5.0 von 5 Sternen Exzellent
Dieses Reisebügeleisen kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Es ist hervorragend zum Mitnehmen geeignet, da sehr klein und handlich.
Außerdem ist die Leistung des Bügeleisens sehr, sehr gut und es funktioniert sogar besser als mein gewöhnliches Eisen!
Eine lohnende Investition.
Veröffentlicht am 1. April 2012 von Cem 1168

3.0 von 5 Sternen Senkrechtbügeln unbrauchbar
Vor 9 Monaten von Professor Preiselbeer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rowenta DA 1510 Reisebügeleisen Focus Travel (Haushaltswaren)
Dieses Reisebügeleisen kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Es ist hervorragend zum Mitnehmen geeignet, da sehr klein und handlich.
Eine lohnende Investition.

4.0 von 5 Sternen gutes Reisebügeleisen mit ABER, 24. August 2012
Von der Funktion "Bügeln" her ist es das beste Reisebügeleisen, was ich je hatte. Die spitz zulaufende Edelstahlsohle bringt sehr gute Bügelergebnisse.

Negativ:
Das Bügeleisen stinkt unglaublich, wenn es heiß wird. Hier macht sich "made in China" leider doch bemerkbar. Man sollte mal untersuchen, welche hier möglicherweise nicht zugelassenen Chemikalien verarbeitet sind. Ich habe es am Fenster meines Hotels sicher 2 h "ausgeheizt", nachdem der Geruch nicht nach mehreren kurzen Benutzungen verflog. Ganz weg ist dadurch der Geruch immer noch nicht, wenn es heiß wird. Zum Glück ist es "nur" ein Bügeleisen, was man hin und wieder verwendet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 19. September 2011
Ich habe das Reisebügeleisen nur gekauft, um die Blusen besser bügeln zu können. ... und es hat wirklich funktioniert! Das kleine Bügeleisen kommt sehr gut über die taillierten Blusen.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Alleskönner, 7. Februar 2010
Endlich wieder ein Bügeleisen, daß eine Edelstahlsohle hat und auch vorne offen ist, um z.B. in Taschen oder anderen "Engstellen" zu bügeln. Hinzu kommt, daß es sich extrem klein zusammenpacken lässt und auch sehr leicht ist. Nur mit sehr großen Händen gibt es Schwierigkeiten zwischen Griff und Korpus. Eine Kontrolleuchte wäre ein nettes Extra.
Alles in allem jedoch ein guter Kauf, da der Preis überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Höchst empfehlenswert, 23. Oktober 2011
Nachdem ich auf der Suche nach einem kleinen, handlichen Reisebügeleisen im örtlichen Elektro-Großsortimenter nicht wirklich fündig geworden bin, habe ich mich auf die Internet-basierte Suche gemacht und dabei die hier bei Amazon hinterlegten Rezensionen zum Rowenta DA 1510 gelesen. Da auch die technischen Daten meinen Anforderungen entsprachen, habe ich den Artikel bestellt.

Schnelle Lieferung wie bei Amazon üblich, so dass ich den Artikel auch wie geplant in den Urlaub mitnehmen konnte. Vom Volumen macht sich das Bügeleisen im Gepäck wohltuend klein, die Bügelleistung entspricht mindestens (wenn nicht sogar übertrifft) - insb. vor dem Hintergrund der optional nutzbaren Dampfbügelmöglichkeit - absolut der Erwartungshaltung an ein solch kleines Gerät.

Wer also ein kleines, handliches Gerät sucht, mit dem man bei Bedarf auch mal einen Wäschekorb auf Reisen "wegbügeln" kann, sollte zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Das Reisebügeleisen ist einfach nur Weltklasse!, 26. November 2014
Ich nutze es jetzt seit über 2,5 Jahren auf Geschäftsreisen und es tut einfach was es soll. Auf der Bettkante das Hemd anlegen und das Bügeleisen macht den Rest.
Die Dampfunktion bei hängendem Hemd habe ich dabei nicht genutzt, da ich auf herkömmliche Art und Weise in +/- 4 min ein Hemd fertig habe.
Die "Größe" ist bei der Leistung mehr als top, da ich immer eine Ecke finde, in die man es bei scheinbar vollem Koffer reinquetschen kann.

3.0 von 5 Sternen Senkrechtbügeln unbrauchbar, 6. Oktober 2014
Ich habe mir das ding als Nachfolger für die nicht besonders langlebigen Rowenta Dampfbürste DR 5050 gekauft, weil ich auf längeren Geschäftsreisen etwas brauche, um meine Anzüge im Hotel etwas glatt zu dampfen. Die Vertikalfunktion dieses Gerätes ist aber nicht einmal der Erwähnung wert. Gutes Reisebügeleisen , aber bitte schreibt nicht dazu, dass das Ding zum Vertikalbügeln geeignet ist. Diese Mini Fingerpumpe verursacht höchstens einen Krampf.

4.0 von 5 Sternen Grandios für die Reise, 6. April 2015
Ich habe das Bügeleisen für meine Dienstreisen bestellt. Für diesen Zweck passt es perfekt. Man kann die Hemden gut bügeln und auch Anzüge noch eimal aufdampfen. Das einzig kleine Manko ist, dass es, vermutlich bauartbedingt, nur horizontal genug Dampf aufbringt um Anzüge damit zu bedampfen. Hängende Anzüge vertikal zu bedampfen geht nicht.

5.0 von 5 Sternen klein und gut, 10. August 2012
Das Bügeleisen läßt sich leicht auf- und zuklappen. Es heizt schnell auf, die Temperatur läßt sich gut einstellen.

Der Sprühstoß ist für diesen Winzling sehr gut.

Mit diesem hochwertig verarbeitetem Bügeleisen bleibt auf der Reise kein Kleidungsstück mehr knautschig.

5.0 von 5 Sternen Klasse Bügeleisen, 14. Dezember 2011
Ich habe das Bügeleisen nun seit einem halben Jahr und es hat mir gute Dienste erwiesen. Es ist leicht, stabil und funktioniert einwandfrei.

Rowenta DA 1510 Reisebügeleisen Focus Travel