5.0 von 5 Sternen Durchschlagende Wirkung
Äußerst wirksames Produkt, säubert die Schmierwege selbst in den schlimmsten Fällen
von kohleartigen Ablagerungen und hartnäckigem Ölschlamm. In diesem Sinne ist
das Produkt in jedem Falle seinen Preis wert. Achtung, unbedingt die Anwendungshinweise
zur Einwirkzeit beachten, da Dichtungen alter Motoren sonst tatsächlich...
Vor 22 Monaten von Sparfuchs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen super zeug aber besser nicht von Amazon verpacken lassen
Das zeug ist super und löst ölschlamm sehr effektiv. Jedoch hat amazon die dose extrem miserabel verpackt - völlig ungepolstert in einer Pappschachtel wie für ein Buch und dadurch ist die Dose extrem verbeult angekommen. Ein wunder das die noch dicht ist und nicht schon im unterwegs ausgelaufen ist.
Vor 1 Monat von LukasH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Durchschlagende Wirkung, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 2427 Pro-Line Motorspülung, 500 ml (Automotive)
von kohleartigen Ablagerungen und hartnäckigem Ölschlamm. In diesem Sinne ist
zur Einwirkzeit beachten, da Dichtungen alter Motoren sonst tatsächlich angegriffen werden können.

5.0 von 5 Sternen Super Motor Reiniger, 6. Mai 2012
Ich habe heute mal bei meinem Opel Corsa B 1.0 12V 3 Zylinder einen Ölwechsel gemacht und die Motorspülung vorher reingekippt .
Dann 20 Minuten laufen lassen und dann Öl abgelassen.
Mein Ölfilter war so dreckig was da alles raus kam an Schmutz das glaubt man nicht nach 12 Jahren.
Neues Öl Reingekippt und der Wagen schnurt wie eine Kätzchen .
Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht immer, 22. April 2014
Habe das Zeug mehrfach ausprobiert und sowohl gute Erfahrung gemacht als auch eine neutrale Erfahrung. Ich hatte bei einem Motor, der nicht so verschmutzt war von innen es sauber bekommen und der Motorlauf war danach viel ruhiger. Bei einem anderen Motor gabs nicht 100%igen Erfolg aber der Motor hatte schon weit über 300tsd runter und die ablagerungen sind doch sehr fest. Die Ablagerungen wurden nur zum Teil gelöst aber mehr hatte ich auch nicht erwartet und der Motor wird bestimmt nochmal mehr zuwendung benötigen als nur diese eine Spülung. Man kann halt nicht alles in 10minuten beheben. Daher trotzdem 5Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. Januar 2014
Habe diese Spülung bei meinem Dodge Intrepid mit 80000 Meilen gemacht. Ich finde das der Motor nun ruhiger läuft ausserdem ging immer nach einer gewissen Zeit die Motorkontrollleuchte an ... musste dann immer Batterie abklemmen und wieder dran bauen das dieser verschwunden war. Nach der Motorspülung trat dieser Fehler nicht mehr auf!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung, 20. Juni 2014
Natürlich wir kein Ergebnis wie in den Werbevideos erzielt, aber die Leistung ist beachtlich.
Vor dem Ölwechsel angewendet hinterlässt die Motorspülung einen deutlich saubereren Motor als ohne.
Das abgelassene Öl ist deutlich "schmutziger" als normal und Ablagerungen im Motor sind fast vollständig entfernt.

5.0 von 5 Sternen Schadet nicht, 24. November 2014
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein 97er Passat mit 1.6 Motor vom Vorbesitzer nicht sehr Pfleglich behandelt.

Vor dem einfüllen der Spülung hatte das Öl noch eine sehr dunkle Rost-braune Farbe, nach dem einfüllen des Reinigers haben wir den Motor 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen und dann abgestellt.

Nach dem Hoch bocken und Verkleidung entfernen hat mich beim Ablassen der Schlag getroffen das Öl war Kohlrabenschwarz und in der Neuen Öl Auffangwanne (also keine vorherigen Verschmutzungen vorhanden) waren deutlich kleine Bröckchen zu sehen und davon nicht wenige.

Allerdings habe ich nicht sofort wieder das endgültige Öl eingefüllt sondern ein ganz billiges 10W40 und das 1 Woche bei Normaler Benutzung drin gelassen. Nach dieser Woche war auch das Neue billige ÖL Kohlrabenschwarz erst da haben wir Filter gewechselt und ein gutes 5W30 (auch von LM) eingefühlt.

Wie sehr das Motorinnere nun gereinigt wurde und ob noch Ablagerungen vorhanden sind kann ich nicht beurteilen aber das Frische Öl ist immer noch Goldgelb und der Motor Schnurrt wie ein kleines Kätzchen also Hat die LM Motorspülung auf jedenfall etwas gebracht und für den preis kann es wirklich nicht schaden

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. August 2014
War nicht mein erster Ölwechsel an meinem Auto, Ölwechselintervalle wurden immer eingehalten. Habe jetzt zum ersten Mal die Motorspülung benutzt und ich muss sagen: Es kam noch nie bei einem bisherigen Ölwechsel so viel Dreck mit raus!
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt das tut was es bewirbt!, 25. November 2013
Einwandfreies Produkt!
Habe es bei einem 1991er Citroen BX verwendet der in 22 Jahren durch 64.000.km reinen Stadtverkehr misshandelt wurde und die verkokten Kolbenringe dementsprechend Ölverbrauch erzeugten obwohl der Motor ja noch "jung" war bei der Laufleistung.
Habe mich an die angegebenen 10 Minuten Einwirkzeit gehalten.
Im Öleinfüllstutzen hat man bei der Anwendung einen weissen Beschlag, der deutlich auf eine chemische Reaktion hinweist.
Zum Ölverbrauch kann ich noch nichts sagen, nur das der Motor deutlich spürbar runder läuft sowie besser hochdreht.
Der Motor fühlt sich um einiges frischer an und das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist definitiv angestiegen.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super wirkung, 3. November 2013
Habe die Spülung in meinen 16 Jahre alten 1,0 (50Ps) Lupo gegeben, und muss sagen er läuft ruhiger und zieht etwas besser als vorher kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 27. Juni 2014
alles gemacht wie es in der Anleitung steht, einfache Handhabung Spitzenpreis, top Ergebnis Liqui Moly eben. geringerer Ölverbrauch, sowie Spritverbrauch

Liqui Moly 2427 Pro-Line Motorspülung, 500 ml