Größe: 43 EUFarbe: Blau (Navy)Ändern

am 19. Juni 2015
Ich wollte diese Schuhe schon eine Weile haben, doch der Preis aus dem offiziellen Onlineshop von Vans hat mich total angeschreckt (stolze 80€). Irgendwann ist mir dann Amazon eingefallen und ich hab mich gefragt wieso ich nicht eher drauf gekommen bin; Hammer Preis!

Das sind die ersten Vans die ich bestellt habe, ich wollte nicht die Authentic, die fast jeder hat, also hab ich mich für die entschieden. Versand verlief reibungslos, Montag bestellt, Donnerstag waren sie da. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass es nicht die Originalen sind, doch das sind es.

Ich bin begeistert von der Optik! Auf dem Bild hier sehen sie ja schon etwas komisch aus, unförmig und etwas klobig, aber am Fuß sehen sie echt sau gut aus. Ich bin 16 und hab ziemlich dünne Beine, trotzdem wirkt der Schuh nicht wuchtig oder groß. Er sieht auch überhaupt nicht zu "jungshaft" oder ähnliches aus, an Mädchen wirkt er gerade toll. Größe 38 passt perfekt, Verabeitung sehr gut, jede Naht sitzt richtig, die Sohle ist nicht zu dick. Beim ersten Mal tragen denkt man vielleicht "Oh okay, die muss man echt einlaufen." Das muss man auch, sie sind ziemlich stabil.

Die Verpackung an sich macht schon was her. Die Schuhe kamen unbeschnürt, was mich aber nicht gestört hat, im Gegenteil, ich schnüre mir Schuhe generell lieber selbst. Dazu gabs einen coolen Aufkleber.

Ich bin begeistert vom den Schuhen und kann sie jedem empfehlen :)
review image
am 26. Oktober 2015
Hallo liebe Vans-Fans,

ich muss jeden einmal warnen. Untersucht eure Vans ganz genau nachdem Ihr sie erhalten habt.
Ich erhielt meine Schuhe wie gewohnt im Vans-Karton mit Vans Papier dazu. Beim näheren Betrachten
offenbarte sich jedoch das Übel - und mit Übel meine ich zwei absolut verschiedene Schuhe.
Die zwei Paare unterschieden sich in größe, Material und Verarbeitung.

Der Linke: Feines Material, Schnürsenkellöcher gerade
Der Rechte: Rauhes Material (fusselig oder fransig), Schnürsenkellöcher schief
- Der linke Schuh war kleiner als der rechte bzw. umgekehrt

Ich habe euch ein paar Fotos gemacht, damit Ihr selbst urteilen könnt. Ich für meinen Teil habe mich
entschieden und sende die Schuhe zurück und schreibe euch diese Rezension, damit Ihr von Schlechten
Schuhen verschont bleibt.

Ich weiß nicht, ob es eine Fälschung ist oder vielleicht nur eine schlechte Charge. Eines sei jedoch gesagt:

Augen auf beim Vans-Kauf!!!!!

ps.: der linke Schuh war übrigens toll ;)
review image review image
am 22. September 2015
Wir hatten zwei Paar Vans zur Auswahl für unseren Sohn bestellt und waren über die wirklich GROßEN qualitativen Unterschiede überrascht.

Die Bewertung bezieht sich auf das hier vorgestellte Modell in der Variante Avenger black aus Reissued Leder.Dieses Modell war mit Abstand schlechter! Selbst unser 13-jähriger Sohn, dem der Avenger eigentlich besser gefiel, sind die Unterschiede aufgefallen und er fand das andere Modell auch vom Tragekomfort besser. Wir haben sonst oft erbitterte Kämpfe bei Thema Schuhe - diesmal waren wir aber absolut einer Meinung.

Wir hatten das hier angebotene Modell in der Variante Avenger in schwarz mit weißen Streifen. Auf den Fotos wirkte es wie glattes, recht feiner Leder. Beim Auspacken war die erste Reaktion: Ist das nicht Kunstleder?! Auf den Fotos wirkt der Schuh deutlich wertiger als in Wirklichkeit.

Ich habe VIER Leute um ihre Einschätzung gefragt. Alle sagten sofort: Kunstleder. Sowohl von der Optik als auch vom Geruch. Um mich hier nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, bin ich extra beim Schuster gewesen. Dessen erste Reaktion: Kunstleder. Dann hat er noch mal ganz genau geguckt: Doch, es ist Leder, aber nur eine dünne Schicht.

Aber auch in anderen Details fanden wir den Schuh nicht überzeugend:

- Die Zunge ist nur vorne vernäht.Sie verrutscht dadurch sehr leicht. (Das andere Modell ist auch seitlich vernäht und hat an der Seite dann eine große Falte, die aufgeht, wenn man den Schuh öffnet. Das erleichtert das An- und Ausziehen erheblich.)
- Der Avenger hat, dafür das er als Winterschuh beworben wird, nur die normale Waffelsohle. Das andere Modell, nicht als Winterschuh beworben, eine Sohle mit "Waffeln und Noppen". Diese Sohle ist deutlich rutschfester.
- Das Innenfutter des Avenger steht am Schaft oben über. Bei dem anderen Modell ist dieser Bereich mit Leder abgepolstert. Damit wird das Futter nicht so schnell schäbig an den Rändern.
- Völlig kurios: Das warme Fleecefutter ist beim Avenger nur in der Sohle bzw. an der Seite: Der Bereich des Spanns ist nicht gefüttert.
- Das andere Modell wird explizit damit beworben, mit Scotchgard behandelt zu sein. Dieses hier nicht.
- Die Löcher für die Schnürsenkel sind beim Avenger nur gestanzt. Das andere Modell hat robuste Ösen und im oberen Teil des Schuhs sind "Haken" wie bei Wanderschuhen angebracht.

Das hier bewertete Modell in Reissued Leder unterscheidet sich in all diesen Punkten negativ von dem anderen Modell in Vollleder.

gemeinsame Minuspunkte:
- Vans fallen in der gleichen Größe völlig anders aus. Der sehr ähnliche Schuh in Voll- Leder fiel fast eine Nummer kleiner aus.
- Der Schuh ist nicht mit der Sohle vernäht und kann leicht reißen. Laut Schuster sind die Schuhe dann auch nicht mehr zu reparieren.

Der Preisunterschied in Größe 45 zwischen dem Leder und dem Reissued Leder Schuh lag bei weniger als 5 Euro. Dafür bekommt man aber dann einen deutlich besser verarbeiteten Schuh.

Mein Fazit:
Bei den Vans mit ähnlichem Look gibt es entscheidende qualitative Unterschiede. Hier lohnt der genaue Blick.

Was mir etwas leid tut. Für all diese Punkte kann der Händler nichts. Dessen Dienstleistung war einwandfrei.
am 15. Juni 2015
Das ist bereits mein drittes Paar dieser Schuhe und ich kann eigentlich nicht viel mehr sagen als das ich diesen Schuh nun schon seit vielen Jahren liebe und zu fast allen Anlässen trage. Er sieht einfach super gut aus und trägt sich super!
Ich habe mir für den Schuh noch eine Ledereinlagesohle gekauft, da ich einen "harten Tritt" habe. Bei meinem ersten Paar habe ich innerhalb von kurzer Zeit mit meiner Ferse die Innensohle vom Schuh kaputt gelaufen. Dank der Einlagen passiert das jetzt nicht mehr und ich habe noch länger Spaß an den Schuhen.

Klare Kaufempfehlung!!
am 3. Mai 2015
Zu Shorts, im Sommer, der perfekte Schuh! Lässig, sportlich und ein echter Hingucker. Tragekomfort perfekt. Total angenehmes Laufgefühl. Mein absoluter Lieblingsschuh!!!
am 18. Dezember 2009
Ist ein toller, stabiler Schuh, den ich für meinen Sohn gekauft habe.
Ich habe es nicht bereut, denn der Preis war wesentlich geringer als
im Geschäft. Kann ich also wirklich weiterempfehlen!
22 Kommentare10 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2015
Mit den Vans die ich mal kannte, haben diese recht wenig gemeinsam. Folgende Mängel wurden festgestellt:

Der rechte Schuh war um mind. eine Schuhnummer kleiner als der linke.
Die Sohle des re. Schuhs war um 0,4cm dicker als die der rechten Sohle.
Der linke Schuh war um 1,3 cm breiter ( am Vorfuß) als der rechte Schuh.
Die Löcher für die Schnürsenkel waren weder vernietet noch vernäht und es würde die Gefahr bestehen dass beim ersten mal feste binden, die Löcher einreissen würden.
Auch das Innenleben des Schuhs war mehr als unbequem. Die Ferse war viel zu klein und umschloss meine Ferse gerade einmal zur Hälfe. Rausrutschen ist da vorprogrammiert.

Normalerweise trage ich in allen Schuhen größe 5,5. Der linke Schuh war zu groß und der rechte Schuh viel zu klein.

Schade, aber die guten Vans von früher sind wohl Geschichte....
am 3. September 2012
Ich mag den Schuh sehr gerne. Zum Aussehen gibt es nichts zu sagen, da er genauso aussieht wie auf der Abbildung, der klassische Vans Skater eben.

Was mich bei Vans-Schuhen aber allgemein stört, ist, dass sie kein richtiges Fußbett haben, so dass man eigentlich auf einem flachen "Brett" läuft, was 1. auf Dauer nicht gut für den Fuß ist und 2. bei manchen Leuten dazu führt, dass die Schuhe beim Gehen so "floppen" und das Gehen bei weiteren Strecken etwas unangenehm wird (kenne ich von mir und anderen). Aber das wusste ich vor der Bestellung, wollte ihn trotzdem haben, weil er so toll aussieht ;) Werde mir wohl irgendwann Einlagen besorgen, dann ist das Problem beseitigt.
am 8. Juli 2014
Als großer Fan von Vans. Was soll man schreiben?
Guter Schuh passt perfekt, okay ich kaufe immer eine halbe Nummer größer bei us amerikanischen Schuhen.
Top Qualität. Läuft sich geil. Alles top.
Der Preis war der Hammer, eigentlich wollt ich schwarze aber, ausgepackt haben mich die beiden Blaus überzeugt.
am 9. August 2015
Ich wollte diese Vans schon seit ewigkeiten! Sie sehen einfach klasse aus, passen zu meinem Style und Vans ist sowieso eine tolle Marke!!
Jedem dem Vans gefaellt ist das einfach ein muss Produkt! Viel gesaktet habe ich damit (noch) nicht, aber auch fuer den Alltag sind das tolle Schuhe und lassen sich gut tragen! Sie waren schon vor dem Kauf meine Lieblingsschuhe und sind es jetzt auch definitive!!
Die Amazon Prime Lieferung ist auch wie immer super Klasse! Nur war ich mit der Packung etwas unzufrieden. Diese war eine Art Versand Beutel und dadurch haette der Schuhkarton Schaden nehmen koennen. Dieser gehoert fuer mich einfach zum Produkt dazu und sollte ebenfalls einwandfrei sein. In meinem Fall hatte ich Glueck und er war Unbeschaedigt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden