Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 21. Januar 2009
Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Xavier Naidoo Fan, ich höre ihn gerne aber nicht so oft und nicht alles finde ich hörenswert; auch habe ich mir deshalb bisher keine CD gekauft. Vieles ist gut, aber ab und an geht mir das Gott-Geschwafel dann doch auf die Nerven.
Aber bei dieser DVD ist das anders. Alleine bild- und tontechnisch gehört diese DVD in jede Sammlung. Die Aufnahme ist allererste Güte, sehr klar und plastisch, das Bild mit richtig schöner Tiefenwirkung und das Song-Repertoire ist genau richtig. Man drückt einfach nicht "Skip", ein Song ist schöner als der andere...
Ich muss zugeben das ich jetzt doch Xavier- und Söhne Fan bin!! Ich beneide die menschen die live dabei waren....
am 16. Dezember 2008
Herrn Naidoo muss man durchaus nicht mögen. Bisweilen räume ich als sein Fan gerne ein, dass er zu polarisieren oder aufgrund seines Egos und zeitweise überfordernden Pathos gänzlich abgelehnt zu werden vermag. Aber diese Produktion ist für mich über jeden Zweifel erhaben.
Zunächst zur Technik: Die DVD liefert wirklich erstklassigen Ton in DD 5.1 und 2.0 LPCM. Auch das Bild weiß zu überzeugen. Der Kamerschnitt ist keinesfalls nervig nervös, sondern fängt die Akteure und die Athmosphäre des Theaters in würdevoller Weise ein.
Inhaltlich finden sich großartige vokale und instrumentale Darbietungen der zahlreichen Beteiligten, die auf vielfältige Weise zu berühren vermögen. Besonders erwähnenswert sind für mich die vielen neuen Arrangements, die mit den tw. doch glatten Studioproduktionen Naidoos nichts gemein haben und den Zuhörer stimmungsvoll in den Bann ziehen.
Bereits eines der beiden großartigen Konzert wäre den Kaufpreis wert. Im Doppelpack mit den großartig aufgelegten "Söhnen" ist mE auch das Preis-/Leistungsverhältnis dieser liebevollen Produktion unschlagbar.
Ich weiß nicht, ob ich mich lächerlich mache, wenn ich mich in meinem Alter noch als Fan von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims bekenne, aber ich tue das einfach mal. Es fing "damals" bei der WM an mit "Dieser Weg". (Ja, Fußball gucke ich ich übrigens auch. Nicht jede Rentnerin hört Volksmusik und strickt Socken.) Aber jetzt zu dieser wunderbaren DVD. Eigentlich kannte ich die Lieder fast alle schon. Dachte ich jedenfalls. So ging es wahrscheinlich den meisten eingefleischten Fans. Und trotzdem war jeder Song irgendwie neu zu entdecken, neu arrangiert, mit kleinen musikalischen Überraschungen versehen. Für meinen Geschmack nicht zu viel, sondern gerade eben so viel, dass es mich interessierte, aber nicht störte oder überforderte. Mein Lieblingsstück: Eigentlich alle, aber noch ein bisschen herausragender fand ich Andreas Vollenweider mit seiner phantastischen Leistung an der Harfe. Zum Träumen (seufz). Und "Ich wollte wie Orpheus singen" fand ich auch zum Weinen schön, viel besser als die Originalversion von Herrn May.

Was man sich als Fan von X. und den Söhnen immer gewünscht hat, aber eigentlich irgendwie nie so richtig vorstellen konnte, ist eine wie auch immer geartete gemeinsame Produktion. Dass das so wunderbar gelingen und ein so herrliches Ergebnis dabei herauskommen würde, hätte ich mir nie träumen lassen. Ich bin total begeistert. Und das ganze Bonusmaterial, das man noch mit dazu bekommt ... einfach traumhaft !!! Blicke hinter die Kulissen, wie man sie noch nie gesehen hat. Natürlich nicht wirklich "richtig" privat, aber doch sehr viel mehr, als man üblicherweise bei einem Konzert von den Künstlern zu sehen bekommt.

Soweit meine wie immer sehr emotionale Rezension. In einer anderen Rezension fand ich folgenden Satz, der mich sehr beeindruckt hat: "Die DVD liefert wirklich erstklassigen Ton in DD 5.1 und 2.0 LPCM." Wow !! So kann man das also auch ausdrücken. Ich verstehe kein Wort, aber es klingt sehr wissenschaftlich. Wahrscheinlich drückt der Rezensent damit aus, dass der Ton sehr gut ist, was mir natürlich auch sofort aufgefallen ist. ;-)) Und da der Ton so gut ist, habe ich mir das Album auch gleich in der CD-Version gekauft, denn ich möchte die Musik natürlich auch im Auto hören.

Fazit: Ich bin restlos begeistert und kann mir schwer vorstellen, wie sich das noch mal irgendwann steigern lassen soll. Kauftipp !!
Viele Grüsse.
am 25. Dezember 2008
Ich muss es sagen dass ich kein richtiger Xavier Naidoo & Söhne Mannheims Fan bin, oder war, aber dieses Unplugged-Konzert hat mich umgehauen...Ich mag wirklich jedes Lied von dieser DVD...
Übrigens, habe mittlerweile auch die CD gekauft, und läuft unendlich oft bei mir im Auto...wunderschöne Musik!
Ich bin einfach begeistert, von der Musik, den Texten...von allem!
Was ich persönlich ein wenig vermisse, ist der Ton im DTS Format, aber, die DD 5.1 und LPCM 2.0 sind in Ordnung!
Das Konzert ist wirklich ein Genuss...

Schade dass ich "nur" fünf Sterne geben darf...
am 19. November 2010
Eines vorweg: Ich bin kein eingefleischter Xavier Naidoo Fan. Aber mit dieser DVD ist ihm ein wahres Meisterwerk gelungen. Ich konnte leider nicht das Konzert Live sehen, aber mit dieser DVD denkt man, man ist mittendrin. Er singt alle seine Lieder hier mit Herzblut und so viel Hingabe und Gefühl, dass mir jedes mal immer wieder Gänsehaut kommt.
Die Bild- und Tonqualität ist atemberaubend. Durch den 5.1 Sound in Kombination mit einem Surround Soundsystem, könnte man meinen, dass man mitten im Konzertsaal sitzt. Das Bild ist gestochen scharf und absolut wackelfrei. Ich habe die DVD jetzt schon mindestens 20 mal angeschaut und es ist immer noch ein Genuss.

Fazit:
Top Interpret, top Sound, top Bild. Absoluter Kauftipp. Würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 21. November 2008
Da ich die Musik von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims unheimlich schön finde, musste ich mir diese Doppel-DVD natürlich kaufen. Gestern bestellt und heute bereits geliefert. Auf MTV lief vor einigen Wochen bereits ein Ausschnitt dieses Konzerts (Wettsingen in Schwetzingen) und ich war da schon total begeistert. Keine einfallslosen Songs, sondern Lieder mit einem gewissen Tiefgang und Hintergrund. Schade, dass man sowas nicht häufiger zu hören bekommt.

Die DVD ist quasi wie ein Buch erstellt. Viele Fotos sind im relativ umfangreichen Booklet vorhanden. Die Soundqualität ist astrein! Die Tontechniker haben optimale Arbeit geleistet. Man hat das Gefühl, man erlebt das Konzert live im Wohnzimmer. Zumindest über meine Hifi-Anlage. Die Bildqualität ist ebenfalls einwandfrei und perfekt.

Alles in allem ein guter Kauf, den ich nicht im Geringsten bereue und auch jedem empfehlen kann, der auf Songs mit einem gewissen Grad an Tiefgang steht und mit diesen Pseudo-Chartsongs nichts anfangen kann. Diese unheimlich tolle Atmosphäre die das barocke Schloßtheater in Schwetzingen bietet ist kaum zu toppen. Es wurde übrigens bereits 1752 gebaut. Eine perfekte Inszenierung für so ein besonderes Unplugged-Konzert. Vor allem die Farbspiele der Beleuchtung ist himmlisch.

Meinen Respekt an alle (Xavier, Söhne, Techniker, Helfer, usw.), die dieses Ereignis ermöglicht haben und das alles auf die Beine gestellt haben. Das Konzert ist wirklich eine Freude.
am 15. März 2011
Das nenne ich eine perfekte Konzert DVD! Bild und Ton in überragender Qualität. Obwohl ich kein ausgesprochener Naidoo Fan bin, beeindrucken mich die hier gebotenen Lieder doch. Die Musiker haben meinen Respekt. Auch die Beleuchter haben ganze Arbeit geleistet. Ein fantastischer Ort, dieses Theater, ein sehr schönes Bühnenbild. Diese DVD werde ich mir noch öfter ansehen.
am 2. Juni 2010
Wirklich eine einmalige DVD von einem Wahnsinnskonzert!! Die Aufnahmen sind sehr gut man kommt sich vor als wär man live dabei.
Ich hatte vorher schon die CD gerne gemocht, aber wenn dass ganze noch mit Bildern untermalt wird bekommt das ganze noch mehr
Qualität. Ein absuolutes "Must Have" für alle Söhne Mannheims bzw. Xavier Neidoo Fans!!
am 15. März 2010
Es könnte einfach nicht schöner sein. Ich geniese jede minute dieser CD. Danke Xavier, danke Söhne Mannheims für eure Dichte und Melodien. Die Gäste sind auch super, ich würde sagen: das ist Xaviers beste CD, wirklich zum empfehlen.
am 21. April 2012
Eine der besten Musik-DVDs auf dem Markt!
Perfektes Bild und Ton.
Xavier Naidoo in Bestform mit exzellenten Künstlern und Musikern!
Ein muss für jeden Xavier Naidoo-Fan bzw. High-End Surround Freak :-)