Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 22. Februar 2013
Bei Death Proof fehlt leider die Lap-Dance-Szene!
Werde mir die DVD deshalb noch mal einzeln kaufen. Ansonsten ist diese DVD okay.
am 25. April 2014
sehenswert.
Sehr unterhaltsam und kurzweillig
Die art von Film muss man halt mögen
x x x x x x x x x x x x x x x x
am 12. Januar 2012
wurde ja schon viel geschrieben,jetzt will ich auch meinen senf dazu geben.

zum ersten sehr positiv fast alle scenen die auf meiner planet terror dvd fehlen sind bei der version dabei!(zb: am ende die hubschrauber-scene)
-dafür wurden halt andere sachen entfernt...mir persönlich gefällt dieser cut besser.

dead proof-werde ich immer noch nich wirklich warm mit!-es wurden wohl ein paar quassel sequenzen rausgeschnitten.macht mir nichts,in dem film wird genug gebrabbelt.

die fake trailer sind inzwischen kommplett syncronisiert worden (ausgenommen die trailer in den extras) - war mir nich bekannt und auch wenn es nich besonders gut geworden ist macht es spaß sie auf deutsch zu sehn!-rotz und wasser vor lachen!!!

die extras sind bombastisch...einfach unbeschreiblich!-natürlich alles komplett mit untertitelung.

wirklich danke für dieses grindhouse-blu ray meisterwerk!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2011
Meine schlechte Bewertung bezieht sich nicht auf die Filme. Die Grindhouse-Filme von Tarantino und Rodriguez sind ganz große Klasse. Auf der Box sind auch unmengen von Extras enthalten, wirklich gut. ABER: Die Filme sind nur in der kürzeren US-Version enthalten! "Death Proof" ist etwa 20min.(!) kürzer als die deutsche Version (z.B. fehlt die gesamte Labdance-Szene) und auch bei "Planet Terror" fehlen etwa 8min. Grindhouse ist das perfekte Beispiel, wie der DVD-Käufer heute verarscht wird! Nach meiner Rechnung existieren derzeit ca. zehn verschiedene Versionen der beiden Filme auf dem Markt (die Filme getrennt, 16-Version, 18-Version, ungeschnitten, mit Extras, ohne Extras, beide Filme in einer Box, geschnitten, ungeschnitten, usw.). Das ist reine Abzocke! Und die schon vor Jahren angekündigte "japanische Box", die 6 DVDs enthält und die beiden Filme ungekürzt inkl. Extras, ist bis heute noch nicht auf dem Markt.
77 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2012
Zuerst mal muss gesagt werden, beide Filme sind absoluter Wahnsinn. Beide Filme sind eher ungewöhnlich, vor allem mit viel Splatterfilm-Elementen.
Auch die Aufmachung ist gut gelungen. Das Hauptmenü ist aufgemacht als eine Art Kino, die Filme selbst starten mit Death Proof (gegen der Chronologie?!?!) danach kommt eine Trailershow mit Machete, Don't,... sieht echt gut aus, dann folgt Planet Terror.
Einziges Manko: man kann die Filme nicht seperat starten.

Jetzt zu den Filmen an sich: Bei Death Proof wurden viele Szenen einfach weggeschnitten: Die Lapdanceszene am Anfang, die Szene an der Raststelle mit dem Kiosk, einige Fahrszenen, und der Anfang ist auch geschnitten. Bei Planet Terror wurden viele Zombieszenen weggeschnitten und viel mehr

Die Boni sind zwar recht zahlreich vorhanden, aber die Cuts haben mich sehr enttäuscht.
Wer nur alle Boni von Grindhouse haben will dann ist das das Richtige, aber wegen der Filme würde ich mir immer eine andere Version kaufen
am 6. März 2011
Eines vorweg, Gott sei Dank ist "Planet Terror" uncut. Allerdings ist die Quali dieses Films in Sachen Bluray, sagen wir mal, durchschnitt. "Death Proof" ist dort eindeutig besser. Wer sich wundert, dass einige Szenen fehlen, aufgrund der separaten Ausstrahlung der Filme in Deutschland, waren die hiesigen Versionen etwas länger (wenn man so will, die Director's Cut-Versionen). Daher lohnt sich trotzdem immer noch der Kauf, zumindest von der "Death Proof" Einzelbluray. Die Trailer finde ich persönlich nicht so den Hit und teilweise ziemlich nervig, aber wer auf Zombiehorrorfilme oder Caraction mit coolen Dialogen und super Soundtrack steht (oder wie ich auf Beides), kommt um "Grindhouse" nicht rum. Absolut empfehlenswert!
am 19. Dezember 2010
Man gewährt uns tatsächlich nun die Ehre, dieses Double-Feature in der Form zu sehen, wie es von den Machern gedacht war. Leider sehe ich es nicht ein, nochmal Geld für Filme auszugeben, die ich schon habe. Schade, das kommt leider zu spät. Warum nicht gleich so?
am 1. September 2012
Was haben die sich denn da einfallen lassen? Bei Death Proof fehlt doch glatt die ganze Lapdance Szene!! Dann wird auch noch die Szene raus geschnitten, wo Butterfly sich mit ihrem Freund im Auto zum Fummeln verabredet! Ich habe die Bluray gleich wieder ausgemacht und eingestellt. Möchte nicht wissen, was die Macher erst bei Planet Terror rausgeworfen haben. Das ganze Projekt ist doch sowieso ab 18! Wozu die Schnitte? Da bleib ich doch lieber bei meinen DVD's in Kinofassung. Bei der gewollt alten Bildqualität macht man da nichts verkehrt. Von mir nur 3 Sterne für den Versuch.
am 29. November 2011
Ich glaube, ich muss meine Rezension etwas aufteilen:

"Death Proof" ist ein super toller Film, der garantiert 5 Sterne verdient gehabt hätte. Eine Hommage an das Trash-Kino der 70er, inszeniert von Quentin Tarantino.

Rasant, spannend, actionreich und, das ist natürlich auch bei einem Film wichtig, mit einem gewissen Grundprinzip (soviel, wie es bei einem Trashfilm angelehnt an die 70er möglich ist) Handlung ausgestattet. Sensationell gut gemacht wurden die "Unschärfen" und "Qualitätsabfälle" im Bild durch die man sie erst so richtig in den 70er Jahren wähnt. Dies soll jetzt nicht negativ klingen, denn genau so muss es sein. Die darstellerische Leistung ist ebenfalls aus sehr gut zu bewerten. Allen voran Kurt Russell macht seine Sache derart gut, dass es einfach richtig viel Spaß macht, ihm zuzuschauen.

Dagegen hat "Planet Terror" von Robert Rodriguez bestenfalls nur einen Stern verdient. Ich hab schon viele Zombiefilme gesehn, die allesamt allerdings deutlich besser waren als dieser hier. Kaum Handlung (mir ist diese zumindest nicht aufgefallen), eine etwas lasche schauspielerische Leistung, sinnloses Gemetzel. Mehr ist hierzu eigentlich leider nicht zu sagen.

Das Bonusmaterial ist äußerst umfangreich vorhanden. Für Fans von massenhaft Bonusmaterial ein Augenschmaus. Komplett aufzählen muss ich dieses wohl nicht mehr, es steht ja schon hier in der Produktbeschreibung.

Fazit:

5* + -1* + 4* (Bonusmaterial sehr gern - aber nicht zu viel; meine Meinung) = 3*
am 3. Juli 2011
Diese Box ist ein tolles Sammlerstück!
Gutes Preisleistungsverhältnis und die DVD-Box ist Schlicht aber dennoch hübsch gestaltet.
Einziges Manko ist, dass die beiden Fassungen geschnitten sind. Wer die Filme wirklich "Uncut" haben will muss sie über Östereich bestellen.
Aber das Bonusmaterial ist schon viel Wert!