5.0 von 5 Sternen gutes Produkt zu einem günstigen Preis
Vor 21 Monaten von Der Heinz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bei Nässe nicht zu gebrauchen
Hallo,

der Sattel gefällt mir eigentlich sehr gut - es sitzt sich gut und die Verarbeitung scheint top zu sein!

Allerdings habe ich jetzt nach ein Paar Wochen gemerkt, dass er sich von "Haus aus" tierisch mit Wasser vollsaugt durch die kleinen "Poren" die ringsherum durch die Nähte etc. entstehen.
So hatte ich jetzt...
Veröffentlicht am 2. März 2013 von Flo R

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt zu einem günstigen Preis, 21. Juli 2013
Vorab gesagt: Den Sattel fahre ich seit 2 Jahren auf einem KTM-Trekkingrad, Shimano XT Ausrüstung komplett, (minderwertige) Suntour Federgabel, (minderwertige) Federstütze der Marke Post-Moderne.Tourenläge: 25 bis 40 Kilometer pro Etappe und dann 2 bis 3 Etappen pro Tag, ca. 30 bis 40 Touren von Frühling bis Herbst. Ich wiege 82 Kilogramm bei 1,79 m Größe und habe einen schmalen Abstand der Beckenknochen. So ausführlich beschrieben, weil man nur so etwas mit meinen Erfahrungen anfangen kann.

Den Sattel habe ich gekauft, weil er für lächerliche 15 Euro angeboten wurde und ich ein ähnliches Konzept an meinem Gazelle Hollandfiets fahre. Ich war natürlich skeptisch aufgrund des Preises und der Werbung mit dem integrierten Luftstrom. Zunächst dachte ich, der Sattel passt optisch eher ein Rennrad und zu weich ist er auch noch.

Nach der ersten Etappe stellte ich fest, der Sattel ist zwar recht weich gepolstert, aber nicht zu weich, als das er nach den berühmten 30 Kilometern weh tut. Dieser positive Eindruck hält bis heute.
Ein weiterer Vorteil ist, ich habe mir niemals eine wunde Stelle gefahren. Das kannte ich von den Selle Xxxx aber ganz anders, deswegen haben die bei mir auch maximale Fluggeschwindigkeit (in die Tonne).
Den Luftstrom kann ich so direkt nicht fühlen, aber ich glaube daran und fühle mich nicht verschwitzt.
Dieb Verarbeitung ist gut und dies auch noch seit zig Kilometern. Alles in Allem gesehen, war/ist der Sattel für mich ein guter Kauf und in der Klasse bis 35 Euro ein Knaller. Man sollte den Sattel allerdings vor Regen schützen, den er wie ein Schwamm aufnimmt.
Kurz bewertet: sehr günstiger Sattel, OHNE Eingewöhnungszeit, ordentliche Verarbeitung. Man macht mit dem Kauf alles richtig.

2.0 von 5 Sternen Bei Nässe nicht zu gebrauchen, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Velo Plush Sattel Damen und Herrenmodell (Ausrüstung)
Hallo,

So hatte ich jetzt nach einigen Regentagen ständig bis auf die Unterwäsche Nasse Hosen nach wenigen Minuten Fahrens.
Auf den ersten Blick scheint der Sattel trocken - auch längere Standzeit ohne Regen lässt sein Inneres nicht trocknen.

Für Menschen die ihr Fahrrad nie im Regen stehen haben aber ein guter Sattel! Für mich ohne Keller, Garage o.ä. nicht zu gebrauchen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. Dezember 2011
Fahre täglich mit dem Fahrrad 7 km zur Arbeit und hatte mit meinem alten Sattel Schmerzen nach jeder Fahrt. Hatte einen anderen Sattel probiert, wurde aber nicht besser. Mit dem Velo Sattel Plush Deep Channel (klingt irgendwie pervers?) ist alles gut. Weich und bequem. Kein Druck in der Mitte. Sieht gut aus. Die einzige harte Stelle ist die Sattelspitze. Stört nicht, da man nicht drauf sitzt. Als ich den bekommen habe, dachte ich zunächst der Sattel wäre zu schmal für mich, ist aber genau richtig. Also wenn man sich nicht auf Billig-Sätteln alles untenrum einquetschen will, eine mehr als lohnende Ausgabe.

4.0 von 5 Sternen Toller Sattel, 13. November 2013
Der Sattel ist sehr gut verarbeitet und gut gepolstert. Nach der ersten Fahrt mit dem Fahrrad war ich sehr begeistert. Tolles Teil aber bei Regen sollte man eine Plastiktüte mitnehmen, da sich der Sattel vollsaugt.

3.0 von 5 Sternen Den behalte ich jetzt ..., 5. August 2013
... weil es offenbar keinen Sattel gibt, der meinem Dingsbums gerecht werden kann.
Nachdem ich einen letztens hier erworbenen Gelsattel wieder zurückschickte, dachte ich, dieser nun muss es sein. Nö, wieder Pech gehabt.
Bei dem Gelsattel saß ich quasi auf 2 Halbkugeln, die ganz schön in den Hintern drückten. Obendrein drückte der noch trotz der langen Aussparung ordentlich mein Dingens ab, was den Fahrspaß fast ganz zum Erliegen brachte. Deshalb wollte ich einen Sattel, auf dem ich auf einer Fläche sitze, was der Plush Deep Channel auch hervorragend anbietet und was auch funktioniert. In der Beziehung ist der Sattel keine Enttäuschung.

Aber in puncto Abquetschen vom Dingens muss ich mich damit abfinden, unten rum wohl missgestaltet zu sein. Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass ich trotz der Kerbe im Sattel einen nicht enden wollenden Druckschmerz empfand.

Kurzum: Der Sattel mit einer Sitz"fläche" ist für den Po besser geeignet wie der mit Sitz"kugeln". Der integrierte Luftkanal ist Quatsch und hat keine spürbare Wirkung.

In der Hoffnung, dass ich mich dran gewöhne, werde ich den Sattel behalten.

5.0 von 5 Sternen Bequem, 9. Dezember 2013
Preis-Leistung ist Top, ein Sattel für weniger als 20€ und dazu noch mit nicht erwartetem Komfort, das findet man nicht alle Tage. Durch den Schlitz in der Mitte wird der Druck dort weggenommen, wo auch keiner sein sollte und er ist breit genug, um mit beiden Beckenknochen auf dem Polster zu sein.
Ich nutze den Sattel auf einem Fahrrad, das ich nur für kurze Strecken nutze (>30min), dafür kann ich ihn empfehlen, längere Touren habe ich noch nicht ausprobiert.
Da in der ein oder anderen Rezension die Wassersaugfähigkeit negativ hervorgehoben wurde, schütze ich bei Regenverdacht den Sattel mit einer Tüte, bisher funktioniert das wunderbar, ich bin gespannt, wie es ist, sollte ich das mal vergessen.

4.0 von 5 Sternen super Preis-Leistung, 2. April 2014
ich hatte auf meinem original Sattel immer Probleme mit dem Sitzen, genauer genommen, mit den Sitzbeinhöckern und auch nach einer ganzen Saison konnte ich mich nicht an den Sattel gewöhnen.
Da ich früher schon einen ähnlichen Sattel, wenn nicht sogar ein Vorgängermodell hatte, hab ich bei dem Sattel zugeschlagen und die richtige Wahl getroffen.
Endlich sitzen und fahren, obwohl ich etwas mehr wiege, auch auf längere Strecken kein Problem.
Ein Stern Abzug, weil der Sattel nicht wasserdicht ist und man das Rad nicht im Regen stehen lassen darf, weil sich der Sattel sonst mit Wasser vollsaugt und echt lang zum trocknen braucht.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt!, 21. März 2014
Ich habe diesen Sattel seit ca. 3 Wochen und bin ich bis jetzt damit sehr zufrieden. Ich habe ein Trekking/Cross-Fahrrad und direkt nach der Montage dachte ich mir der Sattel sieht ein wenig zu schwer aus bei der sportlichen Konstruktion meines Fahrrades. Schnell ahbe ich mich aber daran gewöhnt. Dagegen ist der Sattel sehr, sehr komfortabel. Er druckt nirgendwo. Der Preis ist in Ordnung und dafür bekommt man ein wirklich gutes Produkt. Daher klare Empfehlung und 5x*!

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung in Ordnung, 5. August 2014
Produkt ist für diesen Preis in Ordnung. Der Schaft in der Mitte erfüllt seinen Zweck, es kommt auch auf längeren Strecken (40 KM oder mehr) zu keinerlei Taubheitsgefühl.Lediglich die Polsterung könnte für meinen Geschmack etwas härter sein. (95kilo)
Die Breite des Sattels ist der ideale Mix aus Komfort und Aussehen.

5.0 von 5 Sternen Fahrradsattel na hier., 16. Juli 2012
Habe jetzt drei Radtouren (jeweils >2h) auf diesem Sattel verbracht. Bin sehr von diesem Produkt und dem Komfort überzeugt. Für den Preis wirklich sehr empfehlenswert.

Velo Sattel Plush Deep Channel, 262x165 mm