5.0 von 5 Sternen Wirkt tatsächlich!
Nachdem ich eine sehr reservierte Meinung jeglichen Additiven für Öl und Sprit gegenüber habe,
lief mir der LM Injection-Reiniger in einem spezifischen Auto-Forum "über den Weg", und zwar
gleich mehrmals genannt. Mein Oldtimer hatte ein vertracktes Problem, was - nach vielen
Überlegungen und stundenlangem "Foren-Beitrags-lesen" sich...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2009 von Dirk Ernesti

3.0 von 5 Sternen neutrales Additiv
Konnte leider keine Besserung festellen. Vielleicht muss mann etwas empfindlicher sein um einen Unterschied feststellellen zu können.
Ich pflege aber generell mein Auto. So war es vielleicht nichteinmal notwendig.
Vor 7 Monaten von kahu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirkt tatsächlich!, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 5110 Injection-Reiniger, 300 ml (Automotive)
Überlegungen und stundenlangem "Foren-Beitrags-lesen" sich auf die Einspritzanlage konzentierte.
Ein ähnlich gelagerter Fall, der im Forum geschildert wurde, liess sich durch Zugabe dieses
Reinigers beheben. Also investierte ich den Betrag und teste es. Was soll ich sagen? Nach nur
100 km Fahrtstrecke war das Problem weg! Der Wagen springt nun auch nach 2 Wochen standzeit
problemlos an, was er vorher nicht tat bzw. nur mithilfe von Startpilot.
Mein Fazit: unbedingt empfehlenswert! Ältere Einspritzsysteme, wo sich die Düsen schon
ein wenig zugesetzt haben, lassen sich hiermit offenbar sehr effektiv reinigen und wieder
in Ordnung bringen!

5.0 von 5 Sternen Hätte ich nicht gedacht man merkt es deutlich, 6. November 2013
Ich fahre einen Direkteinspritzer der zwar noch nicht alt ist aber nun nach knapp 90tkm im Leerlauf etwas mit der Drehzahl schwankte, ganz leicht und kaum zu merken aber mich nervt sowas.
Normalerweise halte ich gar nichts von solchen "Wunder" Produkten die so simpel in der Anwendung sind und viel Versprechen aber ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht.

Eine Dose in den frisch mit Super Plus vollgetankten 70 Liter Tank gegeben. Schon nach wenigen Kilometern merkte ich an der Ampel das er ganz ruhig lief ohne das nervöse zucken und die leichten Schwankungen. Der Durchzug ist nicht merklich besser geworden aber ich nutze die Leistung meines Autos eh nicht oft aus. Viel wichtiger ist mir das er sauber läuft.

Ich werd es wieder reingeben nach ein paar tausend Kilometern, bei 9,50 die Dose kann man das dem Fahrzeug schon mal gönnen

Fahrzeug ist ein A4 Avant 2.0 TFSI

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 6. Juli 2011
Hallo, Als ich auf dem Weg nach München war, habe ich ein Zwischenstop bei einem Baumarkt gemacht. Wollte mir nur die Beine vertreten und ein wenig schauen, laufe an der KFZ-Abteilung vorbei und sehe das Logo "Liqui Molly", erinnere mich an die Werbung von dem netten Herrn der sein Oil aus deutschem Lande anpreist. Schaue die Produkte so durch und stoße auf das Produkt, genau das was ich brauch dachte ich, habe einen SUV 3 Jahre alt und irgendwie zieht der nicht so wie ich will, und unruhig läuft er auch noch. Also gekauft für 15.- (viel Geld dachte ich, aber egal). Tank auf Zusatz rein und losgefahren.......... die ersten 100Km nix, die weiteren 100 nix. Dann aber ungewöhnlich ruhig laufender Motor, direkter Anzug beim Gas geben. Komme im normal Fall mit meiner Tankfüllung gute 550km weit, bin jetzt bei über 600km und hab noch Sprit...... Ich bin eine Privat Person und nicht angestellter von der Firma Molly, aber wenn ich was empfehlen kann dann dieses Produkt. Habe mir sofort 5 hier bei Amazon bestellt für 7.-, Also probiert es einfach mal aus, es ist echt sein Geld wert, weine auch nicht mehr den 15.- nach.... Kaufempfehlung....

5.0 von 5 Sternen Bmw 335i n54 Motorstörung Leistungsabfall, 1. August 2014
Für alle BMW 335i oder N54 Fahrer !!!

Mein bmw 335i ging beim stärkeren Beschleunigen immer in den Notlauf (Motorstörung Leistungsabfall).
Ich dachte, ich probiere erstmal das günstigste und siehe da...es half!!!! Ich füllte eine Flasche liqui moli zu einer tankfüllung hinzu. Der nächste Test nach der Tankstellenausfahrt half noch nicht. Wahrscheinlich weil das Produkt noch nicht im Motor angekommen war ;) ... Aber einige Kilometer später kam das große Staunen !!! Der bmw fährt und beschleunigt wieder ganz normal, ohne zu meckern! Ich kann das ganze Drehzahlband durchbeschleunigen!!!! Ich vermute, dass es an verkokten Injektoren oder Magnetventilen lag!
Man weiß nicht, ob das eine langzeitlösung ist, hat mir dennoch aber erstmal sehr geholfen!!! Also 5 Sterne für dieses Produkt!!!!

5.0 von 5 Sternen Beseitigt meine Kaltstartprobleme, 16. November 2012
Obwohl mein Auto noch recht jung ist mit seinen 6 Jahren und nur 50000km, stellten sich schon vor 20000km Kaltstartprobleme ein die ein Schwingen / Sägen der Leerlaufdrehzahl bewirkt hat und bei großer Kälte den Motor sogar sofort aus gehen ließ. Teile wurden ausgiebig von der Werkstatt ausgetauscht - im Fehlerspeicher stand kein Hinweis zum Problem.
Durch Zufall bin ich dann auf dieses Produkt gestoßen und habe es sofort ausprobiert:
Schon beim übernächsten Start und einer längeren Fahrt war das Problem gelöst - er startete wie frisch vom Band gelaufen! Und so blieb es auch. Das Problem war wohl scheinbar, das die Benzinzuleitung verschmutzt war und nur bei hohem Druck (Gas geben, hohe Drehzahl) das Benzin durchfließen konnte.

Ich hatte vorher auch in vielen Foren nach einer Lösung für mein Problem gesucht und mein Schluß war: Es ist nicht Fahrzeug spezifisch und jeder Motor kann dieses Problem bekommen. Bevor also teure Teile getauscht werden, sollte man hier einfach mal 11 Euro investieren.

Ich bin jedenfalls begeistert!

4.0 von 5 Sternen Hält was es Verspricht, 4. März 2014
Habe diesen Benzin Zusatz in meinen Astra 2l Turbo bei der letzten Tankfüllung dazu gegeben.Er spring leichter an,der Motor ist Ruhiger und die Laufkultur ist spürbar ruhiger.Alles zu meiner Zufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen Nur für alte Motoren empfehlenswert, 11. Juni 2010
Also mein 14 Jahre altes Auto lief davor zwar nicht schlecht, aber nach Zugabe (an der Tankstelle und gleich volltanken!) konnte ich folgende Verbesserungen feststellen: Motor läuft ruhiger, lässt sich besser starten und hat bessere Gasannahme. Ich würde sagen, dass der Motor vom Gefühl her um 5-7 Jahre "verjungt" wurde. Die Wirkung hält aber nicht lange an.

Allerdings würde ich das Produkt nur bei einem Problemfall benutzen und auch nur ein einziges Mal, wenn die Wirkung wirklich das Geld wert ist. Auf die Dauer wäre es viel zu teuer und unnötig und wer weiß, vielleicht würde es dem Motor nicht gut bekommen. Für "gesunde" Motoren vollkommen unnötig.

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder seinem Auto gönnen ..., 19. September 2011
Ich verwende diesen Injection Reiniger schon seit einigen Jahren. Mein alter Citroen vergaß nach einigen Anwendungen seine Startprobleme beim Zünden.
Mein aktuelles Auto (Skoda Octavia) wird schon früh an dieses Produkt gewöhnt - mit bestem Erfolg!

5.0 von 5 Sternen positiv, 21. Januar 2014
auch ich habe mich,nach studieren der rezensionen,zum kauf entschlossen..
das fahrzeug,ein twingo bj.2002,mit gerade 42000 auf dem tacho..diese wurden nur in der stadt gefahren.

also,eine volle dose auf ca.25 liter eingefüllt.danach auf die autobahn.die ersten 50km mit 100kmh.
die nächsten 50km mit 120kmh.die letzten 50km mit 140kmh.

danach auf die landstrasse,beschleunigen,bremsen,beschleunigen.

fazit..der wagen läuft wesentlich ruhiger,vor allen dingen im stand..bei der beschleunigung war ein gesteigertes
durchzugsvermögen zu konstantieren.der wagen ist nun ruhiger,hängt besser am gas,hat mehr kraft

ob diese wirkung die angeprisenen 2000km anhält,werde ich erst in einiger zeit wissen..

von meiner seite ein ganz klares kaufsignal..

4.0 von 5 Sternen Nach defektem Injektor, 12. September 2014
Kalle Wirsch "Ein Leben ohne Hund ist möglich... (Süddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Wie soll man fachlich etwas bewerten dessen Funktion man nicht überprüfen kann . Wir hatten an unserem WoMo Ducato nach etwa 10 000 km einen defekten Injektor , dieser wurde ausgetauscht . Vor der nächsten großen Fahrt ( ca. 2000 km ) hatte ich schon ein etwas mulmiges Gefühl was die restlichen alten Injektoren anging. So hab ich profylaktisch diesen Reiniger benutzt , es hat mir ein etwas besseres Gefühl verschafft. Obs der Anlage was geholfen hat....wer weiß , mir schon !

Liqui Moly 5110 Injection-Reiniger, 300 ml