5.0 von 5 Sternen Fakten zur nicht vorhandenen Zensur!
Wie üblich, wenn`s eine längere Fassung eines Films gibt, schreit jeder bei einer kürzeren Version "geschnitten"!!. "Grindhouse" in der vorliegenden Fassung ist exakt jene Version, die von Tarantino und Rodriguez erstellt wurde. Leider floppte das Projekt an der Kinokasse gewaltig. Darum entschied man sich, die beiden Filme einzeln noch mal zu...
Veröffentlicht am 27. Mai 2012 von einenachteule

3.0 von 5 Sternen Nicht die letzte Fassung dieser Filme...
Diese (nun von ursprünglich von 12/2008 auf 12/2009 verschobene) Edition enthält mun voraussichtlich die von Tarantino und Rodriguez geplante Fassung der beiden Filme: 4 Fake Trailers + beide Filme in künstlich schlechter Bild- und Tonqualität.

Hierbei ist jedoch folgendes zu bedenken:
Die japanische "Grindhouse Complete Box" (auch...
Veröffentlicht am 27. März 2009 von Dennis Hilmer

5.0 von 5 Sternen Geniale Veröffentlichung, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Grindhouse (Steelbook) [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun gibt es nicht mehr so viel zum "Grindhouse"-Projekt zu schreiben, jedoch möchte ich hiermit meinen Dank an "Universal-Deutschland" aussprechen.
Mit viel Liebe und Details wurde nun endlich die korrekte Fassung auch hierzulande veröffentlicht.
Vor allem die "Fake-Trailer", welche wunderbar synchronisiert wurden haben mein Herz höher schlagen lassen. Ich habe herzhaft gelacht!
Wirklich klasse synchronisiert!
Danke für diese wunderbare Veröffentlichung!!!

5.0 von 5 Sternen Meiner meinung nach die beste Version!, 5. November 2008
Zur Story oder wie sich diese Version von anderen Versionen muss ich wohl nichts mehr sagen, das wir ausführlich genug in den anderen Rezension beschrieben. Meiner Meinung nach ist die USA Version der Deutschen vorzuziehen aus folgenen gründen:
- die in der Deutschen Version fehlenden "Faik Trailer" sind sehr Unterhaltsam sind und tragen zur "Grindhousstimmung" bei.
- durch die hinzugefügten Szenen verlieren die Film an Tempo, was besonders bei Death Proof gelegentlich zu langweile führt

3.0 von 5 Sternen Death Proof noch mal einzeln kaufen, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror (DVD)
Bei Death Proof fehlt leider die Lap-Dance-Szene!
Werde mir die DVD deshalb noch mal einzeln kaufen. Ansonsten ist diese DVD okay.

5.0 von 5 Sternen Original und FULL UNCUT, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Grindhouse (Steelbook) [Blu-ray] (Blu-ray)
Also eines vorweg, WIR in Deutschland haben echt das Glück einer des Besten Blue Rays von GRINDHOUSE zu bekommen die es WELT weit gibt.
Wir haben viel mehr Extras bekommen als die USA. Es war leider nur eine Frage der Zeit, wer die Rechte bekommt hier in Deutschland.
Der Film ist in Gewalt Szenen total UNCUT. Im Gegensatz wurde Planet Terror in der 18er Version geschnitten.
Dieser Film ist so, wie er sein sollte.
Weitere Infos was geschnitten wurde (Unterschied zwischen GRINDHOUSE und den Einzel Filmen könnt Ihr gerne unter [...] nachlesen.
Ich würde sehr schnell zuschlagen um noch ein Exemplar zu bekommen, da eine Indizierung nicht lange auf dich warten lässt.

5.0 von 5 Sternen MIT EINEM WORT ---> GEIL !!!, 21. März 2011
Also die Filme sind mit einem Wort nur geil.

PLANET TERROR: Robert Rodriguez, du bist einfach super !!! Dieser Mann hat so cooole Filme wie Machete und SPy KIDS gemacht :DDDD
Die Schauspieler sind genial. Cherry Darling*sabber* ist hot mit ihrer COOOLEN Waffenbein :D
Das allein ist sehenswert. sowas verrücktest hab ich noch nie gesehen :D
Bruce Willis kam am Anfang und gegen ENDE wieder vor und überzeugte mit seinem Auftritt :D Die andere Schauspieler wie Josh Brolin waren auch hammer :)

Die MUSIK VON DEM FILM ist einfach geniaalllllll :)))) *gänsehautbekomm*

***** von 5

---
DEATH PROOF
Quentin Tarantino, du bist sehr verrückt (positiv gemeint) Dieser Mann macht einfach geile Filme ( KILL BILL, PULP FICTION, INGLOURIOUS BASTARDS)
Die Mädels sind alle hübsch kein Frage :D KURT RUSSELL war sehr gut.
Der Film ist recht gut aber den Anfang fand ich langatmig (wie bei Inglourious Bastards) Dann wirds aber geil :DDD

OHhhjjaaa DIe Mussik soo schööön (nicht wie PLANET TERROR aber trotzdem :D)

**** von 5

DIE EXTRAS SIND HAMMER auf 2 DVDs
Da sind die MAKING OFFS, FAKE TRAILERS und deren MAKING OF :D dass allein ist ein Leckerbissen . und alles über die Schauspieler und GRINDHOUSE. MIT sehr spannenden Interviews.
***** von 5

also LADIES AND GENTLEMEN ran an die BOX !!
Das ist sehr empfehlenswert !

PS: ich freue mich schon auf GRINDHOUSE 2 (2012)

5.0 von 5 Sternen Rodriguez/Tarantino Double Feature, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Grindhouse (Steelbook) [Blu-ray] (Blu-ray)
wurde ja schon viel geschrieben,jetzt will ich auch meinen senf dazu geben.

zum ersten sehr positiv fast alle scenen die auf meiner planet terror dvd fehlen sind bei der version dabei!(zb: am ende die hubschrauber-scene)
-dafür wurden halt andere sachen entfernt...mir persönlich gefällt dieser cut besser.

dead proof-werde ich immer noch nich wirklich warm mit!-es wurden wohl ein paar quassel sequenzen rausgeschnitten.macht mir nichts,in dem film wird genug gebrabbelt.

die fake trailer sind inzwischen kommplett syncronisiert worden (ausgenommen die trailer in den extras) - war mir nich bekannt und auch wenn es nich besonders gut geworden ist macht es spaß sie auf deutsch zu sehn!-rotz und wasser vor lachen!!!

die extras sind bombastisch...einfach unbeschreiblich!-natürlich alles komplett mit untertitelung.

wirklich danke für dieses grindhouse-blu ray meisterwerk!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich beide Filme so wie sie gedacht waren,..., 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Grindhouse (Steelbook) [Blu-ray] (Blu-ray)
Man gewährt uns tatsächlich nun die Ehre, dieses Double-Feature in der Form zu sehen, wie es von den Machern gedacht war. Leider sehe ich es nicht ein, nochmal Geld für Filme auszugeben, die ich schon habe. Schade, das kommt leider zu spät. Warum nicht gleich so?

3.0 von 5 Sternen Wahnsinns Werk, aber viel geschnitten, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Grindhouse (Steelbook) [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst mal muss gesagt werden, beide Filme sind absoluter Wahnsinn. Beide Filme sind eher ungewöhnlich, vor allem mit viel Splatterfilm-Elementen.
Auch die Aufmachung ist gut gelungen. Das Hauptmenü ist aufgemacht als eine Art Kino, die Filme selbst starten mit Death Proof (gegen der Chronologie?!?!) danach kommt eine Trailershow mit Machete, Don't,... sieht echt gut aus, dann folgt Planet Terror.
Einziges Manko: man kann die Filme nicht seperat starten.

Jetzt zu den Filmen an sich: Bei Death Proof wurden viele Szenen einfach weggeschnitten: Die Lapdanceszene am Anfang, die Szene an der Raststelle mit dem Kiosk, einige Fahrszenen, und der Anfang ist auch geschnitten. Bei Planet Terror wurden viele Zombieszenen weggeschnitten und viel mehr

Die Boni sind zwar recht zahlreich vorhanden, aber die Cuts haben mich sehr enttäuscht.
Wer nur alle Boni von Grindhouse haben will dann ist das das Richtige, aber wegen der Filme würde ich mir immer eine andere Version kaufen

5.0 von 5 Sternen Uncut, top Bluray, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Grindhouse (Steelbook) [Blu-ray] (Blu-ray)
Eines vorweg, Gott sei Dank ist "Planet Terror" uncut. Allerdings ist die Quali dieses Films in Sachen Bluray, sagen wir mal, durchschnitt. "Death Proof" ist dort eindeutig besser. Wer sich wundert, dass einige Szenen fehlen, aufgrund der separaten Ausstrahlung der Filme in Deutschland, waren die hiesigen Versionen etwas länger (wenn man so will, die Director's Cut-Versionen). Daher lohnt sich trotzdem immer noch der Kauf, zumindest von der "Death Proof" Einzelbluray. Die Trailer finde ich persönlich nicht so den Hit und teilweise ziemlich nervig, aber wer auf Zombiehorrorfilme oder Caraction mit coolen Dialogen und super Soundtrack steht (oder wie ich auf Beides), kommt um "Grindhouse" nicht rum. Absolut empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen So wird der Käufer verarscht, 18. September 2011
Meine schlechte Bewertung bezieht sich nicht auf die Filme. Die Grindhouse-Filme von Tarantino und Rodriguez sind ganz große Klasse. Auf der Box sind auch unmengen von Extras enthalten, wirklich gut. ABER: Die Filme sind nur in der kürzeren US-Version enthalten! "Death Proof" ist etwa 20min.(!) kürzer als die deutsche Version (z.B. fehlt die gesamte Labdance-Szene) und auch bei "Planet Terror" fehlen etwa 8min. Grindhouse ist das perfekte Beispiel, wie der DVD-Käufer heute verarscht wird! Nach meiner Rechnung existieren derzeit ca. zehn verschiedene Versionen der beiden Filme auf dem Markt (die Filme getrennt, 16-Version, 18-Version, ungeschnitten, mit Extras, ohne Extras, beide Filme in einer Box, geschnitten, ungeschnitten, usw.). Das ist reine Abzocke! Und die schon vor Jahren angekündigte "japanische Box", die 6 DVDs enthält und die beiden Filme ungekürzt inkl. Extras, ist bis heute noch nicht auf dem Markt.

Grindhouse (Steelbook) [Blu-ray]
Grindhouse (Steelbook) [Blu-ray] von Grindhouse (Blu-ray - 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 26,25
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen