5.0 von 5 Sternen Zeitersparnis pur!
Ich habe mich nicht davon abhalten lassen, daß in den bisherigen Rezensionen stand, die Klammern ließen sich nur kniffelig fixieren. Ich kann diese Aussage beim besten Willen nicht bestätigen. Sie lassen sich ganz einfach und mit geringem Kraftaufwand einrasten.

Bei der ersten Wäsche in der ich sie verwendet habe, hat sich kein einziger...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2009 von U. Ehmer

2.0 von 5 Sternen Leider nicht für den Dauergebrauch
Veröffentlicht am 21. März 2011 von Matthias Haeb

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zeitersparnis pur!, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: SUPI Sockenklammern Sockenclips Sockenhalter - cleveres Patent aus Finnland - stoffschonend - 15 Stück - je 5 in den Farben rot + blau + gelb

Bei der ersten Wäsche in der ich sie verwendet habe, hat sich kein einziger Socken gelöst und es hat sich auch keine der Klammern in der Trommel verhakt. Das Aufhängen, was bisher eine nervige und zeitraubende Sache war, ging mit 12 Paar in gut einer Minute. Kein Suchen, kein Sortieren. Nur aus dem Korb nehmen und an die Leine hängen. Fertig.

Wenn die Wäscheleine etwas durchhängt, sammeln sich die Socken gern am tiefsten Punkt. Das kann man verhindern, indem man die Socken nicht an den Häkchen der Klammern aufhängt, sondern das Sockenpaar einfach komplett über die Leine hängt. Dann halten sie genauso gut, verrutschen aber nicht so leicht. Dieser "Trick" hilft im Übrigen auch bei dickeren Leinen ;)

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Rundum-Sorglos-Paket :)

5.0 von 5 Sternen Wie konnte ich je ohne Sockenklammern auskommen...., 7. März 2011
Was war mein Problem:
ca. 15 - 20 Paar schwarze Socken pro Waschgang - mühevolles sortieren und ab und zu ging auch einer mal verloren (wohin auch immer).
Dann kamen die Sockenklammern (vielen Dank an dieser Stelle meinen Arbeitskollegen, der mir dieses Produkt empfohlen hat!) Mein Partner war zunächst etwas unsicher was der Sinn dieses Helferleins sein soll, aber bereits nach dem ersten Waschgang und dem anschließenden Aufhängen war alles klar.

Wie funktionierts:
Bevor die Socken in der Schmutzwäsche landen, eine SUPI Sockenklammer zur Hand nehmen (es bietet sich an die Sockenklammern direkt bei der Schmutzwäsche zu lagern) - die Socken gemäß ganz leicht zu verstehender Gebrauchsanweisung in die Klammer klemmen (geht ganz schnell)und direkt in die Maschine (oder Schmutzwäschekorb).

Vorteile:
nach dem Waschen kein lästiges sortieren mehr
einfaches Aufhängen der Sockenklammer am Wäscheständer (haben einen kleinen Haken dafür)- keine Wäscheklammer mehr notwendig
kein Socken geht mehr verloren
Zeitersparnis beim Wäscheabnehmen und verräumen

Wie konnte ich je nur ohne Sockenklammern auskommen....

2.0 von 5 Sternen Leider nicht für den Dauergebrauch, 21. März 2011
Matthias Haeb (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Anfangs war ich von den Dingern trotz des hohen Preises für so ein bischen Plastik echt begeistert. Die Rezensionen, die den Klammern schwierige Bedienung und Fummelei bescheinigen, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings finde ich jetzt - nach mehrmonatigem Gebrauch - immer häufiger lose Klamern und entsprechend einzelne Socken in der Wäsche. Das Material macht langsam schlapp und die Klammern gehen immer häufiger in der Maschine auf. Ich werde mich nach einer anderen Lösung umschauen, denn die Supis sind mir in dieser Qualität viel zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Mehr Socken, weniger Stress!, 12. Februar 2009
Nicole Vollmer "Nickheld" (Karlsruhe, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
So wie mir geht es sicherlich vielen Menschen: Sockenpaare werden plötzlich zu einem Berg an Individuen, die scheinbar nichts mehr miteinander zu tun haben wollen. Nachkäufe nützen auch nicht viel, sondern lassen den Mount Socke nur weiter anwachsen. Niemand weiß, woran das genau liegt. Aber jeder weiß, wie viel Nerven und Zeit die tägliche Sucherei nach dem letzten verbliebenen Paar kostet!
Optimistisch und hoch erfreut war ich demnach, als ich im Internet auf die SUPI Sockenklammern gestoßen bin. Etwas teuer für ein wenig Kunstoff, stellte ich fest, aber was tut man nicht alles für ein wenig mehr Ruhe und Entspannung im Leben? Alle Hoffnung ruhte also in diesen kleinen finnischen Plastikklammern.
Eine Packung enthält 15 Klammern in den Farben blau, gelb, rot. Sie haben einen Schlitz, in welchen die Socken eingeklemmt werden und zusätzlich einen keinen Haken, womit man das Paar auf die Wäscheleine hängen kann. Die Socken können bis zum Anziehen in dieser Klammer bleiben und nach dem Tragen gleich wieder in diese eingeklemmt und zur Wäsche gegeben werden. So haben sie so gut wie keine Chance mehr zu verschwinden. Kein Suchen, kein Stress, mehr Lebensqualität!

SUPI Sockenklammern, Sockenhalter, neues Patent aus Finnland, 15 Stück

5.0 von 5 Sternen Sockenklammern, 25. November 2012
Die Klammern sind für Waschmaschine und Trockner geeignet. Im Gegensatz zu anderen Herstellen lösen sich bei der Wäsche nur wenige Klammern (und nur bei dünnen Socken). Artikel sehr zu empfehlen

2.0 von 5 Sternen "Neues Patent" hält nicht, was es verspricht, 6. Januar 2011
Aufgrund der bisher guten Rezensionen und der Produktbeschreibung war ich neugierig geworden und habe mir ein 15er-Set dieser Sockenhalter bestellt. Leider musste ich jedoch schnell feststellen, dass diese Socknehalter nicht halten, was sie versprechen: bei mehreren Nutzungen, haben sich jeweils bei mehreren Sockenpaaren einzelne Socken von der Klammer gelöst. Außerdem ist auch die Handhabung mehr als gewöhnungsbedürftig und insbesondere bei dickeren Wollsocken ist es schwierig ein entsprechendes Paar oben am Bündchen einzuklemmen. Summa summarum bin ich daher recht enttäuscht und werde demnächst wohl mal noch ein anderes System ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Endlich kein Sockensortieren mehr!, 31. Oktober 2011
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Aufgrund der Rezensionen war ich etwas skeptisch.
Da diese jedoch überwiegend positiv waren, habe ich mich für die SUPI Sockenklammern entschieden.
Das habe ich nicht bereut.
Die Sockenklammern machen genau das, was sie sollen - die Socken zuverlässig zusammenhalten.
Sie sind von guter Qualität und die Befestigung der Socken geht wirklich leicht.
Die SUPI Sockenklammern haben auch den Vorteil (gegenüber anderen Modellen), dass die Kontaktfläche (da wo die Socken zusammengehalten werden) recht klein ist und die Socken somit auch recht gut trocknen (auch im Trockner).

Fazit:

Für ihren Verwendungszweck uneingeschränkt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 12. April 2010
Die Sockenklammern sind wirklich mal eine super Erfindung - die lästige Sucherei nach der fehlenden letzten Socke entfällt genauso wie das zeitraubende Sortieren beim Aufhämgen. Durch die unterschiedlichen Farben weiß auch gleich jeder, wem sie gehören, selbst wenn alle schwarze Socken tragen. Und im Gegensatz zu vielen anderen Klammern, die ich schon ausprobiert habe, halten die finnischen Supis auch wirklich zuverlässig alles zusammen, was zusammen gehört und sind obendrein noch schonender zu den Socken, weil man sie nicht immer durch zu enge Schlaufen ziehen muss. Wir haben fast keine Socken mehr ohne Klammern dran. Bin ein echter Fan.

5.0 von 5 Sternen Wie ging das eigentlich ohne? Superteil mit kleinem Mangel., 15. Mai 2014
Bereits nach kurzer Zeit können wir uns die Klammern in unserem Haushalt nicht mehr wegdenken. Die braucht man einfach.
+ Zeitersparnis beim Aufhängen
+ Zeitersparnis beim Falten und Wegräumen
+ Einfach in der Anwendung
+ Preislich ok
+ Bisher relativ stabil und haltbar, aber ...

- ... der obere Bügel zeigt im Knickeck bereits eine relativ deutliche Sollbruchstelle. Wann uns das erste Teil wohl bricht?

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 12. Januar 2013
Bisher keine Schwierigkeiten und alles in Ordnung. Es wird sich auf lange Zeit zeigen, welche Qualität in den Sockenhaltern steckt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›