5.0 von 5 Sternen Ein wahres Kunstwerk !!, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Incanto (Audio CD)
Ich bin auf dieses Album eher zufällig gestoßen, und ich muss sagen: es hat mich umgehauen. Die Lieder sind so voller Klang, so voll Leben und voll Atmosphäre, sie spiegeln Italien in all seiner Lebenskunst wieder. Man fühlt sich hineinversetzt in das lebendige Italien, man schwelgt in Erinnerungen.

Bocelli bringt die Lieder voll Emotionen, voll Klangerleben und voll Besinnlichkeit wieder.

Auch das Inlay des Albums lässt viele Schlussfolgerungen zu, da man die Lieder in italienisch und in englisch nachlesen und somit nachvollziehen kann, wenn man des Italienischen nicht mächtig ist.

Dies Album gefällt mir persönlich noch besser, wie das vorherige Vivo per Lei. Denn es kommt noch mehr Können, noch mehr Klangfarbe und noch mehr Sinneslust ins Spiel. Ein sehr gelungenes WErk mit zahlreichen Facetten.

Weiter so !!!

4.0 von 5 Sternen Incanto, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Incanto (Audio CD)
Am 24. Oktober 2008 habe ich Andrea Bocelli vor ca. 80.000 Zuschauern in Neapel auf der Piazza del Plebiscito zufällig live erlebt.

Das Konzert war ein Hammer - der junge Italiener neben mir sang die ganze Zeit mit und weinte vor Freude. So etwas habe ich noch nie bei einem Konzert erlebt. Andrea B. hat die Herzen der Zuschauer berührt.

Ich habe mir die CD als Erinnerung an diesen schönen Abend gekauft und höre sie sehr gerne. Laden Sie sich den Mann/die Frau des Herzens ein, kochen Sie italienisch und hören Sie diese Musik. Sie/er wird auch verzaubert sein.

5.0 von 5 Sternen Hören heisst fühlen, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Incanto (Audio CD)
Wer Boccelli kennt weis, dass dieses Werk Incanto, seinen anderen in nicht's nachsteht. Einfach Super!!!

4.0 von 5 Sternen Italia Ti Amo, 19. Januar 2009
Oliver Fischer (Frankfurt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Incanto (Audio CD)
Schön aber klebrig. Die Aufnahme kann der von Placido Domingo ("Italia Ti Amo") nicht die Stirn bieten, dazu ist Domingo Herrn Bocelli alleine stimmlich schon zu sehr überlegen. Auch was die Orchestrierung und den Hintergrundchor betrifft, bleibt Domingos Version der italienischen Volkslieder dezenter und weniger kitschig. Trotzdem ist die Aufnahme empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen bocelli, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Incanto (Audio CD)
wie er leibt und lebt. schönes album. wer klassik mag, wird es mögen. die stimme ist ja einzigartig,und wird unterstrichen durch die schönen aufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Berührend, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Incanto (Audio CD)
Wie alle CD's von Bocelli grandios, das Feeling, das er rüberbringt, ist toll!
Sowohl Text als auch Musik vom Feinsten!

Incanto
Incanto von Andrea Bocelli (Audio CD - 2008)