4.0 von 5 Sternen Nicht solide aber ausreichend, dafür günstig
Veröffentlicht am 7. Dezember 2009 von Tschango

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend
Vor 19 Monaten von Kirsten veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht solide aber ausreichend, dafür günstig, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Axentia 235177 Müllsackständer KS H 87 cm Deckel(Faerblich sortiert ) (Haushaltswaren)
Den Müllsackständer verwenden wir für leichten Plastikmüll. Und dafür reicht er vollkommen aus. Ein bisschen fummelig ist er beim Ausleeren (man muss meist eine oder zwei Säulen vom oberen Rahmen abziehen, um den in die Breite gewachsenen Sack zwischen den Säulen rauszubekommen, und danach wieder aufstecken), aber im Endeffekt funktioniert's nach kurzer Eingewöhnung schnell und unproblematisch.
Sehr leichte Bauweise, sodass ich denke, dass er für "gewichtigen" Müll wie Papier oder feuchte Sachen nicht recht geeignet ist. Dafür ist er aber auch sehr billig.

5.0 von 5 Sternen Gut und stabil, 6. März 2012
Kann ich nur empfehlen! Höhe kann man problemlos einstellen (man kann Trägerelemente auch weglassen, dann ist es kleiner), stabil ist es auf jeden Fall und ich bin damit auch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 21. September 2011
Habe eine günstige Müllsackhalterung gesucht und gefunden.
Ein gelber Sack mit einem etwas dickeren Bund der nicht mit schweren Sachen wie z.B Wasser gefüllt wird, hält prima. Habe den Artikel mit blauem Deckel bekommen anstatt in Rot, wie auf dem Artikelbild zu sehen.

Pro.
- wieder auseinandersteckbar
- günstig
- erfüllt seinen Zweck vollkommen

Contra
- man kann in den Sack nicht noch Sachen reinquetschen wenn der Sack schon voll ist, dann bekommt man ihn nichtmehr aus dem Ständer
- die drei Beine müffeln nach irgnedwelchen chemischen Stoffen
- Stabilität(man kann sich nicht draufsetzen)

Die Nachteile sind für mich ohne Bedeutung. Er steht in einer Studentenküche und erfüllt seinen Zweck ohne Probleme.

Absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 13. Mai 2013
Da bei uns der Müllsack vorher lose an einem Haken hing, war ich sicher, eine Müllsackhalterung kann nur eine Verbesserung der Situation sein. Leider kann ich dieses Produkt gar nicht empfehlen! In der Produktbeschreibung heißt es zwar, dass er für 60 - 120 Liter geeignet sei, das kann ich aber nicht bestätigen. Zwar passt der leere Müllsack in dem Fall der Länge nach (gerade so) in die Halterung, doch der Ständer hat ein sehr dummes Problem.
Der Deckel ist mit dem Boden durch drei Stäbe verbunden, die beliebig zusammen gesteckt werden können, um die Höhe zu variieren. Dies ist zwar ein schöner Einfall, da somit auch große Säcke in der Länge in den Ständer passen, das Problem ist jedoch, dass diese Stäbe VIEL zu nah beieinander sind. Sowohl der Deckel als auch der Boden sind zu klein. Hängt man einen 120 Liter Sack ein und füllt diesen, wird er sich prall füllen und zu allen Seiten zwischen den Stäben herausquillen. Dadurch lässt er sich nur entnehmen, wenn man einen Stab herauszieht und den Sack vorwärts unter dem Deckel rauszerrt. Dabei reißen die Müllsäcke auch gerne mal ein oder es fällt ein Teil des Abfalls heraus.
Der Preis ist zwar unheimlich günstig, doch dieser Umstand ist es wirklich nicht Wert.
Für 15 Euro gibt es im Baumarkt stabilere und ausreichend große Müllsackständer. Diese sind dann aus Metall und nicht wie in diesem Fall aus Plastik.
Finger Weg von diesem Produkt.

3.0 von 5 Sternen nicht ganz schlecht, 17. April 2012
Der Müllsackständer ist zwar in der Höhe passend, aber nicht dem Umfang. Es ist eine viel zu kleine Öffnung. Der Preis ist in Ordnung, ich würde ihn aber nicht wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tip top !+++++++++++++++++++++++++++++++++++, 21. Februar 2012
Der Ständer hält was er verspricht. Er hält Muellsaecke.
Der Aufbau dauert nur zwei Minuten und alles ist stabil. Die Muellsaecke lassen sich auch ohne Probleme herausnehmen, im Gegensatz zu so manch anderem Model.

3.0 von 5 Sternen Müllsackständer, 23. Februar 2013
Die Lieferung erfolgte sehr pünktlich, der Artikel sieht so aus wie beschrieben. Leider ist das Gestell etwas zu wackelig und wenn man den 3/4 vollen Müllsack rausnehmen will, hat man echte Probleme.

1.0 von 5 Sternen nein danke., 4. Juli 2013
viel zu klein für z.B. Gelbe Säcke - einmal befüllt bekommt man sie gar nicht mehr aus dem Gestell heraus.

Entweder man entleert den Sack zum Teil, oder befüllt ihn nur halb (damit er nicht bauchig wird) oder man baut ihn jedesmal auseinander, wenn man den Sack wechseln muß.

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen zweck, 4. Mai 2014
der ständer erfüllt seinen zweck. ist qualitativ und optisch nicht der wahnsinn, allerdings um den preis sehr hilfreich. Würde ihn mir wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 28. Dezember 2012
Im wesentlichen macht der Ständer was er soll. Die Höhe kann mittels drei zusammensteckbaren Kunsstoffelementen flexibel variiert werden. Der Ständer ist jedoch nicht wirklich robust. Ich habe zwei solche Ständer bestellt. Bei dem einen brach der Deckel schon am ersten Verwendungstag ab. Beide stehen in einem engen Raum, und mann streift sie öfters im Vorbeigehen. Dabei muss man aufpassen, dass man sie nicht zerdrückt.