5.0 von 5 Sternen Gut und günstig
Veröffentlicht am 1. September 2010 von Sascha Str.

2.0 von 5 Sternen Unsauber verarbeitet.
Veröffentlicht am 26. November 2010 von Etna Ralec

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Hitachi Bohrer Forstnerbohrer Ø40mm (400.172.80) (Misc.)
Bei diesem Preis gibt es einfach nichts zu meckern. Hatte erst über einen Bohrer vom Baumarkt nachgedacht. Ebenfalls mit Profi Anwendungsbereich laut Beschreibung. Aber deutlich teurer ! Inkl. Versand war der Preis über Amazon Marketplace immernoch nur halb so teuer. Und ich wurde nicht enttäuscht ! habe 4x 40mm Löcher ca. 1,8cm tief in massive Buche gebohrt und auch ein Weichholz getestet. Weichholz geht super schnell. Der Bohrer ist verdammt scharf !!! In Hartholz leistet er ebenfalls gute Dienste. Habe der Maschine nur zwischendurch Pausen gegönnt, da sie sehr heiss wurde. Unschlagbar bei diesem Preis. Der Händer Akkuline ist ebenfalls bombig. Gegen 12 Uhr bestellt und am kommenden Tag 10:30 Uhr schon in der Packstation. super ! hatte mir noch den 25mm zum 40'er dazugeholt. Eine gute Entscheidung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 4. Januar 2011
Der Bohrer ist extrem scharf geschliffen, hat aber leider an den Schneiden einen Grat den ich entfernt habe.
Bearbeiten kann man auch härteres Holz, wobei nicht allzuviel Druck angewendet werden sollte, was sich von selbst versteht.
Ich hatte auch keine Probleme mit unsauberen oder ausgefransten Löchern, sondern sie waren immer schön gleichmäßig und sauber am Rand.
Wenn man einen solchen Bohrer nur ab und zu verwendet, ist dieser m.E. Preis/Leistungsmäßig top.

2.0 von 5 Sternen Unsauber verarbeitet., 26. November 2010
Ich gehöre zu den unbelehrbaren. Obwohl ich eigentlich weiß, dass ein billiger Preis fast immer billige Qualität hervorbringt, lasse ich mich immer wieder darauf ein, billiges Werkzeug zu kaufen und kaufe dann doppelt. Dieser Hitachi Forstner ist sehr schlecht und vor allem unsauber verarbeitet. Keine glatten Oberflächen, ein Grat hier, einer da ... Bohrfortschritt ist annehmbar, wobei er er nicht für Hartholz taugt und erst gar nicht für tiefe Löcher, da er viel zu schnell heiß wird. Das Bohrloch wird nicht sauber ausgefräst. Ich habe sie im Dreier-Pack erkauft und gleich darauf einen hochwertigen beim örtlichen Händler angeschaut und bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Saubere Bohrung, 4. Mai 2014
Bin leidenschaftlicher Bastler und Tüftler, auch die Holzbearbeitung gehört dazu......

Ein Bohrung durch eine 40 mm starke Birkensperrholzplatte hat der Bohrer sauber und souverän gebohrt.....

Ich habe dazu eine Handbohrmaschine mit 350 Watt Leistungsaufnahme benutzt........

Für den Preis eine ordentliches Produkt.......

3.0 von 5 Sternen Hitachi Bohrer, 15. April 2014
Gute Fräseigenschaften sauberer Schnitt nur bei trokenen Holz verwenden sonst schmiert der Bohrer schnell zu.
Empfelenswert für alle Holzwürmer und Handwerker

5.0 von 5 Sternen meine meinungen, 22. März 2014
gutes material
saubere leistungen
gefällt mir
alles in ortnung,kann mann nur an alle weiter empfelen.
mit freundlichen grüßen und ales gute.

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 30. Januar 2014
Für den Preis war ich gespannt auf die Qualität. Jedoch schlug der Bohrer sich besser als ein höherpreisiges Modell, welches vorab erworben wurde. Hier stimmt Preis - Leistung für den Hobbybereich !!!

5.0 von 5 Sternen Hitachi Bohrer Forstnerbohrer Ø40mm, 27. Januar 2014
Heute getestet und für sehr Gut befunden. Frist sich schnell ins Holz bei geringem Druck. Da fliegt nur so die Späne, so macht Heimwerken spass!

5.0 von 5 Sternen Super,super, 10. Dezember 2013
meyhaus (Weißenburg in Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo habe die Ware nach nur 3 Tagen Lieferzeit erhalten.
Ich bin hell auf begeistert.SEHR GUTE WARE, SEHR GUTER PREIS,SUPER SERVICE.
Danke!

5.0 von 5 Sternen Supi, 16. Oktober 2013
Da wir Hobby-Nutzer sind, wissen wir nicht, wie lange der Bohrer stand hält. Jedoch erfüllt er bei uns voll und ganz seinen Zweck. Wir sind sehr zufrieden, zumal der Preis wirklich gut ist; im Baumarkt hätten wir etliches mehr gezahlt.

Hitachi Bohrer Forstnerbohrer Ø40mm (400.172.80)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.