5.0 von 5 Sternen Sitzheizung
Das Produkt ist super. Braucht nur ca. 30 Sekunden dann ist die Sitzauflage auch schon warm. Habe am 3. Tag leider vergessen, den Stecker aus dem Zigarettenanzünder zu ziehen und abends war die Batterie leer. Der ADAC lud sie wieder auf. Kann passieren. Aber ansonsten alles ok.
Veröffentlicht am 21. März 2009 von Wolfgang Weidinger

1.0 von 5 Sternen Nur ein Jahr funktionsfähig
Bereits nach kurzer Nutzung war das einzige Befestigungsband für die Rückenlehne gerissen und mußte wieder angenäht werden. Die Sitzheizung tat nur ein Jahr ihren Dienst. Trotz guter Sommerlagerung, hatte das Gerät bereits im zweiten Winter einen Wackelkontakt und musste entsorgt werden.
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von tester

5.0 von 5 Sternen Sitzheizung, 21. März 2009
Wolfgang Weidinger "Wolfgang Weidinger" (Pleidelsheim, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eufab 28079 Sitzauflage mit Heizfunktion 12 V, mit Schalter und 2 Temperaturstufen (Automotive)

5.0 von 5 Sternen Warmer Hintern im Winter, 7. April 2010
Roman Allenstein (Langen, Niedersachsen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Sitzauflage war ein Weihnachtsgeschenk. Auf dem täglichen Weg zur Arbeit ist die Auflage vor allem im Winter ein echter Mehrwert. Die Auflage wird innerhalb von 2-3min ordentlich warm und schafft eine wohlige Wärme.

Es gibt 2 Wärmestufen, wobei die niedrigere Stufen für längere Fahrten geeignet ist und eine angenehme Temperatur liefert. Die höhere Stufe gibt am Anfang "Vollgas" und sorgt für einen warmen Hintern bereits nach 2 Minuten.

Die Befestigung mittels Gummigurten und kleinen Plastikhaken ist einfach und praktisch. Das Kabel ist lang genug, um es "stolperfrei" im Auto zu verlegen.

Von mir eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil für den Preis, 17. Januar 2009
... schnell am Autositz angebracht und innerhalb von 30sek erste wärmende Wirkung zu spüren... die auf der 2 Stufe schnell fast "heiss" wird... aber es hierfür ja noch die abgeschwächte 1'te Stufe gibt. Fazit: Sehr gute Sitzauflage für die Leute die keine Sitzheizung ab Werk haben und schnell mal einen warmen Hintern und Rücken haben möchten. Für kalte Wintertage wie den Januar 09 bestens geeignet!

4.0 von 5 Sternen Als preiswerte Nachrüst o.k., 18. November 2010
Hallo,

da ich leider in meinem A3 keine serienmäßige Sitzheizung habe und mir es doch zu kalt am A***** war suchte ich eine Alternative.
Zufällig bekam ich eine Email von Amazon in der sich ein Angebot für die Eufab Sitzheizung befand(gesenkt von 24eu auf 9,99eu.
Also direkt zugeschlagen.

Sitzheizung kam dann auch schon nach einem Tag, also schnell zum Auto.

Einbau:
Es ist eine Universakauflage aber wirklich kein Problem der Einbau. Man muss sie nur ein bisschen einpassen und schauen wo man die Bänder festkriegt.
Alles schön festmachen und mal probe sitzen schon passt das.

Benutzung:
Der Stecker wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und es gibt 2 Schaltstufen "High-Off-Low".
Low ist angenehm war, High vielleicht schon ein bisschen viel. Warm wird sie ca. nach 20sek-1min.
Am Hintern merkt man zuerst die Wärme, am Rücken erst später (was aber daran liegen kann, dass ich trotzdem mit Jacke fahre).
Alles in Allem angenehm;)

Nur beim Aussteigen sollte man auf "Off" schalten oder lieber direkt den Stecker ziehen.

Beim Einsteigen sollte man sich nicht grob ins Auto werfen, weil sonst verutscht die Heizauflage ab und zu.Dann muss man es halt wieder gerade rücken.

Fazit:
Obwohl ich auf Arbeit nur Kurzstrecken fahren(max. 5km), hat es sich dennoch gelohnt. Allein schon durch den Preis und die schnelle Erwärmzeit.
Nur für Leute die innerhalb ner halben Stunde 20mal ein- und aussteigen ist es nichts, denn dafür verrutscht es zu schnell.

Pro:
-schnell warm
-angenehm warm
-Preis!
-Einbau

Contra:
-die Haltebänder sehen labil aus
-bei unsachgemäßer Behandlung verutscht das Ding einbisschen
-halt nur nachrüstlösung

UVP: 24eu( z.Zt. bei Amazon für 17eu)
Amazonbewertung: 4Sterne bei 36 Stimmen, dem schließe ich mich an.

grüße

1.0 von 5 Sternen Nur ein Jahr funktionsfähig, 18. Dezember 2010

2.0 von 5 Sternen Günstige Sitzauflage mit "Teilheizfunktion" und Befestigungsmängeln..., 30. Dezember 2009
Eine günstige Sitzauflage mit Heizfunktion, die aber leider nur im Gesäßbereich Wärme abgibt und im Rückenbereich
nur an einer kleinen Gegend ganz unten beziehungsweise gar nicht.

Die Heizung erreicht schnell die volle Leistung, die aber allgemein zu schwach und eben zu schlecht verteilt ist.
Von dick gepolsterten "Wülsten" zur Rücken- und Wirbelsäulenentlastung kann keine Rede sein, so dass die Auflage auch ohne Heizung keine Alternative ist.
Die Anordung der Funktionen des Schalters erscheinen mit "Stufe 1 - OFF - Stufe 2" unlogisch, weil da die Gefahr die Heizung versehentlich an zu lassen groß ist.
Außerdem ist es schlecht gelöst dass man den Stecker ganz rausnehmen muss, weil sonst tatsächlich die Autobatterie leergesogen wird!

Fazit:

Um den Preis kann man's ja mal selber versuchen, wenn man sich im klaren ist dass es eigentlich nur eine Arschheizung ist und noch Zeit und Lust hat mit der Befestigung zu experimentieren.

Positiv:

-Preis
-schnelle Aufladung

Negativ:

-keine wirkliche Sitzheizungsfunktion
-mittelmäßige Befestigungslösung
-Polsterung zu schwach
-zwanghaftes Abstecken des Kabels wenn nicht in Betrieb

1.0 von 5 Sternen funktionierte erst ganz gut, aber nach einem Jahr kaputt, 2. Februar 2012
Wie bereits ausgeführt, funktionierte die Sitzauflage im ersten Winter nach dem Kauf (2010/2011) einwandfrei. Als ich sie diesen Winter aus dem Regal holte, war sie ohne erkennbaren Grund defekt. Sie ging einfach nicht mehr an. Ok, kann ja mal passieren. Vom Verkäufer "relaxdays" erhielt ich jedoch die lapidare Antwort, nach Ablauf des ersten halben Jahres müsse ich als Kunde nachweisen, daß die Auflage schon bei Lieferung defekt war. Das mache ich bestimmt :-(. Bei diesem Verkäufer kaufe ich jedenfalls nichts mehr! Da lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben und bei der kulanten Firma Amazon direkt zu kaufen!

4.0 von 5 Sternen super Preis-Leistungsverhältnis, 19. März 2010
B., Ute "Garfield" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Sitzauflage passt sich gut dem Autositz an und ist einfach zu bedienen. Sie hat 2 Temperaturstufen, wobei die erste bereits recht warm ist; Stufe 2 wurde noch nicht gebraucht... Für den Preis eine echte Alternative zu einer Sitzheitzung. Einziges Manko von Sitzauflagen: das Kabelgewirr in der Mittelkonsole

1.0 von 5 Sternen Ziemlicher Schrott - hält nur einen Winter, Verkäufer Relaxdays verweigert Rücknahme, 2. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Die Heizauflage zeigte zunächst gute Werte - allerdings nur einen Winter. Danach war das Ding völlig Tod. Auch war von Anfang an kein Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 2 festzustellen. Es wurde sowohl in Stufe 1 als auch in Stufe 2 ganz schön heiß. Die Betonung liegt hier mehr auf heiß als auf schön! Wahrscheinlich ist da im Inneren dann was durchgebrannt. Der Verkäufer Relaxdays verweigert nun die Rücknahme - obwohl 2 Jahre Garantie. Ich solle beweisen, dass der Artikel schon bei Lieferung defekt war. Na klar - ich schneide den Artikel jetzt zwecks Beweisaufnahme auf. So ein Blödsinn! Fazit: Billigschrott aus China, Umweltverschmutzung und der Verkäufer Relaxdays unseriös!

1.0 von 5 Sternen Gute Sitzauflage mit Heizfunktion, leider kurzlebig, 23. Januar 2011
Ich habe 4 Sitze für Winter 2010/11 gekauft. War eigentlich zufrieden aber nach einem Winter ist nur noch ein Sitz funktioniert.

ARRAY(0xa214adec)