5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung mit Einschrenkung
Bei bekannten Verunreinigungen immer zu empfehlen. Alle Ablagerungen beseitigt das Additiv allerdings auch nicht. Mehrmalige Anwendung empfehlenswert. Bei älteren Fahrzeugen zu empfehlen! Getestet bei Einem Corsa C Bj. 2001
Vor 12 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen (eventuell) super Produkt
Vor 16 Monaten von Matze66 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung mit Einschrenkung, 28. März 2013

5.0 von 5 Sternen Taugt ungemein., 20. Dezember 2012
Hallo,

ich hab das Motor Clean nun zum zweiten Mal eingesetzt. Mein 'Dickerchen' hatte leider durch schlechtes Longlife-Öl und viel Kurzstrecke des Vorbesitzers einen heftigen Öldurst entwickelt. Gutes Öl mit den Additivpaketen zur Reinigung alleine (Liqui Moly/Mobil1) half nicht. Nach der ersten Spülung bei etwa 145tkm hatte sich der Ölverbrauch sofort halbiert, dort kam eine unglaublich siffige Brühe raus. Das Kompressionsbild hat sich durch diesen Reiniger um etwa 1-1.5 bar verbessert, vor allem wurde es gleichmäßiger. Optische Kontrolle der Nockenwelle durch den Öleinfüllstutzen zeigte, dass die Ablagerungen nahezu weg waren.

Habs nun bei ca. 160tkm zum zweiten mal eingesetzt. Obs nochmal was gebracht hat kann ich nicht sagen, dazu bin ich noch nicht weit genug gefahren ... aktuell stehen 167.000 auf der Uhr.

Fazit: Volle Punkte. Das ist zusammen mit gutem 0W40/5W40 NoName Öl wie dem Praktiker HighStar sinnvoller als jeder Ölwechsel in der Markenwerkstatt. Von Longlife bin ich kuriert, den Blödsinn mute ich meinem Auto nicht mehr zu. besser gutes Öl im Netz preiswert eingekauft und nach 15 tkm/1J gewechselt.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Artikel macht alles wieder sauber tip top, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 1019 Motor Clean, 500 ml (Automotive)
bin sehr Begeistert von dem Reiniger ist wirklich super in der Wirkung ... kann ich nur weiter Empfehlen ...
Der Motor läuft wieder richtig rund und sehr leise wirklich Angenehm ...

5.0 von 5 Sternen Zweimal mit top Ergebnis verwendet., 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 1019 Motor Clean, 500 ml (Automotive)
Ich habe das Zeug jetzt zweimal verwendet und konnte einen merklich besseren, weil ruhigeren Motorlauf feststellen. Erster Versuch beim 2004er Audi A4 B6 2.0 Benziner mit 131PS nach 95000km. Nummer Zwei war ein Hyundai Getz 1.1 mit 83000km.

Vorgehensweise bei beiden identisch: Den Wagen 20-30 Minuten auf der Landstraße, einem kurzen Stück Autobahn warm gefahren und von dort direkt in meine Selbsthilfewerkstatt.
Dort vor die Bühne gestellt Motor aus, reingekippt und 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Danach die Suppe schön heiß abgelassen.

Ergebnis waren weniger Vibrationen, weniger brummiger und sanfterer Motorlauf, sowie gleichmäßigerer Durchzug. Okay den Durchzug beim 63PS Getz streichen wir mal, ist halt keine Leistung vorhanden. ;) Dafür klackert er weniger, da die Ablagerungen die durch einen extrem verschleppten Ölwechsel entstanden sind (Frauen und Autos...) wohl gut entfernt wurden.

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel der (fast) immer Sinn macht, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 1019 Motor Clean, 500 ml (Automotive)
Ich habe einen 22 Jahre alten Mercedes und der Vorbesitzer hat offensichtlich nie einen vernünftigen Ölwechsel gemacht. Ich habe das Öl mitlerweile jährlich gewechselt (Liqui Moly 0W40 vollsynthetisches Leichtlauföl) und beim letzten Mal die Motorspülung mit dem Zeug gemacht. Der Motor läuft viel besser als vor 3 Jahren als ich ihn gekauft habe. Es war so viel Schlamm und Dreck im Motor der raus musste, das kann nicht mit einem Ölwechsel passieren.

Im Internet und diversen Foren wird über den Sinn und Unsinn bzw. sogar Motorschäden diskutiert. Ich habe keine Ahnung was manche Auto Hersteller zusammen bauen. Mein 190er mit Reihen 6-Zylinder lief nie besser als jetzt! Es hat sich nichts verstopft und das Öl ist auch nicht zu flüssig (manche Menschen haben sehr interessante Ansichten über Motoröle ^^). Ganz nebenbei hat sich der Ölverbrauch drastisch reduziert, und das mit "dünnerem Öl".

Also meine Empfehlung für Fahrer älterer Mercedes: Kaufen!

PS: Die CeraTec Motrversiegelung ist ebenfalls top!

3.0 von 5 Sternen (eventuell) super Produkt, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 1019 Motor Clean, 500 ml (Automotive)
Ich hatte mir mit No-Name-Öl aus dem Internet den Motor versaut: Plötzlich blauer Qualm aus dem Auspuff mit stark erhöhtem Ölverbrauch (teiweise 1 Liter Öl auf 500 Km !). Eine Zylinderkopfreparatur (Schaftdichtungen erneuern) zeigte in den Verbrennungsräumen auch starke Anhaftungen von Ölkohle. Jedoch qualmte der Motor nach der Reparatur immer noch stark.
Nun verwendete ich LM Motor Clean, um auch noch die verkoksten Kolbenringe zu reinigen. Ich war skeptisch wie hoffnungsvoll, ob dieses Produkt die letzte Hilfe sein würde.

Jetzt bin ich seitdem einige hundert Kilometer gefahren, und: Kein Qualmen mehr! Kein ölverbrauch mehr!

In meinem Motor hat LM MotorClean wirklich geholfen und mich vor einer weiteren, teuren Reparatur bewahrt!

NACHTRAG:

Nachdem ich inzwischen etliche tausend Kilometer weiter gefahren bin, muss ich die von mir anfangs mit fünf Sternen belohnte Rezension etwas einschränken.
Der Ölverbrauch stieg wieder stark an, ließ sich aber immerhin durch den Wechsel von einem guten 5W-40er auf ein hochwertiges 5W-30er Markenöl deutlich und zum Gegensatz zu "MotorClean" dauerhaft senken. Ich habe jetzt zwar immer noch keine Traumwerte, was den Ölverbrauch angeht (ca. 0,5 Liter / 1000Km.). Aber zumindest bei meinem Fahrzeug scheint der Ölverbrauch und der Blauqualm aus dem Auspuff (jetzt verschwunden) mehr durch das richtige Öl beeinflußt zu werden, was mir die Wirkung von MotorClean zweifelhaft erscheinen läßt. Darum doch zwei Punkte Abzug im Nachhinein.

4.0 von 5 Sternen Test am Audi NG, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 1019 Motor Clean, 500 ml (Automotive)
225000 Familien-km , Motor wurde stehts gewartet, bekommt zweimal jährlich einen Ölwechsel.

Motor warmgefahren, den Reiniger eingefüllt und den Motor wieder gestartet.
Nach 10min im Leerlauf wurde das Öl abgelassen (Bei alten Motoren nicht zu lange, da Dichtungswechsel auch keine Freude ist),
Schraube danach wieder reingedreht und gewartet bis sich der Rest in der Ölwanne sammelte, zumal ich den Wagen seitlich aufbockte, damit keine größeren Mengen von diesem Öl/Clean-Gebinde zurückbleiben. Man ist erstaunt wieviel Restmenge noch in der Wanne schlummert.

Verkehrt ist es bestimmt nicht, nur bei meinem Motor hats wohl eher eine kleinere Wirkung gehabt,
Altölbild sah aus wie immer (wie solls auch aussehen?). Signifikante Unterschiede sind nicht festzustellen, es waren keine gröberen oder feineren Schwebstoffe zu erkennen, außer leichte Schlieren vom Motor Clean.

Frischer Filter, Dichtring, frisches Öl und Cera rein und gut ist.
Motor schnurrt wie immer.

Starke vorher/nachher Unterschiede sind wohl nur bei schlecht bis garnicht gewarteten Motoren und grausigen Fahrstilen gepaart mit schlechtem Öl spürbar.
(wobei schlechtes Öl und graußiger Fahrstil wieder Definitionssache ist).

Was bleibt, ist das Gefühl seinen Motor was gutes getan zu haben.

5.0 von 5 Sternen Es wirkt!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 1019 Motor Clean, 500 ml (Automotive)
Ich habe die Motorspühlung an meinen 11 Jahre alten Opel Vectra GTS durchgeführt.
Der Motor läuft deutlich ruhiger. Der Ölwechsel wurde innerhalb von 2 Wochen doppelt ( einmal mit und einmal ohne Spülung) durchgeführt. Beim zweiten mal wurde die Motorspülung genutzt und es lief massiv dunkle Masse ab.

5.0 von 5 Sternen Ob's wirkt? Ich glaub schon., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 1019 Motor Clean, 500 ml (Automotive)
Jeder hat seine Anschichten mit diesen Additiven und Motorreinigern, ich schwöre auf die Produkte von Liqui Moly, nachdem es nicht schadet und mir vorkommt, dass diese Additive doch in bestimmten Bereichen wirken und funktionieren.

Motor Clean, kaufe ich wieder.

4.0 von 5 Sternen Siehe Sterne, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 1019 Motor Clean, 500 ml (Automotive)
Meine Berwertung bezieht sich auf das Produkt und wir mittels Sternen ausgedrückt.
Bin doch kein Schriftsteller. - - - -

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›