5.0 von 5 Sternen USA
Ich hab diese Adapter in den USA verwendet.
Ich habe sie für mein Akku-Ladegerät für die Canon 500D gebraucht.
Auch hat der Adapter super fürs aufladen des Samsung Galaxy S Mobiltelefons funktioniert.
Alles in allem: zuverlässige Anwendung für wenig Geld.
Veröffentlicht am 21. November 2010 von M.H.

3.0 von 5 Sternen Achtung bei unterschiedlich dicken Steckern!
Veröffentlicht am 4. November 2011 von muhbaer

3.0 von 5 Sternen Achtung bei unterschiedlich dicken Steckern!, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 3 x Reiseadapter für EUROPA-Stecker in USA-Dose (Elektronik)
Die Lieferung der Ware durch adaptoo dauerte ca 1 Woche, die Adapter sind schön klein und wirken qualitativ erstmal nicht sehr hochwertig. Wir haben die Adapter dann 2 Wochen in den USA getestet. Vorweg, man braucht wirklich keine Earth Pin Adapter, also da waren diese schon ok, aber dafür sitzen sie auch nur ganz locker in der Steckdose. Die Qualität ist wie nicht anders für den Preis zu erwarten auch in der Praxis nicht so gut, aber wie gesagt, damit habe ich bei dem Preis gerechnet. Für mehr als 2 Urlaube kann man sie aber nicht verwenden, es sei denn man "organisiert" die Adapter vorher denn folgendes ist sehr wichtig:

Wir hatten ca 6-7 verschiedene Geräte, zum Teil mit Netzteil, welche in den USA mit Strom versorgt werden wollten. Bereits beim zweiten Benutzen der Adapter merkte ich, daß mein Iphone Ladegerät in zwei der Adapter nicht mehr reinging. Die Ursache war: Einige EU Geräte haben Stromstecker mit eher dicken Pinnen (z.b. Curler und Notebooknetzteile) und einige Geräte haben nur sehr "dünne" Strompinne, zum Beispiel Netzteile oder geräte mit nur wenig Strombedarf, wie z.b. Iphone und elektr. Zahnbürste. Sobald man jedoch ein Gerät mit dickeren Pinnen einmal in so einen Netzadapter gesteckt hat, leiert dieser so aus, daß die kleinen Stecker GAR nicht mehr darin zu betreiben sind. Ich wußte das nicht und hatte zum Glück noch einen qualitativ hochwertigeren Adapter dabei dem das nichts ausmachte, sonst hätte ich diese Geräte nicht mehr betreiben können.
Meine 3 Adapter waren schon alle ausgeleiert.

Hinweis: Man sollte also unbedingt die Adapter vor der benutzung beschriften ob man sie für kleine Pins oder große Pins benutzt!!!

1.0 von 5 Sternen Gefährlich, 16. September 2011
Möglicherweise darf man für wenig Geld auch nur wenig Qualität erwarten. Aber bei Strom ist Qualität eine Sicherheitsfrage, und als ich diesen Adapter zum allerersten mal benutzt habe, hat er sich beim Herausziehen aus der Steckdose in Einzelteile zerlegt: Das schwarze Gehäuse steckte in meiner Hand, die blanken Kontaktteile steckten in der Steckdose. Sehr gefährlich; glücklicherweise ist das Missgeschick nicht meinem kleinen Sohn passiert.

Möglicherweise darf man für wenig Geld auch nur wenig Qualität erwarten. Aber dann reicht die Qualität dieses günstigen Produkts für einen sicheren Umgang mit Strom halt nicht aus. Dieser Adapter sollte nicht verkauft werden - oder zumindest nicht gekauft.

5.0 von 5 Sternen USA, 21. November 2010
Ich hab diese Adapter in den USA verwendet.
Ich habe sie für mein Akku-Ladegerät für die Canon 500D gebraucht.
Alles in allem: zuverlässige Anwendung für wenig Geld.

1.0 von 5 Sternen Wackelig, 18. Juli 2011
Die Adapter welche mir geliefert wurden, sahen etwas anders aus als auf dem Foto.
Nach spätestens 10 Benutzungen waren die Kontakte auf der Euroseite völlig ausgeleiert und hatten kaum noch Kontakt.
Die Kontakte auf der US-Seite waren zu dünn und wackelten dadurch bedenklich in der Steckdose.
Fazit: Maximal für einen Urlaub brauchbar

4.0 von 5 Sternen Klein und preiswerter Reiseadapter, 30. Juli 2009
Dieser Reiseadapter ist ideal, um Ladegeräte oder Rasierer mit ihren EUROPA-Steckern in den USA ans 110V-Netz zu bekommen. Der Adapter nimmt jedoch keinen der "dicken" 220V-Stecker auf, wie er z.B. an meinem Laptop-Netzgerät zu finden ist. Für den genannten EUROPA-Stecker erfüllt der preiswerte Adapter seinen Zweck gut.

4.0 von 5 Sternen Schön aber nicht auf lange dauer, 1. März 2011
Diese Adapter sind ein sehr schönes Produkt und führ ihren Preis klasse.
Ich habe dise Adapter jeden Tag benutzt für meinen zwei Monatigen aufentalt in Kanada.
Sie haben supper funktioniert aber für lengere aufentalte sind diese Adapter nicht gedacht. Nach umgefähr 1 1/2 Monaten hat der erste Adapter augegeben einer der beiden zinken ist in der Steckdose stechengeblieben ich muste ihn mit einer Zange wieder raus ziehen und die zinken der anderen Adapter fangen auch schon an zu wackeln das mag daran liegen das ich sie wirklich sehr intensiv genutzt habe , ca. 20-30 mal Täglich rein und rauß gezogen.
Also wer Adapter für einen Urlaub sucht oder sonstiges wo man die Stecker nicht so stark Beansprucht sollte hier zugreifen den diese Stecker bieten für ihren Preis eine super Qualität.

5.0 von 5 Sternen erfüllt den Zweck, alle Stecker passen, 30. Juni 2011
3x Adapter für diesen Preis unschlagbar!!!

Alle Stecker, ob abgewinkelt, dick, dünn, EU-Stecker PASSEN!!

Manchmal sitzen die Stecker zwar etwas locker, aber bisher haben sie immer gehalten.

Klein und super auf die Reise mitzunehmen!

klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Billiges & zuverlässiges Reise-Gadget!, 27. Juni 2013
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Um es auf den Punkt zu bringen - wir sprechen hier von drei Reiseadaptern für einen Anschaffungspreis von insgesamt unter 5 Euro. Insofern kann ich die Erwartungshaltung einiger Vorrezensionisten/innen nur bedingt nachvollziehen. Qualitativ bewegt man sich mit einer Anschaffung zum Dumpingpreis unter dem Motto "you get what you paid for" und sollte die Ansprüche entsprechend realistisch gestalten.

Zumindest während meiner zehntätigen USA-Reise konnte ich mit den drei Adaptern an allen verfügbaren Steckdosen am Flughafen und Hotel anstandslos, unkompliziert und schnell meine Geräte (Smartphone, Tablet, Kamera) laden. Keiner der Stecker verrutschte innerhalb der Steckdose und eine Stromzufuhr war zu jeder Zeit sicher und zuverlässig gegeben. Die Adapter wurden nicht heiß oder ließen in irgendeinem anderen Punkt einen qualitativen Schwachpunkt vermuten. Und ja, sie eignen sich nicht für große, runde SCHUKO-Stecker - man könnte aber auch einfach einen Blick auf das Produktfoto werfen.

Erwähnenswert ist wenn überhaupt die Tatsache, dass sich die Adapter nach Verwendung eines dicken Stromsteckers schnell ausleiern, d.h. in der Folgezeit nach Möglichkeit nur noch mit einem anderen dicken Stromstecker benutzt werden sollten, da dünne Stecker dann aus dem geweiteten Adapter rutschen. In der Praxis kein Problem, mit einem Stück Klebeband wurde einer der Adapter zum "Dicken", die anderen beiden Adapter die "Dünnen". Verwechslung ausgeschlossen, Probleme vor der Enstehung gelöst.

Fazit: gutes Reiseutensil, günstige Anschaffung und im Verlustfall kein großer Schlag ins finanzielle Kontor. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 12. Mai 2011
für USA-Reise. Der 3er Pack ist genau richtig. Falls mal Handy und PC gleichzeitig ans Netz müssen. Zu beachten ist nur, dass die Geräte auch für die US-Spannung geeignet sind.

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 6. September 2013
Weder passt der in Deutschland gebräuchlie Eurostecker auf der einen Seite hinein, noch passt der Adapter selbst in die handelsübliche amerikansche Steckdose.
Davon abgesehen, dass beim Punkto Passgenauigkeit eine 6 vergeben werden muss, sind die Dinger derart billig produziert, dass man von akuter Lebensgefahr ausgehen kann.

Ich kann mich einigen meiner Vorrednern nur anschließen: Wenn es um Strom geht lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sich selbst, die Famile und Fremde, die mit dem Produkt in Berührung kommen könnten, schützen.

3 x Reiseadapter für EUROPA-Stecker in USA-Dose