5.0 von 5 Sternen lets rock!!!!
nach dem viel werbung für den film gemacht wurde war ich sehr gespannt und meine erwartungen hoch nach dem ich die beiden teile von high school musical geschaut habe.

ja klar die story ist nichts neues, aber das ist sie bei high school musical auch nicht.
zum inhalt brauche ich auch nichts mehr sagen da das ja schon genug getan haben...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2008 von Ali El-achi

2.0 von 5 Sternen Schlechter, langweiliger Film aber mit cooler Musik!
Story: Mitchie (Demi Lovato) ist an ihrer Schule eher unbeliebt und möchte die Ferien unbedingt im angesagten Ferien-Camp "Camp Rock" verbringen. Leider hat ihre Familie dafür aber nicht genug Geld. Deshalb nimmt ihre Mutter in dem Camp den Job als Köchin an und so wird Mitchies Traum doch noch erfüllt. Dort im Camp versucht Mitchie bei den anderen...
Veröffentlicht am 7. September 2010 von C. Stegmaier

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen lets rock!!!!, 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)

jedoch ist der film anders als high school musical, als erstes wie sich die person entwicket ist hier ganz anderes als in high school musical und die story auch ne ganz anders, nur weil in dem film gesungen und getanzt wird, ist er nicht eine billige abklatsche von high school musical im gegenteil, der film ist genau so gut wie high school musical, nicht besser und nicht schlechter.

demi lovato ist wirklich farbelhaft in dem film und hat mir einige male eine gensehaut gemacht, mit ihrer tollen stimme, auch als schauspielerin kann sie voll und ganz überzeugen.
die jonas brothers haben mich auch überrascht da ich nicht gedacht habe das sie so gut schauspielern können, allen vorrahn joe jenas, (wobei ich finde das die deutschen stimmen, nicht sehr passend für die personen sind, aber doch recht gut, aber man kann ja den film auch auf englisch kucken und mit deutschen untertiteln.

der film lässt auch keine langeweile aufkommen da immer was los ist, auch ist der film an einigen stellen sehr witzig.

die moves und der gesang sind einsame spitze wirklich gut gemacht,
in dem film ist von rock bis pop für jeden geschmack was dabei.

der film wird auch nach mehr maligen kucken nicht langweilig.
ich kanns kaum erwarten bis es die dvd endlich gibt.

einfach ein gelungener film der spaß macht.
kann ich nur weiter empfehlen.

viel spaß

5.0 von 5 Sternen einfach super!!!, 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Ich wurde von einer Freundin überredet mir High School Musical anzusehen und zwar alle drei Filme und ich muss sagen, die Filme waren nicht schlecht. Dann hab ich gesehen, dass ein Disneyfilm namens Camp Rock im Fernsehen gespielt wird und weil er ganz gute Kritiken bekam, hab ich mir den Film natürlich angesehen. Eines muss ich sagen: auch wenn manche vielleicht meinen, dass es nur ein Abklatsch von HSM ist, finde ich den Film tausendmal besser. Klar kann man paralellen zu Raise your voice oder High School Musical ziehen, dass aber auch nur, weil es eben ein klassischer Disneyfilm ist. Das Schema ist bei solchen Filmen immer gleich. Viel singen, gutaussehende Schauspieler und eine Liebesstory. Natürlich darf eine Zicke, die alles kaputt machen will, nicht fehlen. Bei Camp Rock wird aber nicht wahleise herumgesungen sondern wirklich nur in besonderen Momenten und ich finde auch die Schauspieler viel besser als bei HSM. Die Story ist sehr gut gelungen und wie bei einem Disneyfilm üblich, gibts natürlich ein Happy End. Die Songs sind lebendiger und nicht so schnulzig, also vom mir kriegt dieser Film die volle Punktezahl und ich hoffe, dass es bald einen zweiten Teil gibt. Fazit: Dieser Film ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber auch nicht wirklich neu, 21. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Camp Rock erinnert wohl nicht rein zufällig an Walt Disneys Erfolgshit "High Shool Musical", ist er doch aus gleichem Hause und so sind die Paralelen nicht verwunderlich, hat es doch schon einmal zu einem unerwarteten Riesenerfolg geführt. Es gibt wieder einen Sänge, seine grosse Liebe und eine dagegensteuernde Zicke und natürlich ein Happy End. Aus der Kulisse Schule wurde hier halt ein Feriencamp. Die Casting-Show ist nicht für ein Theaterstück sondern für eine Plattenaufnahme. Und die Musik wurde in Rockmusik ausgetauscht. Alles in allem ein sehr anschaulicher Film zum immer wieder sehen, nur die schauspielerische Leistung lässt zeitweilig zu wünschen übrig. Die Cheographie bei den Tänzen/ Musikstücken ist jedoch gut. Alles in allem ein interessanter und ansehnlicher Jugendfilm mit guter Musik der in der DVD-Sammlung wohl keinen Staub ansetzen wird, wenn auch die Story jedem, der High Shool Musical gesehen hat irgendwie bekannt vorkommt.

4.0 von 5 Sternen Trotz fehlender Innovation ein netter Film, 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Mitchie träumt davon, eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Heimlich singt und komponiert sie in ihrem Schlafzimmer eigene Songs. Zu ihrer großen Freude darf sie ihre Sommerferien im "Camp Rock" verbringen, einem Camp für reiche Teenies, die von einer Musikkarriere träumen. Ihre "normale" Herkunft verschweigt sie den anderen, den Platz dort erhält sie nur da ihre Mutter einen Job als Camp-Köchin annimmt. In diesem Sommer wird Shane die Kids unterrichten, der große Mädchenschwarm einer Boyband, der auch einmal ins Camp ging. Am ersten Tag belauscht er heimlich Mitchie, wie sie ihren eigenen Song am Klavier einübt und sucht von nun an nach dem geheimnisvollen Mädchen mit der tollen Stimme...

"Camp Rock" ist eine Fernsehproduktion für den Disney Channel und kommt nun direkt aus dem TV auf die DVD. Es handelt sich dabei um den neusten Streich der Disney-Traumfabrik, die auch für "High School Musical", "Hannah Montana" sowie "Hotel Zack & Cody" verantwortlich sind. Genau diese Zielgruppe, nämlich die Teens, sollen natürlich angesprochen werden. Dass die Jonas Brothers, auch eine durch Disney bekannt gewordene Teenie-Band, im Film mitspielt ist da sicher nicht hinderlich.

Zugegeben: Die Story ist alles andere als neu und die "Sei du selbst"-Botschaft wird hier mit dem Holzhammer verabreicht. Trotzdem: Das sommerliche Flair, die sympathischen Darsteller und die durchweg positive Disney-Atmosphäre schaffen einen netten Film der vor allem gute Laune macht. Es handelt sich hierbei nicht um ein Musical, der Soundtrack geht eher in Richtung Rock, es wird eher wenig gesungen, es gibt keine Tanzeinlagen und keine deutsche untertitelten Songs. Karaoke-Feeling à la "High School Musical" bleibt daher aus. Besonders gelungen fand ich, dass es kein vorhersehbares Happy End gibt und die Lovestory zwischen den Protagonisten nur vorsichtig angedeutet wird. Außerdem ist die Story nicht so quietschig bunt und abgedreht wie bei 'Hannah Montana'. Das Beste ist aber der Soundtrack, eine gute Mischung aus Pop/Rock bzw. Gitarrenpop, wenn auch nicht ganz so gut wie der vom großen Konkurrenten "High School Musical". Trotzdem: Einige Hits sind dabei.
Fazit: Erwachsene werden verständnislos den Kopf schütteln, Teenies werden begeistert sein.

4.0 von 5 Sternen Neues Disney Musical..., 17. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Als ich die Vorschau zum ersten Mal sah, wollte Ich mir den Film erst gar nicht ansehen, da bereits klar war, dass es sich nur um einen Abklatsch von High School Musical handeln kann.
Da ich jedoch ein sehr großer HSM bzw Disney Fan bin, habe Ich mir den Film schließlich doch angesehen.
Im Endeffeckt muss ich sagen dass ich positiv überrascht war. Das Vorurteil, dass es sich um die gleiche Schiene wie High School Musical geht wurde zwat bestätigt, jedoch ist die Story recht gut gemacht und auch die Lieder gefallen mir.
Leider gibt es sehr große Abstriche in der Schauspielerischen Leistung sowie den sogenannten Tanzszenen. Denn meiner Meinung nach, kann man dort keine Tanzszenen finden, ausser das komische gehampel zu "Start the Party" welches völlig aus der Luft gegriffen ist.
In dieser Hinsicht kommt der Film lange nicht an High School Musical ran und wird es mit Sicherheit auch nicht mehr.
Denn auch wenn mir Demi Lavetos Stimme sehr gut gefällt, weiß sie noch nicht wie sie sich zu bewegen hat.
Auch die anderen Schauspieler genen keine Glanzleistungen ab, was den Tanz angeht. Sind jedoch alle nett anzusehen
Wer mir überhaupt nicht gefällt ist Meaghan Jette Martin die, die Rolle der Tess Tyler spielt.
Es tut mir leid, aber sie ist einfach abrundtief schlecht!!! Sie bewegt sich immer neben dem Takt und ihre Bewegungen sehen immer steif aus. Ich denke da hätte Disney eine wesentlich bessere Besetzung finden können.

Ich denke Disney veruscht mit Camp Rock an High school musical anzuschließen, was jedoch sehr schwer werden wird.
es ist abzuwarten, wie der zweite Teil ankommt, der im Juni 2009 herauskommen wird...

Alles in allem ist der Film schön anzusehen und lohnt sich für jeden Fan der Disney Channel Movies.

5.0 von 5 Sternen Super Teenie Film, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Musikbegeisterte Teenager in einem Musik Camp "Camp Rock". Demi Lovato spielt Mitchie, deren Mutter eine Cateringfirma hat und welche Mitchie ermöglichen will in dieses Camp zu gehen nimmt in diesem Camp den Job für das Catering an.
Im Camp angelangt will Mitchie zu den coolen und reichen dazugehören und erzählt, dass ihre Mutter ein hohes Tier in der Musikbranche ist. Irgendwann singt sie eines ihrer Lieder und der Popstar Shane hört, sieht sie aber nicht. Er versucht sie anschließend vergeblich zu finden. Nachdem das IT-Girl Tess herausgefunden hat, dass Mitchies Mutter die Köchin ist, stellt sie Mitchie vor allen Leuten bloß. Alle sind übertrieben enttäuscht und wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. Als sie erkennt wie dumm es war seine Herkunft zu verleugnen stellt sie sich allen und wird wieder aufgenommen. NACH dem Ende des Final Jam singt Mitchie ihr selbstgeschriebenes Lied und Shane, welcher in der Jury sitzt, hört dieses Lied und die beiden singen ein klasse Duett.

Fazit: Highschool Musical fand ich nicht so berauschend, aber Camp Rock ist echt ein klasse Film. Ab und zu wird alles so übertrieben dargestellt (z.B. das Tussi verhalten von Tess :D). Die Gesangs und Tanzeinlagen sind super gemacht. Jeder der Musik mag -> sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Der Film ist toll. Ein super Teeniefilm.
Ich kannte den Film schon vorher, doch der Film hat noch zusätzliche Szenen als der im Fernseher.

Der Versand war schnell und die Verpackung angemessen.

5.0 von 5 Sternen KLasse, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Der Film ist toll. Er ist auf jeden Fall etwas für Kinder-Jugendliche & für jeden der auch im höheren Alter aufs Singen abfährt ;)

5.0 von 5 Sternen Machte mein Teenager glücklich, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Also, Film an sich nichts für Ü30, aber für Teens einfach toll (habe ich mir sagen lassen). 5 Sterne, denn es hat genau den Zweck erfüllt - mein Teen ist überglücklich :-)

5.0 von 5 Sternen Zum Abschalten, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Wer Kinderschnulli-Filme mag ist mit diesem Film gut bedient. Ich persönlich mag sie, denn man kann den Alltag entfliehen und schöne Musik genießen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Camp Rock - Extended Star Edition DVD
Camp Rock - Extended Star Edition DVD von Matthew Diamond (DVD - 2008)