Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. April 2010
Ich habe den Schläger schon seit mehreren Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Er hat ein gutes Gewicht und ist auch nach viel Gebrauch und einigen unsanften Kontakten mit der Wand noch gut in Schuss. Habe meiner Freundin genau das gleiche Modell nochmal gekauft. Die Lieferung über onlineracket war problemlos und schnell. Die Verpackung war auch sehr gut.
am 14. August 2015
Zu Beginn muss ich sagen: Ich bin Anfänger und das ist mein erster eigener Schläger. Trotzdem glaube ich beurteilen zu können, dass es sich hierbei um einen sehr guten Schläger handelt.

Angefangen habe ich mit einem Leihschläger von meiner Squashpartnerin. Nach den ersten Stunden hat das Handgelenk und der Oberarm weh getan, da ich trotzdem großen Spaß am Squash spielen hatte, habe ich es auf den Schläger geschoben und mich nach einem anderen umgeguckt. Nach mehrmaligem Probieren von verschiedenen Schlägern habe ich mich für diesen entschieden und ich bin wirklich begeistert. Er liegt wunderbar in der Hand - als ob er für mich gemacht wurde -, hat das ideale Gewicht und ich habe gleich am Anfang auch während des Spiels einen großen Unterschied gemerkt. Wenn man dann noch den Preis betrachtet, bin ich völlig zufrieden mit meinem Kauf und würde den Schläger jederzeit wieder kaufen.
am 6. November 2013
Ich spiele jetzt seit über 2 Jahren wöchentlich Squash, neben der richtigen Bekleidung, die bequem und schweißaufsaugend, sein sollte, spielt natürlich auch der passende Schläger eine große Rolle. Die wichtigen Aspekte beim Kauf eines Squashschlägers für Anfänger sind das Material, das Gewicht, und die Balance. Die Bedeutung der Besaitung und die Griffstärke ist eher für fortgeschrittene relevant, die beiden Punkte vernachlässige ich hier.

Material:
Billige Squashschläger bestehen meist aus Aluminium. Hochwertige Modelle werden meist aus Carbon, Titanium oder speziellen Werkstoffverbindungen wie beim Sputnik, der aus Metacarbon gefertigt ist.

Gewicht:
Squashschläger können zwischen 100g und 260g wiegen. Welches Gewicht für den Spieler am angenehmsten ist, sollte jeder für sich selbst ausprobieren. Mehr als 180g sollte der Schläger in der Regel jedoch nicht wiegen, da es bei mehr Gewicht sehr schnell zur Ermüdungserscheinungen in der Muskulatur kommt. Der Sputnik 3 wiegt rund 120g und ist damit sehr ausgeglichen.

Balance:
Bei Ballsportarten, die den Einsatz eines Schlägers erfordern, unterscheidet man auch beim Squash zwischen grifflastigen, kopflastigen und ausgewogenen Schlägern. Grifflastige Schläger sind meist schneller und lassen sich besser steuern. Kopflastige Schläger sorgen dagegen für einen kraftvollen, starken Schlag. Hier überzeugt der Sputnik durch seine ausgewogenheit, ideal für Einsteiger oder Anfänger.

Fazit:
-sehr gutes Preis/Leistungverhälltnis
-leichter Schläger, trotz stabiler Bauweise
-ideal für Anfänger bei ausgewogener Balance
am 17. Juni 2015
Man merkt, dass der Schläger in die Jahre gekommen ist (aus 2004). Unzerstörbar, aber schwer, präzise und druckvoll nur am Sweep-Point. Durch diese Kombination ein Schläger, der keine Fehler verzeiht und viel Kraft im Arm erfordert. Für das Geld gibt es deutlich modernere und bessere Schläger von Oliver.
am 6. Juni 2011
Moin zusammen!

Ich hab's kaum glauben können, aber der Unterschied zwischen diesem Schläger und meinem alten sowie dem trotzdem guten Leihschläger ist atemberaubend. Er liegt wunderbar in der Hand und ist sowohl für die harten Schläge - die Kraft, die ich mit ihm hinter den Ball bringen kann, ist der Knaller - als auch für die kurzen Bälle, die mit etwas mehr Gefühl an die Wand gebracht werden müssen, optimal konstruiert.

Ich sollte anmerken, dass ich noch vor dem ersten Spiel ein zusätzliches Griffband angebracht hab, da das vorhandene vom Gefühl her nicht nach meinem Geschmack war (etwas "zu viel" Grip wäre wohl eine treffende Darstellung) und ich außerdem recht große Hände hab ;o)

Mein Fazit: Für diesen Preis schlichtweg unschlagbar, die erste Kaufempfehlung hab ich schon einem Freund nahegelegt.

MFG

H.
am 25. April 2016
Ich hatte zuvor noch nie Squash gepielt und diesen tollen Schläger dann hier bei Amazon gefunden. Kaum bekam ich ihn geliefert, hat mein Partner ihn sich auch bestellt. ;-) Nun spielen wir beide damit und sind von der Griffigkeit und der Bespannung, der Qualität ansich, total begeistert.
Damit bringt das Spielen echt Spaß! Klare Kaufempfehlung! :-)
am 14. Juni 2016
Top Qualität, Schläger liegt erstklassig in der Hand bei guter Gewichtsverteilung.
Benutze diesen Schläger rein Amateur-mäßig, und ist für mich als Anfänger ein Top Produkt.
Habe bereits Schläger in höheren/niedrigeren Preissegment getestet, wobei dieser bis dato der Beste ist.
Würde ihn wieder kaufen.
am 17. Februar 2015
Dieser Squash Schläger ist ein sehr guter Allroundschläger, er bietet die Möglichkeit präzise, aber auch recht feste Schläge zu spielen. Natürlich kann man nicht die selbe Ballgeschwindigkeit, wie bei Angriffsschläger erwarten, allerdings ist er für einen Allroundschläger sehr gut.
am 30. Juli 2015
Bei eher unwirtlichem Wetter draussen gehe ich gerne in die Squashhalle. Nachdem ich da inzwischen eine stolze Summe an Leihgebühren gelassen habe und noch dazu Schutzbrille sowie Bälle selbst kaufen musste, dachte ich mir, dass ich ja auch einen Schläger kaufen könnte. Vom Preis dachte ich nur nicht zu wenig, um nicht ins Klo zu greifen, und natürlich auch nicht zu viel.
Durch die vielen positiven Kundenbewertungen hier habe ich mich dazu entschlossen, diesen 'mal auszuprobieren. Und ich bin begeistert! Er ist sehr leicht, hat eine ausgewogene Gewichtsverteilung und lässt sich allgemein gut spielen. Das Band ist griffig und auch schnelle Bälle meistert er präzise.
Alles in allem für meine Zwecke (im Schnitt 1x die Woche 2h spielen) ideal, auch unter Beachtung des Preises!
am 9. März 2016
Mein erster eigener Schläger. Habe zuvor 3 x mit no-names gespielt gehabt. Ich konnte sofort im Vergleich zu den geliehenen Schlägern einen erheblichen positiven Eindruck gewinnen. Bin Neuling in der Sportart. Finde diesen Schläger handlich, stabil und dennoch leicht. Gefällt mir gut, für dieses Geld empfehlenswert.

Bald kaufe ich Oliver orc a supralight, bin gespannt wie groß da der Unterschied zum sputnik 3 sein wird.

1 beantwortete Frage anzeigen