MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 35 EU|Farbe: Schwarz (Black/White)|Ändern
Preis:58,87 €+ Versandkostenfrei

am 7. November 2009
5 Jahre habe ich diesen schuh nun schon, und ich muss sagen, er hat mich nie im stich gelassen.
ich trage die schuhe beinahe täglich, das ganze jahr hindurch und sie sehen immer noch annehmbar aus. natürlich ist er abgenützt, aber im gegensatz zu anderen schuhen mit dem selben alter sieht er noch richtig gut aus. mit der zeit hatte ich dann kleine risse im stoff die aber nicht weiter schlimm waren. jetzt habe ich in der einen sole ein loch wo wasser eintritt, und jetzt müssen neue her, die gleichen, versteht sich :)
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2010
Ich habe diese Schuhe jetzt schon eine Weile. Sie sind robust sehen gut aus und halten der Extrembelastung gut stand die sich die Schuhe wegen mir antun müssen. Zudem besitze ich sie in Schuhgröße 50 und kann mich nicht beschweren, sie passen sind bequem und auch für längere Strecken geignet (sind aber reine Stadtschuhe). Also die verarbeitung war recht gut und der Preis auch nicht schlecht. Ich hab den Kauf nicht bereut und konnte nichts bemängeln deshalb 5 Sterne. Und die kann ich bei meiner Schuhgröße leider selten vergeben.
am 13. Juli 2015
Klassischer Vans Schuh, nach kurzer Recherche hatte ich auch die Anleitung um die Schnürsenkel wie abgebildet einzuziehen. Auch wenn man die Senkel im Schuh versteckt und nicht neu bindet, sitzt er gut und sicher am Fuß. Das Gewicht entspricht dem der klassischen Slip-On, bevor das neue Material für die Sohle eingeführt wurde. Die Schnürsenkel sind sehr lang und erlauben jede Art von Führung, will man den Schuh klassisch binden, sollte man jedoch kürzere einziehen.

Einziger Kritikpunkt ist die etwas falsch abgebildete Farbe, der Schuh ist deutlich dunkler, die Sohle und der Streifen sind weiß und das Leder hat keinen Rotton. Langzeit Erfahrungen mit diesem Schuh muss ich noch sammeln, der Tragekomfort steht dem der Slip-On jedoch in nichts nach.
review image
am 16. Oktober 2014
Seit Jahren steht bei mir immer mindestens ein Paar Vans im Schrank. Nach TNT und Oldskool habe ich mich nun für die neue Version des Letztgenannten entschieden.
Die Bezeichnung "Lite" verspricht wirklich nicht zu viel: statt Stoff wird bei diesem Schuh hauptsächlich Synthetik Material verwendet, was ihn unfassbar leicht macht. Natürlich folgt man damit einem ganz aktuellen Trend. Ich persönlich empfinde den Vans Schuh tatsächlich noch leichter als den Nike Free.

Das neue Material hat auch noch einen weiteren Vorteil: der Schuh ist nun wesentlich widerstandsfähiger als der traditionelle Oldskool.
Leider kommt es mir so vor als gehen meine üblichen Vans Stoffschuhe im Verlauf der letzten Jahre immer eher kaputt. Dieser Qualitätsverlust ist allerdings ein subjektives empfinden.

Als Nachteil sehen ich an, dass sich das Synthetik Material nicht so gut "einläuft", sprich dem Fuß anpasst. Heisst: was beim ersten anprobieren drückt, wird auch dauerhaft drücken!
Also möglichst passend kaufen. Der Lite fällt dabei weder zu groß, noch zu klein aus. Passt wie angegossen.

Bei mir drückt jedenfalls nichts und die leichte Innensohle ist recht atmungsaktiv (ohne dabei im Winter kalte Füße zu provozieren) und gibt etwas federnd nach, was mich sehr positiv überrascht hat.

Fazit:
Für alle Oldskoolträger, Sportler (BMX) oder Fans von leichten Schuhen ein super Schuh, daher von mir 5 Sterne!
am 19. Juli 2014
Für meine breiteren Füsse hatten die Van's leider nicht die erforderliche Grösse. Wer allerdings nicht mit Schwimmflossen an den Beinen unterwegs ist, dürfte reinpassen. Rückabwicklung klappte problemlos.
am 27. Mai 2015
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass Schuhe für diesen Preis nicht einmal geschnürrt werden. Die Schuhe an sich sind schön, bequem und passen wie angegossen.
review image
22 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2014
Vor kurzem habe ich diese Schuhe bestellt und bisher genau 5 mal getragen. Und jetzt schon löst sich die Sohle von der weißen Gummiumrandung an der Ferse, diese ist dann natürlich nicht mehr wasserdicht. Die letzten Vans haben etwas länger gehalten, waren aber auch nicht wirklich gut. Nicht einmal 5 Monate habe ich sie getragen und haben über 80€ gekostet.
Im Prinzip kann ich sagen: Für diesen Preis eigentlich Schrottware. Auch wenn die Schuhe schön sind - nein danke. Ich suche mir eine andere Marke.
am 26. März 2015
Sie sehen aus wie auf dem Bild, passen gut und sind zudem echt bequem. Ich persönlich fände sie mit weißen Schnürsenkeln hübscher, habe bisher aber leider noch keine passenden gefunden.
habe nichts zu meckern.
am 31. Januar 2016
Großer junger Mann, lebend auf großem Fuß, mit großem Problem... coole Schuhe in einer ziemlich großen Größe zu finden! Diese bekannte Angelegenheit nervt uns schon lange und kann deshalb leicht stressend sein!
Eigentlich hat mein Großer bislang ausschließlich Nikes getragen (haben wir immer direkt dort bestellt), doch leider gibt es im Moment da keine passenden Modelle. Aber der Vans hier, sieht den Nikes wirklich verblüffend ähnlich. Lange gefackelt wurde nicht und wir haben gleich dieses Paar bestellt. Toller Schuh, optisch ein Highlight, gute Verarbeitung, angenehmer Tragekomfort (bei Wind und Wetter übrigens) und wir haben danach ein weiteres Paar bestellt!
am 3. Oktober 2010
Also optisch sehen die Schuhe klasse aus, gar keine Frage.
Allerdings hatten sie bei mir eine sehr begrenzte Haltbarkeit. Nach einem halben bis dreiviertel Jahr ist bei mir hinten über der Ferse (also quasi beim Knöchel, wo man rein rutscht) die Naht aufgegangen...bei beiden Schuhen in nicht allzu langen Abständen. Irgendwann kam da dann natürlich der ganze Schaumstoff mit raus.
Nach und nach haben sich die Schuhe immer mehr aufgelöst. Von dem Schaumstoff bei der Fußöffnung ist nichts mehr vorhanden, innen bei der Ferse hat sich der meiste Stoff gelöst, die Sohle zerlegt es auch immer weiter, der Gummi vorne zu den Zehen hin (wo der Stoff dann losgeht) ist an mehrere Stellen kaputt und der schwarze Stoff ansich löst sich auch vom Gummi an der Aussenseite ab. Der eine Schuh hat hinten an der Ferse sogar ein richtiges Loch unten am Profil und innen in der Sohle, bei jeder kleinsten Nässe schwimmt der Schuh.
Kurz, die Schuhe sind völlig hinüber und nicht mehr tragbar... und das obwohl jetzt nicht mal 1 1/2 Jahre um sind.

Ich bin auch kein Skater oder so, wo die Schuhe unter extremen Belastungen stehen, sondern hatte sie einfach nur täglich an.
Das waren für mich die teuersten Schuhe, die am kürzesten gehalten haben.