5.0 von 5 Sternen Was ein Gerät
Ist nicht mein erster Topf / Pfanne von woll. Bin sehr begeistert von der Marke und den Qualitäten. Meine 28x28cm Pfanne dient mir jetzt schon über 8 Jahre in der Küche und ich bin immernoch sehr zufrieden. Dieses spricht für die Qualität der Produkte und der Marke an sich. Deutsche Wertarbeit aus dem Saarland.

Dieser Brater ist...
Veröffentlicht am 4. Mai 2012 von H. Hoge

1.0 von 5 Sternen Leider...
...sind wir von der Woll Qualität bei induktionsfähigen Brätern enttäuscht. Wir haben uns den Woll Gussbräter von Amazon schicken lassen und mussten diesen reklamieren, auch der dann von Amazon geschickte Ersatzartikel hatte den gleichen Fehler und wurde zurück gesandt. Beide Bräter waren am Boden nicht plan, so dass sie auf unserem...
Vor 8 Monaten von Zeus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was ein Gerät, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Woll 1028IL Gussbräter 28 x 28 cm Titanium Nowo Induktion (Haushaltswaren)

Dieser Brater ist leichter als die titanium plus Serie, was angenehmer ist in der Handhabung, immerhin kommen ja ein paar kg noch hinein :-)
Die verschiegelung ist keine Beschichtung sonder ist verschweißt, bietet die Vorteile von Edelstahl (schneiden, metallgegenstande in dem Produkt und keine Ablösung der Beschichtung) und von teflon (wenig bis kein fett, leichtes reinigen, kein anbraten).
Trotz der eckigen Form für runde Platten geeignet, echt gute Wärmeverteilung bis in den oberen Rand und eine sehr leichte Reinigung innen wie außen.

Der Brater ist ebenfalls als hoher Topf oder Pfanne verwendbar aufgrund der oben genannten Vorzüge.
Nach dem Köchen einfach in die Spülmaschine oder mit einem feuchten Papiertuch auswischen und fertig.

Ganz klare kaufempfehlung, da für alle herdarten geeignet inkl. Induktion, leichte Reinigung, kein anbraten, Spülmaschinen- und backofenfest, leichter als titanium plus Serie und auch als Pfanne oder Topf verwendbar :-)

5.0 von 5 Sternen Im zweiten Anlauf Top, 11. Oktober 2011
Wir hatten zuvor einen Gundel-Gussbräter. Durch Umstellung von Ceran-Kochfeld auf Induktionskochfeld konnten wir diesen aber nicht mehr verwenden, da er nicht für Induktion geeignet war. Nach mehreren Recherchen haben wir uns für den Woll-Gussbräter entschieden, zumal er über Amazon auch preislich attraktiv war. Allerdings hatten wir beim ersten gelieferten Bräter das Problem, daß der Boden nicht plan war. Also zurück zum Austausch, ein neuer Bräter mußte her. Mit diesem sind wir sehr zufrieden. Der Glasdeckel des Gundel-Bräters paßt ebenfalls perfekt, sodaß wir uns diese neuerliche Ausgabe sparen konnten. Als Vorteil gegenüber des vorherigen Gundel-Bräters finden wir den hohen Rand, da dadurch noch mehr Platz ist. Ansonsten macht das Braten mit dem Wolli richtig Spaß, es haftet nichts an und es brät alles gleichmäßig. Also, nach dem zweiten Anlauf bis jetzt klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bräter, 21. November 2012
Der Bräter ist sehr gut, die Speisen setzten nicht an und man kann darin alles braten. Wirklich eine sehr gute Qualität!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 9. Oktober 2013
Die Pfanne bäckt fantastisch - nichts bleibt kleben oder brennt an. Hier kann man beim Kauf nichts falsch machen. Preis-Leistung voll ok.

5.0 von 5 Sternen Titanium Nowo Induktion, 2. Oktober 2013
Die Lieferung war blitzschnell. Absolut super dieser Bräter. Hab auch die Pfanne in groß und klein. Bin sehr zufrieden mit diesem Artikel und würde es wieder kaufen. Hab ihn schon oft benutzt und er ist immer noch wie neu und leicht zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Woll Gussbräter und der dazugehörige Sicherheitsglasdeckel, 12. Juni 2013
Es ist bereits bekannt, dass die Waren von der Fa Woll erstklassige Qualität bedeuten und es ist nicht das erstemal,
dass diese Qualität von mir bestellt wurde.

5.0 von 5 Sternen 100%iger Einsatz, 2. Juni 2013
Die anderen Pfannen verstauben mittlerweile im Schrank.
Fasst eine riesige Menge, ist quasi unser Allround-Gerät
und steht nur noch auf dem Herd. Superleicht sauber zu machen.
Und das wichtigste - ich mache mir keine Gedanken mehr über einen
verformten Boden, weil mal versehentlich zu viel Hitze angelegt.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 27. Mai 2013
wir haben seit Jahren die Pfannen der Fa. Woll im Einsatz. Bisher hat keine andere Marke so lange gehalten. Es hat sich immer die Beschichtung gelöst. Aber auch eine Woll ist nicht unverwüstbar. Wir benötigen so alle 2-3 Jahre eine Neue.

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Februar 2013
Dieser Bräter ist für Induktions Kochfelder hervorragend geeignet. Durch die quadratische Form auch gut für Fleischspiesse.
Richtig gute Qualität. Da macht das Kochen Spass.

5.0 von 5 Sternen nur, 13. Januar 2014
mehr woll pfannen-nie wieder was anderes-haben jetzt 2 dieser pfannen in 2 unterschiedlichen höhen und sind wirklich mehr als zufrieden damit