earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Monopoly - Mit Classic und World Edition
Plattform: Xbox 360Ändern
Preis:22,49 €-58,75 €

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wir hatten uns sehr auf Monopoly gefreut, doch als es nun kam und wir einige Zeit damit verbracht haben blieb zum Schluß nur das Gefühl ein unfertiges Produkt gekauft zu haben.

Folgende Kritikpunkte sind unserer Meinung nach zu bemängeln:

1.) Die Übersicht ist nicht gelungen. Man kann das Spielbrett nicht mit dem rechten Stick frei drehen und zoomen oder andere Kameraperspektiven wählen.

2.) Pro Spielbrett spielt (im Schlimmsten Fall mehrere Stunden) nur ein und der selbe Song, ohne eine Option diesen leiser oder abstellen zu können.

3.) Der (einzige) Sprecher hinkt bei schnellem Spielfluß mit seinen Dialogen teils erheblich hinterher, es sei denn, man würgt ihn selbstständig mit (Y) ab. Sinnvoll wären ab einer bestimmten Rundenzahl verkürzte Dialoge gewesen, oder ein automatischer Abbruch, sobald der nächste Spieler an der Reihe ist.

4.) Der Handels und Baumodus ist unübersichtlich gestaltet und unnötig kompliziert in seiner Bedienung umgesetzt. Man muss nach jedem Hausbau erst wieder mit einem über den linken Stick zu bewegenden Cursor auf "Fertig" klicken und kann nicht gleich die nächste Strasse wählen oder mit Taste (B) abbrechen.
Dazu nervt ein Bug, das "Zurück" Feld ist nicht aktiv ist, wenn man den Handel verlassen will, obwohl der Cursor darüber platziert ist. Man muss erst den Cursor einmal vom Feld weg und wieder darauf bewegen.
Im Zoom Modus des Handels-Modus kann man das Spielbrett nicht frei bewegen um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.

5.) Die Bedienung ist insgesamt unglücklich und unnötig kompliziert gelöst. Texte kann man nicht einfach mit dem linken Stick scrollen, sondern muss erst Pfeile auswählen und diese mit (A) benutzen.
Des weiteren akzeptiert die Auswahl meist nur "links" und "rechts", auch wenn es ein Feld unten gibt, sodass man sich seitlich durcharbeiten muss.

6.) Es gibt auch einen Inhaltlichen Fehler: Beim Handel kann nicht mehr Geld von einem anderen Spieler verlangt werden, als er in Bar zur Verfügung hat, obwohl seine Finanziellen Möglichkeiten (durch Hypotheken etc.) mehr zuließen.

7.) Die Computer-Mitspieler sind "Stumm".

8.) Auf der Packung wird XBOX Live angepriesen, aber es gibt keinen Online Multiplayer Modus, der sich bei solch einem Spiel eigentlich anbietet.

9.) Der Spielmodus "Krösus" mit seinen Mini-Spielen ist völlig konfus und wird aus unserer Sicht auf keiner Party lange Spaß machen.

Richtig gut gefallen uns die verschiedenen Spielbretter und Figuren. Leider nur ein geringer Trost.
In diesem Zustand nicht zu empfehlen.
Diese Kritik ging auch an EA, diese versprachen in einer prompten Antwort eine Weiterleitung an die Entwickler. Bleibt also zu hoffen, dass ein Patch viele der bemängelten Punkte behebt oder verbessert.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2008
Ich fand das Spiel Monopoly (Party) auf der alten Xbox sehr lustig und unterhaltsam also war für mich das neue Monopoly für die Xbox360 ein muss. Leider ist Monopoly Party um einiges besser. Ich kann nicht sagen dass das Neue schlecht gemacht ist, irgendwie fehlt einfach das gewisse Etwas. Als Arcade-Game würde ich dafür 5 Sterne geben aber als normales Spiel ist es mir einfach zu wenig aufwendig gestaltet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2008
Ich hatte mich auf dieses Spiel gefreut, weil ich glaubte, es enthielte einen Online-Multiplayer-Modus. Leider kann man aber lediglich Offline mit bis zu 4 Spielern spielen. Was soll das denn? Jeder hat ein Monopoly Brettspiel zuhause, welches man anstelle dieser Konsolenversion rausholen kann. Ist mit Freunden sicher kommunikativer, als sich zusammen vor die Glotze zu setzen. Online wär's ein Kracher gewesen. So ist es leider irgendwie überflüssig.
Wer damit leben kann, nur offline zu zocken, für den mag es noch halbwegs Spaß machen. Für mich ist der Online Modus jedoch für dieses Spiel ein KO-Kriterium.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2013
Sehr zufrieden. Spielt es selber nicht alle Komentare wie man hier ließt stimmen überein. Ein sehr schönes Familienspiel. Macht sehr viel Spaß.
am 9. April 2013
Ich setze dieses Spiel eher in der unteren Kategorie an! Als Brettspiel ist es wesentlich spannender und unterhaltsamer. Für die "Kleinen" mag es ganz reizvoll sein, aber da gibt es wohl auch noch spannendere Spiele. Nervend ist der mit Frack und Zylinder geschmückte Begleiter, der jede Handlung kommentiert und nicht abgestellt werden kann. Ebenfalls stärend empfinde ich, dass immer Computergegner mitspielen, und auch diese nicht abgeschaltet werden kann. Einige Videos auf youtube können ggf. helfen sich ein Bild von der Grafik und den Möglichkeiten zu machen. Ansonsten ist mein Rat: lieber in den echten Brettklassiker investieren und für die Konsole eine andere Wahl treffen.
am 5. Mai 2012
So, ich habe mir das spiel nach ewigen hin und her doch mal bestellt. BIn ein goßer Monopoly fan! leider der einzige im haushalt. daher die Konsolenvariante ausprobiert! Und ich muss sagen, ein hammer spaß!!!!!!!!! Kann es nur empfehlen. Also leute, holt euch das Game.
am 6. Januar 2015
super hab das Spiel gebraucht erworben und bin voll zufrieden wer gerne mit freunden spielt wird es mögen gerade d rch die kini spiele die lustig sind
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. August 2009
Viele Leute denken,das Monopoly ein typisches Lizenzschrott Produkt ist,doch das Spiel macht viel Spass und bekam von diversen Magazinen gute Bewertungen (75%,entspricht der Schulnote 2).Das Spiel hat zwar nicht den größten Umfang,doch für junge Spieler ist das Game absolut empfehlenswert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2008
Monopoly ohne Online Modus obwohl auf dem Cover schön "LIVE"drauf steht.Eine Unverschämtheit und absolut unbrauchbar.Da setzt man sich lieber an den Tisch und spielt es mit Freunden.Hätte es als Arcade Game so grade noch durchgehen lassen ,aber als eigenes Spiel ,Bitte !!! EA schämt Euch
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Oktober 2008
Ich kann nur sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von diesem Spiel. Mehrere Freunde von mir hatten es sich bestellt in der Hoffnung mal einen Abend gegeneinander zu zocken. Das war wohl nichts. Nur Offline im Wohnzimmer zocken wie blöd ist das. Da kann man wirklich das Brett aus dem Schrank holen. Zudem finde ich es eine Frechheit das auf dem Cover oben rechts Xbox Live aufgedruckt ist. Man, da geht doch jeder davon aus das man es Online gegen andere Spielen kann. Was meines erachtens auch super funktionieren würde. Ich werde noch eine Mail an EA verfassen, dass das hoffentlich nicht so bleibt. Wenn ja ein absoluter Reinfall. Einfach unglaublich... das wäre der Online Kracher und würde richtig Laune machen.