MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Plattform: Xbox 360|Ändern
Preis:14,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. September 2008
Madden 09 ist mittlerweile mein 5. Madden welches ich in Folge spiele und gleichzeitig die erste Konsolenversion (habe bisher immer nur am PC gespielt).
Was mir auf Anhieb besonders gut gefiel, waren die extrem realistischen Bewegungsanimationen - kein Vergleich zur Vorjahres-PC-Version! Ebenso für mich ein Meilenstein ist die Grafik, welche spitzenmäßig aussieht und ihren Teil zur Atmosphäre beiträgt.

Soviel zum ersten Eindruck, nun zum Spielgefühl bzw. Gameplay: Unweigerlich damit verbunden ist das neue Tool, welches sich My-Skill" nennt und die Fähigkeiten des Spielers individuell in 4 Kategorien (rush offense, rush defense, pass offense und pass defense) bewertet. Dieses Tool benötigt ein paar Spiele um sich anzupassen und dann auch zu funktionieren. Es wurde bereits von vielen Seiten als nicht funktionierend bemängelt, was ich jedoch nicht nachempfinden kann. Nach nun etwa 10 gespielten Spielen haben sich die Skill-Balken insoweit angepasst, dass es nach Spielen nur noch geringfügige Veränderungen gibt. Der Schwierigkeitsgrad ist ein guter Kompromiss zwischen Herausforderung und Spaß und vor allem ist dieses Gefühl auch langfristig gewährleistet - durch den sich automatisch anpassenden Schwierigkeitsgrad. Denn: Werde ich besser, wird auch der CPU-Gegner besser. Für mich eine tolle Sache!

Das Spielgefühl ist klasse und der sehr flüssige Spielablauf macht Spaß und lässt einen wirklich das Gefühl bekommen, auf dem Platz zu stehen.

Einziger Kritikpunkt sind die sehr kurz ausgefallen Sequenzen vor dem Spiel und speziell in der Halbzeit. Hier hätte mehr Atmosphäre geschaffen werden können (wo ist der tolle Spielereinlauf aus der 08-er Version? Wie wäre es mit einer Halbzeitshow gewesen? Cheerleader? Alles nicht vorhanden, was gerade in einer next-gen Version sehr nett gewesen wäre.

Durch diese fehlenden Feinheiten gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten absolute Kaufempfehlung!
am 16. August 2008
Madden NFL 09 ist ohne Zweifel das beste der Serie bisher und hat selbst einen von Haus aus kritischen Footballkenner wie mich überzeugt. (Habe das Spiel seit ein paar Tagen aus der Schweiz.)

Positives:
- Die Grafik haut einen einfach um, v.a. wenn man Full HD spielt
- Gras, Spieler und Animationen sehen deutlich besser aus als in Madden 08
Man glaubt gar nicht, dass das Aussehen des Grases so eine große Rolle spielt.
- Die Kommentatoren wirken schlicht und einfach sehr authentisch und sogar von Zeit zu Zeit humorvoll
- Spielmodusse wie Madden Moments, in dem man die besten Spielsituationen aus der letzten NFL Saison nachspielen kann, tragen zu noch mehr Vielfalt bei.
- die neue Action Cam Perspektive lässt einen definitiv hautnäher dabei sein, auch wenn sie manchmal ein bisschen viel rumwackelt
- Die Kader sind wie immer vollständig und topaktuell
- Hall of Fame, Franchise Play und andere Spieloptionen wurden im Vergleich zu letztem Jahr kaum verändert, wobei hier auch kein Bedarf bestand.
- EA Sports Backtrack zeigt einem eventuell begangene Fehler im Spiel an und erklärt einem, was man hätte besser machen können
- Mit EA Sports Rewind kann man dann den Spielzug noch einmal spielen.
Dieses Feature kann man auch austellen.

Negatives:
- Der Madden Test stuft einen zwar recht zielsicher ein und lotet Stärken und Schwächen jedes einzelnen aus, doch es gibt einige nervige Nebenwirkungen:
- Schafft man z.B. mit einem Quarterback eine gute und fehlerlose Leistung in einem Spiel, geht das Level sofort signifikant hoch und man ist auf Anhieb eine Vollpfeife. Das trifft selbst auf die selbsterchorenen Hardcorespieler zu.
Dadurch werden konstant gute Leistungen, z.B. in einer Saison völlig unmöglich gemacht.
Mann kann jedoch eigene Schwierigkeitsstufen einstellen und jeden Spielaspekt genau anpassen.
Trotzdem ist der Test für Madden Neulinge ein recht guter Einstieg.

Online Play konnte ich noch nicht ausprobieren, da das Spiel ja noch kaum einer hat, jedenfalls nicht in Deutschland.

Ich gebe dem Spiel trotz des ein oder anderen negativen Aspekts glatte 5 Sterne, denn es gibt einfach zu viel, was stark verbessert wurde.
am 20. Oktober 2008
da ich nunmehr seit der mega drive ära ( auch schon wieder fast 20 jahre her:-) footballgames auf diversen konsolen spiele,war ich nach dem runterladen der demo neugierig auf die 09er version der madden serie.

um es kurz zu machen -
die anschaffung hat sich gelohnt. toll animierte spieler in realistischer orginalstadion umgebung,bewährtes madden gameplay und diverse seltsame gimmicks der früheren versionen (qb vision)wurde zum glück wieder entfernt

das passen und laufen funktoniert tadellos, die spielzüge sind schnell zu finden und mit etwas timig auch perfekt zu exekutieren.
das ganze verpackt in traumgrafik mit guten kommentatorenduo(der typ in der 08er version war einschläfernd wie ein n24 nachrichtensprecher)

ein wenig kritik gibts abseits des spielfeldes:
keine halbzeitanalyse,keine cheerleaders,und keine tv mässige präsentation
wenn ich das ganze mit der espn 2k serie,die auch schon 4 bis 5 jahre alt ist vergleiche,geht mir das virtuelle studio mit boomer als kommentator schon etwas ab.
genauso fehlt mir bei challenges die möglichkeit auszuwählen ,was man challengt(spot of ball,inc catch usw)
zum neuen skill mode:
am besten den madden test am anfang nicht spielen -so startet man das spiel mit nem skill von 500 (genau in der mitte) und hat dann genug zeit seine werte noch zu verbessern (obwohl das auch nicht unbedingt so genau funktioniert-hatte passtats von 18/22 3tds 0 int und 180 yrds und wurde in der passing skil zurückgestuft

trotzdem ist schon allein mangels alternativen auch das neue madden für alle freunde des ovalen leders auch diesmal einen kauf wert
am 28. Juni 2009
Ich bin nun gut und gerne 2 Jahre Am. Football begeistert! Mein erstes Madden war Madden NFL 06. Kein Vergleich zu 09.
Ich versteht nicht manche schlechten Bewertungen die manche abgeben, natürlich hatt jeder eine andere Meinung das is klar.
Aber die Grafik, das Gameplay, die Atmo im Stadion, alles drumm und dran iss super und wirkt einfach nur real. Auch die Celebrations der Spieler wenn sie in die Endzone laufen oder coole Sprünge hinein machen, geben dem Spiel den letzten Feinschliff, der es zu dem besten Madden aller Zeiten macht. (Meiner Meinung nach) Auch der Rasen sieht einfach nur real aus.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, die Kommentatoren könnten in manchen Situationen emotionaler rüberkommen. Ich habe manchmal das Gefühl die pennen gleich ein, aber das ist nicht sehr schlimm!
All in all gebe ich hier eine absolute Kaufempfehlung!!!
MFG
am 22. Februar 2010
Madden NFL 09,
Ein Spiel das sich von Jahr zu Jahr verbessert grafisch als auch von der Gameplay art es wird quasi versucht jedes Jahr einen Drauf zu setzen. Anfangs ist es ein bischen schwer die neuen tasen und kniffe herraus zu finden aber nach einer weile klappt es ganz gut!

Positiv:
Grafik
Gameplay
Atmosphäre (Mann könnte annehmen direkt im stadion zu sein)

Negativ:
Die Sprache ... nicht jeder ist der Englischen Sprache mächtig grade dann wenn es um die regeln usw. geht ist es anfangs für einen Anfänger schwer...
am 9. Mai 2009
Zunächst muss ich wohl sagen, dass ich die Vorgänger weit weniger intensiv gespielt habe als diese Ausgabe.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass dieses Spiel mir noch lange Spaß machen wird. Es ist wie jedes vergleichbare Sportspiel zur dauerhaften Unterhaltung geeignet.
Anders als bei Rollenspielen ist nicht irgendwann ein Ende erreicht.
Desweiteren sorgt der adaptive Schwierigkeitsgrad dafür, dass man sich immer wieder neu auf seine Gegner einstellen kann/muss.
am 29. August 2008
Das neue MySkill-System, die grandiose Präsentation, das geniale Gameplay und Grafik und Audio erster Klasse. Ja, das ist mit Abstand das beste Madden seit Jahren. Wenn nicht sogar das beste Madden überhaupt. Ich bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Die 70 Euro sind hier wahrlich gut investiert.

Daumen hoch EA, das war spitze!!! (Wenn es doch nur bei anderen Spielen auch so klappen würde... aber das ist ein anderes Thema)
am 13. August 2008
Tach zusammen,

erstmal eins vorweg. Ich finde es zeimlich daneben, dass wieder einige Rezensionen schreiben, obwohl Sie nur die Demo-Version, in diesem Fall von Madden 09 kennen. Dann daraufhin schlechte Wertungen abgeben und anderen usern ein falsches Bild vermitteln. (Nein, ich bin kein EA fanboy..und dafür auch schon viel zu alt ;) )

Nun zum eigentlichen Thema.
Habe das Spiel bereits als Vollversion (Schweiz)ausgiebig gespielt und möchte mal mit meinem Fazit beginnen, welches dem eines dreibuchstabigen amerikanisch/englischen Online-game-Magazines entspricht.
Madden 09 ist die beste Fottballsimulation seit Jahren. Wenn nicht sogar die Beste die es je gab (die ESPN 2k Fans mögen mir verzeihen).

Was mir als Negativpunkt aufgefallen ist: das neue "MySkills"-System, welches den Schwierigkeitsgrad ständig an die Leistung des gamers anpasst, funktioniert zwar akzeptabel, aber noch nicht so wie sie soll.
Leider passt das System den mySkill Schwierigkeitsgrad ständig an. Das heisst, verliert Ihr mal ein Spiel überdeutlich, ist der Schwierigkeitsgrad im nächsten Spiel derart niedrig, dass Ihr den Gegener an die Wand spielt. Danach ist er dann wieder sehr hoch usw. usw.

ABER: alles kein Ding, denn das neue System kann man ausschalten und auf die bewerten Regler und festen Schwierigkeitsgrade zurückgreiefen. Und die wurden nochmals verbessert und verfeinert.

Viel negatives konnt ich sonst nicht finden. Die AI-Aussetzer gibt es zwar noch, sind aber sehr selten geworden.

Nun zum Positiven:
Die Grafik wurde nochmals deutlich verbessert.
Der Rasen ist ein Traum.
Das ganze "Drumherum" in den Stadien ist besser denn je.
Die Animationen sind das Beste, was ich bisher in Sportspielen gesehen hab (ausgenommen NHL 08).

Der Sound ist ENDLICH sehr gelungen. Die Satdionatmosphäre ist nahezu perfekt.
Und das Beste: endlich ist dieser langweilige Radio-Kommentar weg !
Statt dessen gibt es TV-Broadcast-Kommentare von echten NFL-Moderatoren.
Und die machen das hervorragend.

Die Präsentation ist ebenfalls sehr gut geworden. Vor dem Spiel werden die Stadien gezeigt und zig Nebeninfos über stats und facts gegeben.

Das Gameplay ist das beste seit ESPN NFL 2k5..und meiner Merinung nach sogar noch besser.

Mehr fällt mir nicht ein, bzw. länger dauert meine Mittagspause nicht mehr.

Football-Fans: SCHLAGT ZU!
Und auch nicht Footballer dürfen zugreifen, denn auch für diese Zielgruppe ist Madden endlich kein Buch mit sieben Siegeln mehr.
am 28. September 2010
Super gutes Sportspiel, muss leider einen Stern abziehen, da es nur auf Englisch, komme trotzdem voll und ganz auf meine Kosten.
am 6. Oktober 2008
Das Game an sich ist sicherlich das beste der Serie überhaupt. Klasse Grafik. Lässt sich sehr gut spielen. Viele Dinge kann man vorher tranieren bevor es im Game direkt losgeht.

Man kann es fast uneingeschränkt empfehlen. Was mich allerdings gewaltig nervt: Man kann in einem Game nicht zwischenspeichern. Und ein Game, wenn man die Dauer auf 15 Minuten pro Viertel stellt, kann schon ca. 2 Stunden oder länger dauern. Das man hier nicht speichern und weiterspielen kann ist wirklich ein Frechheit und tötet sehr den enorem Spielspaß.