5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig
Dieses Pad hat mich doch sehr überrascht.
Eigentlich habe ich es mir nur gekauft um irgendein billiges Mauspad für meinen 2. Rechner zu haben, aber das was mir hier geboten wird finde ich schon klasse.
Ein Pad das optisch keinem anderen Pad nachstehen muss und sich dazu noch Oberklasse benutzen lässt.
Da es ziemlich dünn ist merkt man es...
Veröffentlicht am 22. Januar 2010 von Slater

3.0 von 5 Sternen Leider etwas schwergängig
Die Gleitfähigkeit meiner Maus auf diesem textilartigen Pad lässt zu wünschen übrig. In den Rezensionen zur Sharkoon Rush Mat, die ich zuvor gelesen hatte, war davon nicht die Rede gewesen. Meine Erfahrungen mit den Hartplastik-Pads von Compad sind deutlich besser.
Vor 19 Monaten von Gront veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Mauspad Rush Mat (Personal Computers)
Dieses Pad hat mich doch sehr überrascht.
Da es ziemlich dünn ist merkt man es fast nicht unter dem Handballen und die Maus läuft auch einfach leise, sauber und schnell darüber.

Ein super Pad, welches man zu einem Preis von unter 10,-€ nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gaming Mauspad, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Mauspad Rush Mat (Personal Computers)
Dieses Mauspad ist perfekt fürs Gaming geeignet. Die glatte Stoffoberfläche lässt meine Razer Diamondback abgehen, wie Schmitz Katze. Die weiche Stoffschicht ist super fein und ist daher auch einigermaßen Staubresistent. Das Mauspad wird direkt aus der Verpackung geholt und aufgerollt und auf den Tisch gelegt. Man sollte dabei aber genau drauf achten, dass unter dem sehr dünnen Mauspad keine Grümmel, Körner oder sonstwas liegt. Diese verursachen nämlich sofort Sprünge in der Bewegung der Maus. Das dünne Mauspad ist auch super fürs Handgelenk. Es liegt flach auf dem Tisch auf und entspannt dadurch.

Der Rush Aufdurch ist eingearbeitet. Er stört somit nicht.

Nochmal alles im Überblick:

Positiv

- günstig
- gute Gleitfähigkeit für die Maus
- Pflegeleicht
- Stoffmauspad
- sehr flach
- rutschfest

Negativ
- franst leicht am Rand aus. Wird aber nicht schlimmer.

Alles in allem ein perfektes Stoffmauspad für den geringen Preis. Ich bin froh mir kein Taito von Roccat für 16 € geholt zu haben.

Klare Empfehlung

4.0 von 5 Sternen Gleitmittel, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Mauspad Rush Mat (Personal Computers)
Ich habe es für 8€ all inc. bekommen. Leute...damit macht Ihr nichts verkehrt. Leise, gross, flach, absolut rutschfest. Lediglich der Rand, an dem Euer Handballen aufliegt, franst etwas schnell aus. Stört aber (noch) nicht. Der Langzeittest steht allerdings noch aus! Nur wenige STOFFpads bieten hiergegen einen echten Schutz(Umbördelung) und die kosten wesentlich mehr.
Es ist mein erstes Rush Mat, erster Eindruck - sehr gut - Die Maus gleitet sehr gut, halt je nach Anspruch und, nicht unwichtig, welche Maus verwendet wird.(Ich benutze den MX518`er Klassiker) Für E-Sportler denke ich ist es zu langsam, aber alle anderen, mich eingeschlossen, werden glücklich. (Subjektive Meinung) Noch zur Anmerkung, das Logo ist eingearbeitet also eben. Sollte man drüberrutschen..stört das überhaupt nicht. Einen gedachten 5`ten Stern für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt für wenig Geld, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Mauspad Rush Mat (Personal Computers)
Finde die Rush-Mat einfach spitze. Bin zwar kein Progamer aber kann sie nur weiterempfehlen. Mausbewegungen sind ohne großen Widerstand möglich, leise und vor allen Dingen präzise. Die üppige Größe hilft bei niedriger Sensitivität der Maus und die geringe Stärke ist angenehm für das Handgelenk.

Uneingeschränkte Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, billig und groß, 26. November 2011
Gutes Mauspad, aber die Oberfläche ist nicht zu 100% geeinget fuer Speed-Gamer

fuer 800 dpi okay, fur 3000 dpi ein no go.

FAzit: Brauchbar, billig und groß.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 23. Juni 2014
manne56 (66740 Saalouis Umgebung) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Mauspad Rush Mat (Personal Computers)
Die Pads kosten zwar mehr als die normalen, sind dies aber auch um ein vielfaches Wert. Wer ab und zu mal chattet, oder seine Mails durchsieht, kommt evtl. ohne Pad aus. Wer mehr am PC macht, sollte sich ein solches Pad kaufen. Die Maus gleitet sehr leicht und gleichmäßig. Die Präzision ist sehr gut.
Es ist in meinem Hobbyraum vielen Straparzen ausgesetzt und es stehen schon mal Dinge drauf, die nicht unbedingt dahin gehören. Als Raucher (Buuh!) wird es dann auch noch ordentlich eingeäschert. Da muss ich das Pad öfter reinigen. Dazu benutze ich einen feuchten Lappen oder Glasreiniger und Microfasertuch, manchmal auch ein trockenes. Hundehaare bleiben nicht hängen und lassen sich mit der Hand wegwischen.Öfters gehe ich auch mal mit dem Industriesauger drüber. Es macht den Eindruck, als ob das Sharkoon schmutzabweisend ist und unverwüstlich ist. Es wird immer wieder akzeptabel sauber.
Dieses Pad ist jetzt schon lange in Gebrauch und wird viel genutzt. Ich hab mir ein zweites gekauft, welches aber immer noch eingepackt ist. Es besteht noch kein Grund, das erste auszutauschen.

4.0 von 5 Sternen super :), 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Mauspad Rush Mat (Personal Computers)
tolles designe, leicht, dünn und gutes material... so wie es meiner meinung nach sein sollte.
das einzigste was mich vllt. ein bisschen nervt ist, dass ich es jetzt ca. 2,5 wochen habe und sich and den ecken die obere schicht minimal ablöst was aber durch den super günstigen preis wieder ausgleicht.

5.0 von 5 Sternen Super Mauspad zum fairen Preis!, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Mauspad Rush Mat (Personal Computers)
Ich nutze dieses Mauspad seit etwa 4 Monaten und bin immer noch begeistert!
Es kam eingerollt in einer sehr großen Verpackung an.
zuerst bekam ich einen Schreck,weil ich dachte dass das Pad wäre wegen der Verpackung riesig groß.
Dies war zum Glück nicht der Fall!Das Mauspad ist normal groß.
Es war in der Verpackung eingerollt.
Durch das einrollen hat man häufig Wellen in den Stoffpads.
Dieses Pad hatte keine einzige!
Ich hatte die Möglichkeit das Mauspad mit 3 Mäusen zu testen(Sharkoon Fireglider,Razer Imperator und eine ganz normale Maus mit optischen Laser).
Alle drei hatten keine Probleme mit dem Pad.
Ich benutze hauptsächlich die Sharkoon Fireglider auf dem Pad und ich muss sagen das es einfach super ist!
Die Maus gleitet wunderbar über das Pad.Die Unterseite ist gummiert,So liegt es fest auf dem Tisch ohne zu verrutschen
Wer jedoch einen Tisch mit Unebenheiten hat,sollte sich noch etwas unter das Mauspad legen weil es sehr dünn ist!

5.0 von 5 Sternen Einfach Top! Preis-/Leistung stimmt, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Mauspad Rush Mat (Personal Computers)
Ich habe mir das Mauspad am 06.Januar 2010 geholt und es liegt immer noch fest auf meinem Tisch. Ich spiele jeden Tag Battlefield mehrere Stunden und es hat bis auf ein paar unbedeutende Ausfranzungen an der Seite und normale Abnutzungserscheinungen auf der Oberfläche (Handschweiss, Verschmutzungen) nichts an der Qualität verloren. Ein Bild füge ich zum Artikel mit zu. Meine Maus Sharkoon Fireglider Black Edition flutscht immer noch prima dahin und ich habe keinerlei Probleme mit der Abtastung. Das Pad ist recht groß - hat für mich aber eher einen Vorteilcharakter. (siehe Bild)

Für den Preis unschlagbare Qualität.

positiv:
+ Qualität
+ Langlebigkeit
+ Preis
+ Größe
+ Design (dezent und gut)

- nichts wirklich - nur die wenigen Ausfranzungen (selbst nach über 2 Jahren)
- Stoff allgemein - (anfällig für Verschmutzungen), hat aber nichts mit dem Rush Pad zu tun

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Material? Schadstoffe?, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Mauspad Rush Mat (Personal Computers)
Das Pad ist wirklich gut, es bekommt zwar nach ein paar Jahren Wellen, aber für 9 Euro ist das wirklich kein Mängel, sondern natürliche Abnutzung!
Was mir mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, dass Sharkoon nichts zum Material sagt.
Erst letztens gab es einen Test, wie viel Schadstoffe eigentlich in Tastaturen, Mäusen, Gamepads usw. enthalten ist, zwar hauptsächlich in den Kabeln, aber das Mauspad riecht doch auch ganz schön, jedenfalls die ersten Tage.
Und bei einem Mauspad ist es ja nur üblich, dass man die Hand mehrere Stunden auf dem Pad liegen hat.

Sharkoon Mauspad Rush Mat
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.