5.0 von 5 Sternen mit Edelstahl tampert es sich doch am besten ..
Auf der Suche nach einem Edelstahltamper mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich bei diesem Objekt gelandet. Ich nutze ihn für den Standardsiebträger meiner Rancillio Silvia und erziele damit gute Ergebnisse.

Veröffentlicht am 13. April 2012 von alphaLX

2.0 von 5 Sternen mässig gute Verarbeitung
aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir diesen Stampfer gekauft.
Vor 13 Monaten von topcheck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mit Edelstahl tampert es sich doch am besten .., 13. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Espressostampfer / Kaffeemehlpresser 'Lusso Nero', 58 mm (Haushaltswaren)

Wegen des hohen Eigengewichts lässt sich der richtige Druck eher treffen als bei Aluminiumtampern - mit Kunststofftampern wird man sowieso kaum vernünftige Ergebnisse erzielen.

Dieser Tamper ist also quasi der Einstieg in die Edelstahlklasse und diese Aufgabe meistert er gut. Ich bin mit dem Produkt zufrieden und würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand, 19. Februar 2012
Der Tamper liegt sehr gut in der Hand und hat für Maschinen mit E61 Brühgruppe (z.B. meine ECM) genau die richtige Größe.
Besonders gefällt mir die massive Qualität und die angenehme Gewichtsverteilung.

So kann ich ohne Probleme jedes mal ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen.

2.0 von 5 Sternen mässig gute Verarbeitung, 15. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir diesen Stampfer gekauft.
Er kann von der Verarbeitung leider nicht mit vergleichbaren Artikeln mithalten. Er ist zwar schwer, der Griff ist auch aus Metall, deswegen liegt er auch sehr "kalt" in der Hand. Der Griff ist nicht ganz sauber auf dem Edelstahl-Teller verarbeitet (der Abstand am Rand ist nicht gleichmässig). Habe ihn wieder zurückgegeben.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, zu groß für handelsübliche Haushaltsmaschinen, 16. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Tamper ist durchaus edel verarbeitet. Allerdings haben die meisten Haushaltssiebträgermaschinen von z.B. Saeco oder DeLonghi meist nur einen Durchmesser von 5,2 cm. Also vor dem Kauf Durchmesser prüfen. Die 5 Sterne sind aber ansonsten völlig gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen funktionell und robust, 13. Oktober 2011
Lässt keine Wünsche offen. Schwer, robust und handlich. Genau wie versprochen! Holzgriff wäre natürlich schöner gewesen, dafür ist er aber auch sehr günstig.

5.0 von 5 Sternen genau das, was ich erwartet habe, 22. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Tamper sieht sehr edel aus (genau wie auf der Abbildung) und liegt schwer in der Hand, was von seiner Qualität zeugt und was ich auch bei dem Preis erwartet habe. Er passt perfekt in meine 58mm Siebe (zur Gaggia Evolution) und liegt durch seine Form perfekt in der Hand. Lohnt sich auf jeden Fall!

3.0 von 5 Sternen schöner Rohling..., 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich finde ich den Tamper ganz ok: Er hat ein gutes Eigengewicht und und liegt (bei mir) gut in der Hand.
Anfangs hatte ich des öfteren Probleme eine ebene Fläche hin zu bekommen, bis ich die Fläche des Tampers
polieren ließ. Nun geht es richtig gut und es bleibt kein Kaffeemehl mehr hängen.
2 Sterne weniger, weil das Polieren eigentlich gerne vom Hersteller gemacht werden dürfte.

5.0 von 5 Sternen top, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
massive qualität, liegt gut in der hand und ist gut verarbeitet.

edelstahltamper gibt es um diesen preis nicht sehr viele

empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Sieht nicht nur gut aus..., 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stampfer ersetzte einen Plastik-Tamper. Der Preis ist recht hoch, aber er lohnt sich!
Einen Punkt ziehe ich wegen der Verarbeitung auf der Unterseite ab, die diverse Kratzer aufwies.

Fazit: Der Taper liegt gut in der Hand und passt perfekt ins Sieb. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Tamper, 8. August 2013
artmano (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Tamper aus massivem Edelstahl mit Durchmesser 58 mm liegt sehr gut in der Hand und sorgt schon durch sein Gewicht für eine ausgewogene Verteilung des Kaffeepulvers im Sieb, wenn man ihn nur lose darauf setzt, bevor man Druck ausübt. Der Griff ist mit schwarzem Kunststoff ummantelt. Oben ist der Tampergriff schön gerundet, alles ist fein verarbeitet.
Da man an diesem Gerät lange Nutzen und Freude hat, lohnt sich die Ausgabe sicherlich.

ARRAY(0xa5233684)

Espressostampfer / Kaffeemehlpresser 'Lusso Nero', 58 mm