‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Solide und schön, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Küchenprofi 750418228 Tortenform, rund 27 cm aus Hartporzellan (Haushaltswaren)
Nachdem meine alte Porzellan-Tarteform eine unsachgemäße Behandlung nicht überlebte, mußte eine neue her - diese: für ein Rezept, bei dem man, bevor sie in den Backofen gelangt, Zucker auf dem Tarteboden karamelisiert. Und das geht nur auf der Herdplatte. Allerdings schaltete ich diesmal nicht, wie beim ersten Versuch, die Höchststufe ein, sondern beließ es bei mittlerer Temperatur. Sie hat es ausgehalten. Den Backofen danach sowieso. Also ein brauchbares und dazu noch schön anzusehendes Teil, das man so wie es aus dem Ofen kommt, seinen Gästen vorsetzen kann.

5.0 von 5 Sternen ...meine "Allround" -Form, 6. Februar 2014
Anita Studeregger (Eisenerz / Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aufläufe, Kuchen, Quiches....die Form ist nicht mehr wegzudenken.....einfach in der Handhabung, robust, im Geschirrspüler zu reinigen und ich fette sie eigentlich nie ein, bevor ich sie befülle....ist nicht notwendig.....sie könnte aber etwas größer sein, deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir nicht auch noch die größere Form bestelle bzw. hätte ich mir gleich die etwas größere nehmen sollen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Form mit Haken, 2. November 2013
Die Form ist super! Der klassische Teig (salziger Mürbteig) klebt nicht und kann super einfach eingelegt werden. Leider hat die Form auf der Unterseite scharfe Reste vom Brand. Die kleinen Unebenheiten haben unsere Arbeitsplatte in der Küche unschön zerkratzt. Das ist bitter. Jetzt kommt immer ein Brett drunter.

5.0 von 5 Sternen Quicheform völlig in Ordnung, 13. Februar 2014
Habe mir aufgrund der guten Bewertungen die Quicheform zugelegt, nachdem ich meine alte aus dem Elsaß blöderweise zerschlagen habe. Kann die guten Bewertungen nur bestätigen und das Teil empfehlen. Lieferung prompt.

5.0 von 5 Sternen darf in keiner Küche fehlen ;), 9. August 2013
auf der Suche nach einer schönen Tarte-Form hab ich dieses zauberhafte Exemplar gefunden und möchte es nicht mehr missen. der leicht angeschrägte Rand erleichtert das entnehmen des ganzen Bodens oder einzelner Stücke sehr und das Rillen-Muster findet sich als kleines Highlight im Teig wieder. Sollte allerdings immer gut gefettet sein, sonst wird's etwas komplizierter, aber bei welcher Backform (außer Silikon) ist das nicht so?

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 12. Juni 2014
Material top. Mehr brauch man nicht. Reicht ca. für 4 Person. Leicht und gut zu reinigen, einfach in den Geschirrspüler.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Mai 2013
Super Tortenform. Für Quiche bestens geeignet. Nichts klebt an, der Teig wird schön gleichmäßig gebacken, die Form sieht auf dem Tisch gut aus und ist ganz leicht zu reinigen. Hab sogar einmal Pizza darin gebacken. Ich war überrascht wie toll der Boden darin gelungen ist.
Für mich hat diese Form alle Anforderungen bestens erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Rundum klasse, 16. Oktober 2014
Ich brauchte eine Tarte-Form und habe diese hier ausgewählt. Sie ist so klasse, wie die Kundenrezensionen das schon beschreiben. Leicht zu reinigen, hitzebeständig, perfekte Größe für Tartes und Pies, Teig löst sich leicht, dekorative Form - bin begeistert, empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Form für z.B. Quiche, 8. August 2014
Habe diese Form für z.B. Quiche gekauft.
Das erste Ergebnis war gut.

Form ist geeignet für Backofen, Spülmaschine und Mikrowelle.
Auch das Spülen per Hand war problemlos.

Produkt macht einen guten Eindruck!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Form, 8. Dezember 2013
Die Quiche-Form ist klassisch, super zu Spülen und es gibt kein lästiges Festbacken und man kann wegen dem netten Design auch ruhig die Quiuche in der Form auf den Tisch stellen.
Einfach nur prima!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›