5.0 von 5 Sternen 5 Jahre...
5 Jahre habe ich diesen schuh nun schon, und ich muss sagen, er hat mich nie im stich gelassen.
Veröffentlicht am 7. November 2009 von A. Widmer

1.0 von 5 Sternen Scheuern extrem
Veröffentlicht am 3. April 2013 von Raging Rabbit

5.0 von 5 Sternen 5 Jahre..., 7. November 2009
ich trage die schuhe beinahe täglich, das ganze jahr hindurch und sie sehen immer noch annehmbar aus. natürlich ist er abgenützt, aber im gegensatz zu anderen schuhen mit dem selben alter sieht er noch richtig gut aus. mit der zeit hatte ich dann kleine risse im stoff die aber nicht weiter schlimm waren. jetzt habe ich in der einen sole ein loch wo wasser eintritt, und jetzt müssen neue her, die gleichen, versteht sich :)

5.0 von 5 Sternen Auch für Extragroße, 22. März 2010
Ich habe diese Schuhe jetzt schon eine Weile. Sie sind robust sehen gut aus und halten der Extrembelastung gut stand die sich die Schuhe wegen mir antun müssen. Zudem besitze ich sie in Schuhgröße 50 und kann mich nicht beschweren, sie passen sind bequem und auch für längere Strecken geignet (sind aber reine Stadtschuhe). Also die verarbeitung war recht gut und der Preis auch nicht schlecht. Ich hab den Kauf nicht bereut und konnte nichts bemängeln deshalb 5 Sterne. Und die kann ich bei meiner Schuhgröße leider selten vergeben.

1.0 von 5 Sternen Scheuern extrem, 3. April 2013
Ich trage seit Jahren regelmäßig Vans und hatte mit dem Komfort abseits der üblichen Einlaufzeit nie Probleme. Auch dieses Modell habe ich früher bereits einmal besessen und keine Probleme gehabt. Diesesmal allerdings total seltsam: Die Schuhe scheuern extrem an der Ferse und zudem noch über dem großen Zeh zur Innenseite hin. Problem sind glaube ich extrem harte Nähte die Vans in diesem Modell verarbeitet und die das Laufen nach wenigen Metern zu einer ziemlich schmerzhaften Angelegenheit machen. Heute morgen musste ich nach 30 M umdrehen und meine alten Schuhe anziehen, weil das Scheuern einfach zu krass war. Ich kann nicht genau sagen, ob die Nähte in früheren Modellen andere waren, aber sowas hatte ich mit Vans noch nie.
Ich habe Blut in meinen 2 Tage alten Schuhen, keine Ahnung was da los ist, von dem Problem kann man übrigens auch in anderen Online Shops lesen. Vllt hat Vans tatsächlich was im Produktionsprozess geändert, mein Verdacht fällt wie gesagt auf die Nähte. Da diese Schuhe erstmal unbrauchbar sind, nur einen Punkt.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Januar 2014
Ich habe ihn mir bestellt damit ich mal wieder schwarze Schuhe hab trage sonst nur weiße Sneaker und für den Preis sind sie richtig geil hab mir noch VAns Socken dazu bestellt und trag die jetzt öfter kann die nur weiter empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh!, 27. März 2013
Wenn man Vans ohnehin schon mag, wird man mit diesem Schuh mehr als zufrieden sein! Wie immer gute Qualität und super bequem! Empfehle aber eine Schuheinlage, da der Schuh kein vorgeformtes Fußbett hat!

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 1. Januar 2014
Super schneller Versand! Habe die Vans am Sonntagabend bestellt und konnte sie Dienstagabend zur Silvesterparty schon tragen.

Zur Größe: ich trage bei allen anderen Schuhen diverser Marken 44 und so hab ich die Vans auch in 10,5 bzw 44 bestellt und sie passen super!!!

Die Vans sehen super verarbeitet aus, zur Qualität kann ich aber erst was sagen, wenn ich sie mal ne Weile getragen habe.

Bis jetzt von mir auf jeden Fall uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen Könnten länger halten, 3. Oktober 2010
Also optisch sehen die Schuhe klasse aus, gar keine Frage.
Allerdings hatten sie bei mir eine sehr begrenzte Haltbarkeit. Nach einem halben bis dreiviertel Jahr ist bei mir hinten über der Ferse (also quasi beim Knöchel, wo man rein rutscht) die Naht aufgegangen...bei beiden Schuhen in nicht allzu langen Abständen. Irgendwann kam da dann natürlich der ganze Schaumstoff mit raus.
Nach und nach haben sich die Schuhe immer mehr aufgelöst. Von dem Schaumstoff bei der Fußöffnung ist nichts mehr vorhanden, innen bei der Ferse hat sich der meiste Stoff gelöst, die Sohle zerlegt es auch immer weiter, der Gummi vorne zu den Zehen hin (wo der Stoff dann losgeht) ist an mehrere Stellen kaputt und der schwarze Stoff ansich löst sich auch vom Gummi an der Aussenseite ab. Der eine Schuh hat hinten an der Ferse sogar ein richtiges Loch unten am Profil und innen in der Sohle, bei jeder kleinsten Nässe schwimmt der Schuh.
Kurz, die Schuhe sind völlig hinüber und nicht mehr tragbar... und das obwohl jetzt nicht mal 1 1/2 Jahre um sind.

Ich bin auch kein Skater oder so, wo die Schuhe unter extremen Belastungen stehen, sondern hatte sie einfach nur täglich an.
Das waren für mich die teuersten Schuhe, die am kürzesten gehalten haben.

3.0 von 5 Sternen Haltbarkeit vs. Aussehen, 9. Februar 2015
Man liest hier viel von langer Haltbarkeit und wenig Abnutzung... ich muss dem ganzen widersprechen. Ich habe mir dieses Modell gleich 2 mal hintereinander zu gelegt, da mir das Aussehen des Schuhs so gut gefällt. Ich muss aber sagen, dass nun das zweite Paar genauso schnell kaputt gegangen ist wie das Erste. Mit kaputt meine ich nicht untragbar.. aber man findet wie so oft bei Vans Risse an der Seite (am Vorderfuß, wo der Fuß beim gehen abgerollt wird). Dort löst sich der Kleber, mit dem die Sohle an den Stoff geklebt wird auch immer zuerst ab. Das passiert mindestens nach ein paar Wochen. Außerdem beginnt sich das Material im Inneren des Schuhs aufzulösen. Hinzu kommt das der Schuh, durch die geringe Dämpfung und das harte Material nicht sonderlich bequem ist.
Ich fasse zusammen:
+nach meinem Geschmack: unschlagbar gutes Aussehen/zeitloses Design
+Alltagsschuh(passt zu fast allen Alltagsoutfits (Jeans/Hose und Oberteil))

-Haltbarkeit/Qualität
-Bequemlichkeit
-flaches Fußbett, unphysiologisch
-Preis
-wird als Skateschuh beworben, ist dafür aber kaum geeignet/ Material löst sich schnell auf

1.0 von 5 Sternen Auslieferungszustand ist eine Frechheit!, 30. April 2015
Habe diese Schuhe gekauft weil sie schlicht und schick sind.
Die Marke war mir zuvor natürlich bekannt und steht für mich eindeutig für gute Qualität.
Das trifft auch hier zu. Der Schuh ist top verarbeitet und bequem wie man es von einem namhaften Hersteller erwarten darf. Versand wie immer Ruckzuck! Damit also das Positive vorab.

Eine überhebliche und anmaßende Frechheit finde ich allerdings, dass diese Schlappen noch nichtmal geschnürt sind. Wenn ich so viel Geld für ein paar Schuhe ausgebe, dann ist das doch wohl das Mindeste.
Klar ist das kein enormer Aufwand. Aber kann ein Unternehmen so arrogant sein und so viel Geld für Schuhe verlangen und dann noch nicht einmal die Schnürsenkel einfädeln??? Da geht es mir einfach ums Prinzip. Wenn ich bei PRIMARK schon für 7 Euro ein Paar Schuhe gekauft habe, waren die fertig zum loslaufen.
Hier geht wohl die Kundenorientierung auf Kosten des "guten Namens" verloren. Schade.
Aber Vans denn sein muss...

schön sind sie halt leider trotzdem

3.0 von 5 Sternen Passte leider nicht auf meine Entenfüsse!, 19. Juli 2014
Für meine breiteren Füsse hatten die Van's leider nicht die erforderliche Grösse. Wer allerdings nicht mit Schwimmflossen an den Beinen unterwegs ist, dürfte reinpassen. Rückabwicklung klappte problemlos.