4.0 von 5 Sternen Sehr Gut mir einer Macke
Als vorab gesagt, ich habe zwei Burgmeister Uhr. Jeweils diese und der gleiche Typ nur mit Metallarmband. Beide Uhren sind sehr gut Verarbeitet, es klappert und wackelt nichts und alles sitz sehr fest.
Vor 18 Monaten von Emil veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Riesen Teil
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von Ralf

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ein Riesen Teil, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herren-Armbanduhr Burgmeister Montana Analog Automatik BM309-113 (Uhr)
Habe die Uhr wegen der Optik und Größe gekauft aber leider vorher nicht in eine Bewertung geschaut. Egal. Als sie kam, war sie nach einem Tag still. Habe sie zum Tausch zurück geschickt und war erstaunt wie einfach und schnell ich eine neue hatte. Zugegeben, wenn man genau hin fühlt spürt man das billige Werk. Jetzt läuft sie, ist der absolute Hingucker und die Thermofunktion brauche ich nicht.
Gut ist dass für jede Fehleinschätzung alles leicht zurück gehen kann. Echt gut.

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut mir einer Macke, 29. Mai 2013
Die Verarbeitung im Inneren der Uhr ist auch sehr schön (jeweils einmal mit weißen und schwarzen Aktzent). Beide Uhren trágen sich sehr Angnehm am handgelenk, sollte aber bei dieser größe von Uhr gucken dass es einen auf dauer nich't zu unangenehm wird. Hierbei Empfele ich es dann die Uhr mit dem Lederarmband zu tragen.

So und nun zum negativen: Mir ist Aufgefallen das bei einer, der schwarzen Metalluhr, ab un zu mal die Luftfeuchtigkeitssenso(humidity)rumspinnt und nicht geht. Ich meine mann braucht es jetzt niicht zwangsläuftig aber wäre schon schön wenn es geht.

Fazit: Diese und die andere Burgmeister sind zwei wunderschöne Uhren, die sich angenehm tragen lassen und Preislich vollkommen Ok sind. Also wer auf Große und schicke Uhren steht absolute Kaufempfelung!

5.0 von 5 Sternen Riesig und funktioniert, 10. September 2014
Über mangelnde Qualität kann ich mich beim besten Willen nicht beklagen. Hab sie meinem Vater geschenkt und der hat sich absolut gefreut. Ist ein Riesenteil, aber er ist auch entsprechend „korpulent“, da passt das. Kann daher nicht verstehen, warum so eine Verwunderung entsteht. In der Beschreibung steht XXXL, da ist das Ausmaß ja in etwa klar. Aber wie auch immer, funktionieren tut sie und das auch durch die Bank durch. Das Thermometer wird kaum genutzt, aber ist nach lesen der Beschreibung nachzuvollziehen und klappt wie angegeben. Optisch dazu ein echter Hingucker, die fällt sofort überall auf. Ist eine für mich völlig neue Art der Uhrengestaltung. Könnte sie bei meinem Handgelenk nicht tragen, aber meinem Vater steht und passt sie.

Das Uhrwerk tut seinen Dienst und die Materialien halten. Einstellung wäre ohne Anleitung recht kompliziert, aber mit der Beschreibung nicht. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Umtausch, 31. Januar 2014
Mußte diese Uhr leider umtauschen, liegt nicht an der Uhr sondern an meinem schmalen Handgelenk. Habe aber problemlos eine neue Uhr gefunden.

5.0 von 5 Sternen Klassische Uhr für größere Männer, 15. September 2014
Eine Burgmeister haben wir ja bereits und auch die hier ist klasse. Sie passt dem Beschenkten und gefällt auch. Musste eine sehr große Uhr sein, aber das war bzw ist ja schon in der Beschreibung ersichtlich, denn XXXL kommt nicht von irgendwo her.

Die Uhr sieht super aus und macht echt was her. Sehr außergewöhnlich ist das Zifferblatt. Es steht ja aufgrund der Größe jede Menge Platz für die Anzeigeformate zur Verfügung und der wird auch richtig genutzt. Alles ist übersichtlich und gut zu bedienen. Das Uhrzeitformat ist erstmal sehr ungewöhnlich, aber macht wegen Temperatur und Luftfeuchte auch Sinn so.

Letztere sind gar nicht so schwer zu verwenden, wie es zunächst ausschaut. Steht gut beschrieben, nur richtige „Ausschläge“ gibt es natürlich selten.

Verarbeitet ist die Uhr sehr gut. Auch beim Rausdrehen der Schraube für die Temperaturmessung hat alles gehalten. Da muss man sich um die Beschaffenheit keine Sorgen machen, alles richtig.

5.0 von 5 Sternen Hat sich wirklich gelohnt, 12. September 2014
Ist echt eine Uhr im „Bud Spencer – Format“, aber unheimlich klasse und echt was Besonderes. Habe die Anzeige für Temperatur und Luftfeuchtigkeit mehrmals getestet und sie funktioniert total zuverlässig. Hält man sich längere Zeit an einem Ort auf, ist es nicht nötig, nochmal zu testen, dann hat sie sich der Umgebung angepasst. Könnte so den Eindruck erwecken, es funktioniert nicht. Bin mit der Uhr mal in den Keller gegangen, auf- und zugeschraubt und siehe da, es tut sich was. Beim Messen hat die Schraube keine Probleme gehabt und ging wieder zu.

Designtechnisch ebenfalls sehr gelungen. Die Abwechslung in der Darstellung gefällt mir. Alle Anzeigen symmetrisch angeordnet. Halt ein sehr großes Zifferblatt, da sind die Anzeigen proportional auch größer. Die Art der Datumsanzeige ist mir ebenfalls neu, aber sieht interessant aus und klappt. Definitiv ein lohnenswerter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. September 2013
Wüsste jetzt nicht was ich gegen sagen sollte :)
Einfach Hammer besser als erwartet die nächste kommt bestimmt und groß ist sie auch :)

5.0 von 5 Sternen Schon beeindruckend, 17. September 2014
Schon lange wollte ich eine extrem große Uhr haben und diese Burgmeister passt genau ins Schema. Sehr, sehr groß und sehr auffällig. So sollte es sein. Interessant ist die Möglichkeit, die Temperatur zu messen. Macht natürlich nur bei größeren Schwankungen Sinn, im „gewöhnlichen“ Raum tut sich ja nicht sehr viel.

Überhaupt sehr schön ausgestattet. Die Tag/Nacht-Anzeige brauch ich zwar nicht, aber sonst stimmt alles. Das Glas allein ist schon einen Blick wert, sieht zunächst fast wie eine Art Lupe aus. Den Überblick hat man aber recht schnell. Positiv vor allem, es hält wirklich alles zusammen. Keinerlei Defekte. Nicht bei der Anlieferung, nicht im Gebrauch und in Ruhepositionen auch nicht. Daher: Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hat echten Wiedererkennungswert, 19. September 2014
Diese Burgmeister ist echt eine Uhr von extrem großem Format. Aber das wusste ich ja und hatte den Kauf einfach mal gewagt. Dafür hat es sich gelohnt. Super verarbeitet, ansprechend gestaltet und saubere Technik.

Die Temperaturmessung habe ich bisher einmal ausprobiert. Brauch ich eigentlich nicht, aber weiß, dass sie funktioniert. Man muss die Schraube dafür etwas rausdrehen, aber hat gehalten, da sie gut greift. Wegen den Anzeigen für Temperatur und Luftfeuchte ist die Zeitanzeige ja etwas geringer und versetzt, aber genau der Punkt macht die Uhr unverwechselbar. Komprimierte Zeitanzeige, aber mit Übersicht und trotzdem nicht zu klein. Gilt für Datum und Wochentag ebenso.

Alle wichtigen Hinweise zur Handhabung waren zum Glück beigelegt. Ist im Nachhinein betrachtet auch gar nicht so schwer, daher machbar. Für Freunde von XXXL empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen steh auf die großen dinger!, 17. Juli 2014
wer sich die Maße gut genug anschaut, weiß was ihn erwartet und kann sich zumindest über die Größe schon mal nicht beschweren. sicher nix für schmächtige Handgelenke, aber wer - wie ich - die großen "dinger" mag, wird hiermit bestens bedient.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›