwei mal im Jahr wo das NB mal in einem Reisekoffer verstaut wird.

Leute- bekommt eure bemaßung mal auf Reihe.

5.0 von 5 Sternen Passt!! Lenovo Ideapad S400, 9. Februar 2013
Die Verarbeitung ist sehr gut und es fühlt sich auch sehr schön an. Genau was ich suchte. Eine Tasche der mein Laptop schützt wenn ich es unterwegs mitnehme zum Beispiel in einem Rucksack etc.

2.0 von 5 Sternen 14 Zoll Durchmesser, 21. Januar 2013
aber die Außenmaße passen nicht (zu breit), der Laptop lenovo IdeaPad U410 35,6 cm st zu breit für die Hülle.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Tasche mit nettem Look, 1. Januar 2013
Da ich mir ein Sony Vaio SVE14 zugelegt habe und den Computer möglichst gut schützen wollte, musste also eine Tasche her. Ich wollte keine große klobige Laptoptasche, sondern einen leichten Laptopsleeve und das habe ich mit der Belkin Hülle gefunden.

Die Verarbeitung empfinde ich als sehr gut und die Hülle ist auch dick genug um meinen Laptop gut zu schützen. Mein Vaio passt auch perfekt rein und somit bin ich total zufrieden mit der Größe. Besonders gut gelungen finde ich den Schutz des Laptops durch den Reißverschluss der Hülle. In der Hülle eingepackt sollte es also zu keinen Kratzern kommen. Das Design mit dem roten Rand um den Reißverschluss ist ganz pfiffig, weil man so immer sofort weiß, wo der Reißverschluss ist.

Alles in allem kann ich die Tasche nur empfehlen und hoffe, dass die Qualität auch nach intensiver Nutzung so bleibt.