4.0 von 5 Sternen Webcam gutes Bild läuft unter Linux
Trust WB-8500X Premium Autofocus Webcam

Brauchte eine Webcam für meinen Ubuntu Rechner und fand im Internet, dass diese problemlos laufen sollte.
Hübsches Teil, lässt sich geschickt und beliebig ans Notebook anhängen.
Veröffentlicht am 31. Mai 2009 von Linuxler

3.0 von 5 Sternen gutes Bild, schlechter Ton
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der WB-8500X. Sie hat zwar auch einige Schwächen, allerdings fallen diese für mich persönlich nicht sonderlich ins Gewicht

Die Minuspunkte:
- Der Autofokus ist, v.a. bei höheren Auflösungen und / oder nicht idealen Lichtverhältnissen ziemlich lahm.
- Auch sehr störend: Der Ton...
Veröffentlicht am 22. Juni 2009 von TheSettingSun

4.0 von 5 Sternen Webcam gutes Bild läuft unter Linux, 31. Mai 2009
Trust WB-8500X Premium Autofocus Webcam

Hübsches Teil, lässt sich geschickt und beliebig ans Notebook anhängen.
Nutzung unter Ekiga, Skype und Cheese denkbar einfach: USB-Stecker rein, Bild da bzw unter Skype Klick auf "Kamera suchen" und fertig.
Wenn man nicht zu sehr zappelt, schafft der Autofokus ein schönes und scharfes Bild. Die Tonqualität ist nahezu gleich der eines Headsets, so dass dieses kaum mehr vonnöten ist. Die Videofunktion leidet daran, dass die Bilder deutlich verzögert kommen und erheblich nachziehen.

Fazit: Sehr zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen gutes Bild, schlechter Ton, 22. Juni 2009

Die Minuspunkte:
- Auch sehr störend: Der Ton ist ziemlich dumpf und blechern. Für VoIP, etc würde ich ein zusätzliches Mikrofon empfehlen.
- Die Cam lässt sich ziemlich schwer in der Neigung verstellen, die Halterung bzw. der Standfuß ist jedoch zu leicht zu verstellen, was die Angelegenheit ein bisschen fummelig macht, wenn mensch das Cam-Bild einstellen will.

Die Pluspunkte:
- Die Cam wird von aktuellen Kerneln unter Linux direkt erkannt, damit muss mensch dort keine Treiber mehr nachinstallieren o.ä.
- Die Bildqualität ist überzeugend

1.0 von 5 Sternen Bewertung Autofocus Webcam, 24. November 2009
Noack, Sabine "Walthalla" (Senftenberg,Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trust WB-8500X Premium Autofocus Webcam (Zubehör)
Wir haben diese Camera für Scip gekauft und sind nicht positiv überzeugt.
Gründe:
1. Das Mikrofon hat eine absolut schwache Leistung.Bei normalem Abstand versteht Gegenpartner nichts.
2.Der Fuß der Kamera ist eine wacklige Fehlkonstruktion.Eine Befestigung am Bildschirm ist nur mit Klebeband
erfolgreich.Das Teil ist das Geld nicht wert. Lasst die Finger davon.
Ich habe leider schon die Verpackung entsorgt, ansonsten würde die Ware den Rückweg antreten

5.0 von 5 Sternen Gute Webcam, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Trust WB-8500X Premium Autofocus Webcam (Zubehör)
Die Kamera wurde von mir hauptsächlich für den Gebrauch mit Linux (Ubuntu) gekauft. Funktioniert einwandfrei. In Skype unter Linux wird diese Webcam auch prima erkannt.

Gebraucht & neu ab: EUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen