4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Der Bohrer ist extrem scharf geschliffen, hat aber leider an den Schneiden einen Grat den ich entfernt habe.
Bearbeiten kann man auch härteres Holz, wobei nicht allzuviel Druck angewendet werden sollte, was sich von selbst versteht.
Veröffentlicht am 4. Januar 2011 von Adrian B.

2.0 von 5 Sternen Unsauber verarbeitet.
Veröffentlicht am 26. November 2010 von Etna Ralec

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hitachi Bohrer Forstnerbohrer Ø40mm (400.172.80) (Misc.)
Ich hatte auch keine Probleme mit unsauberen oder ausgefransten Löchern, sondern sie waren immer schön gleichmäßig und sauber am Rand.
Wenn man einen solchen Bohrer nur ab und zu verwendet, ist dieser m.E. Preis/Leistungsmäßig top.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 1. September 2010
Bei diesem Preis gibt es einfach nichts zu meckern. Hatte erst über einen Bohrer vom Baumarkt nachgedacht. Ebenfalls mit Profi Anwendungsbereich laut Beschreibung. Aber deutlich teurer ! Inkl. Versand war der Preis über Amazon Marketplace immernoch nur halb so teuer. Und ich wurde nicht enttäuscht ! habe 4x 40mm Löcher ca. 1,8cm tief in massive Buche gebohrt und auch ein Weichholz getestet. Weichholz geht super schnell. Der Bohrer ist verdammt scharf !!! In Hartholz leistet er ebenfalls gute Dienste. Habe der Maschine nur zwischendurch Pausen gegönnt, da sie sehr heiss wurde. Unschlagbar bei diesem Preis. Der Händer Akkuline ist ebenfalls bombig. Gegen 12 Uhr bestellt und am kommenden Tag 10:30 Uhr schon in der Packstation. super ! hatte mir noch den 25mm zum 40'er dazugeholt. Eine gute Entscheidung.

2.0 von 5 Sternen Unsauber verarbeitet., 26. November 2010
Ich gehöre zu den unbelehrbaren. Obwohl ich eigentlich weiß, dass ein billiger Preis fast immer billige Qualität hervorbringt, lasse ich mich immer wieder darauf ein, billiges Werkzeug zu kaufen und kaufe dann doppelt. Dieser Hitachi Forstner ist sehr schlecht und vor allem unsauber verarbeitet. Keine glatten Oberflächen, ein Grat hier, einer da ... Bohrfortschritt ist annehmbar, wobei er er nicht für Hartholz taugt und erst gar nicht für tiefe Löcher, da er viel zu schnell heiß wird. Das Bohrloch wird nicht sauber ausgefräst. Ich habe sie im Dreier-Pack erkauft und gleich darauf einen hochwertigen beim örtlichen Händler angeschaut und bezahlt.

5.0 von 5 Sternen perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, 26. August 2014
Ich nutze ihn um bei meinen Selbstbauprojekten (Lautsprecherboxen) die Standfüße zu versenken.
Verarbeiten tue ich hauptsächlich Birke Multiplex.
Der Forstner hat bereits an die 30 Füße versenkt und funktioniert wie am ersten Tag.
Auch komplette Löcher in 15mm Birke Multiplex sind kein Problem, kein Verkanten wie bei billigen Baumarkt Forstnern und ein angenehme Arbeitsgeschwindigkeit.

Als Hobby-Handwerker gebe ich eine klare Kaufempfehlung, besonders bei diesem unschlagbaren Preis!

5.0 von 5 Sternen Saubere Bohrung, 4. Mai 2014
Bin leidenschaftlicher Bastler und Tüftler, auch die Holzbearbeitung gehört dazu......

Ein Bohrung durch eine 40 mm starke Birkensperrholzplatte hat der Bohrer sauber und souverän gebohrt.....

Ich habe dazu eine Handbohrmaschine mit 350 Watt Leistungsaufnahme benutzt........

Für den Preis eine ordentliches Produkt.......

5.0 von 5 Sternen Gut ung Günstig, 27. Januar 2012
Ich kann nur sagen das ich für diesen Preis eine gute Qualität bekommen habe. Schneiden sind scharf und der gazahnte Rand tut sein übriges um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Habe in Buche einige Löcher gebohrt Ergebnis : sauber gebohrt ohne Grat.
Ich habe noch einen anderen Bohrer bestellt bei einer anderen Fa. wollte auch einen gezahnten Rand haben habe aber einfach einen mit glattem Rand bekommen und der war unsauber verarbeitet. Warscheinlich sonst ein -,99 € Artikel.

1.0 von 5 Sternen konnte mich nicht überzeugen, 6. Dezember 2014
Dieser Hitachi Forstnerbohrer ist sehr schlecht verarbeitet. Er war nicht frei von Graten und die gebohrten Löcher kamen nur mit relativ hohem Kraftaufwand zustande und sahen auch nicht sauber aus. Ich muss leider sagen, dass ich mit allen anderen bisher verwendeten Forstnerbohrern besser zufrieden war.

5.0 von 5 Sternen Absolut was ich erwartet habe, 17. Dezember 2014
Ich habe das Werkzeug gekauf um damit eine Vertiefung für ein Teelicht zu bohren gekauft.
Optisch ist der Bohrer sehr gut verarbeitet. Beim Bohren in Weichholz kam es zu keinem Ausreißen oder Splittern des Holzes. Schönes sauberes Bohrloch :)

2.0 von 5 Sternen Geht gerade so!, 9. Dezember 2014
Hatte mir mehr erhofft, es fehlt an Schärfe.
Hatte bereits bei der ersten Bohrung Probleme in ein Buchenholz ein Loch zu machen.
Auch bei weiteren 2 Bohrungen in Fichte wars nicht wirklich besser.

5.0 von 5 Sternen bohrer, 20. Dezember 2014
Für diesen Preis erstaunlich stabil hab mir Adventskranz aus Holz gemacht und damit die Löcher für Teelichter gebohrt. Ist sehr sauber geworden Lieferung war schnell. Jederzeit wieder

Hitachi Bohrer Forstnerbohrer Ø40mm (400.172.80)