5.0 von 5 Sternen Super Dünger
Der Dünger ist gut!
die Pflanzen sehen glücklich aus und wachsen Prächtig
Super Preis! Ab nen 30l Nano Cube braucht mann 2 von diesen!
Vor 4 Monaten von Connor veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wirkung gut - aber Dreck im Aquarium
Ich bin vom Deponitmix leider etwas enttäuscht und sage mir nun im Nachgang "hätte ich es doch lieber weg gelassen".

Ich gehe davon aus dass die Wirkung vom Deponitmix gut ist. Meine Pflanzen wachsen toll. Ob das jetzt am Deponitmix liegt, meinem Dünger oder dem Licht kann ich nicht sagen.

Nachdem der Deponitmix auf dem Aquariengrund...
Vor 19 Monaten von Julia König veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Dünger, 19. März 2014
Der Dünger ist gut!
die Pflanzen sehen glücklich aus und wachsen Prächtig
Super Preis! Ab nen 30l Nano Cube braucht mann 2 von diesen!

5.0 von 5 Sternen Super Unterbodenmix für das Wohl der Pflanzen, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004072 Nano Deponit Mix 1 kg (Misc.)
Ich bin ganz begeistert von dem Deponit Mix. Ich habe zwei Aquarien im Dezember 2013 neu angelegt und eins mit Manado unter dem Kies aufgefüllt und das andere mit diesem Mix. Die Pflanzen in dem Deponit Mix gedeihen eindeutig besser - Pflanzen hatte ich übrigens dieselben auf beide Becken aufgeteilt - daran kann es also nicht liegen. Ich würde den Mix immer unter dem Kies einbringen und kann ihn nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Wirkung gut - aber Dreck im Aquarium, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004072 Nano Deponit Mix 1 kg (Misc.)

Nachdem der Deponitmix auf dem Aquariengrund verteilt war habe ich danach den Garnelenkies darüber. Schon hier habe ich gekämpft alles eben zu verteilen sodass vom Deponitmix nichts mehr zu sehen ist. Letzt endlich war alles gut verteilt und es sah schön aus. Bis es an das einpflanzen ging. Ich habe meine Pflanzen extra mit einer Pflanzenpinzette eingesetzt um den Bodengrund nicht auf zu wirbeln. Leider hat es nicht geklappt alle Pflanzen ein zu setzen (ich hab nicht wirklich viele) und vom Deponitmix nichts auf der Oberfläche zu sehen.

Wenn man Pflanzen gar versetzen will und wieder raus ziehen will / muss, wird der Deponitmix natürlich auch mit an die Oberfläche gezogen.

Mir ist die Optik sehr wichtig. Mein lila Kies ist nun nicht ganz sauber und es liegen schwarze und weiße Partikel vom Deponitmix auf dem Kies.

Wer eine richtig dicke Schicht Kies in sein Aquarium macht oder gar einen schwarz-weiß gemischten Kies hat der kann den Deponitmix problemlos unter den Kies geben. Ich würde Ihn für mein Aquarium auf keinen Fall ein zweites mal kaufen.

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004072 Nano Deponit Mix 1 kg (Misc.)
in kombination mit täglicher dünung und co2 wachsen meine pflanzen super schnell. Beim wassereinlass gab es fast keine wassertrübung. hab es in kombination mit schwarzen garnelenkies. bisher konnte ich auch keinen negativen einfluss auf meine red bees feststellen. das einzige problem ist, dass mein beim rausziehen von pflanzen oder durch turmdeckelschnecken leider immer einen gewissen teil mit an die oberfläche befördert, sodass mein schwarzer kies teilweise hellere bereiche hat.

5.0 von 5 Sternen für 30l Nanocube..., 7. März 2014
...fast ausreichend.
Bzw. für mich war es genug, da ich normalerweise kein Freund von Deponit und Nährböden bin. Wollte aber, dass meine "Cuba" genügend Nährstoffe haben, damit sie einen schönen Teppich bilden.

Nach nun gut 1 1/2 Monaten sind sie gut angewachsen und breiten sich aus, was für den DeponitMix spricht.

Habe in meinem 30l Nanocube 3x ca 0,5cm bis 2cm dicke Schichten gelegt. (Aufbau bedingt)

5.0 von 5 Sternen Dennerle DeponitMix, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004072 Nano Deponit Mix 1 kg (Misc.)
Deponit Mix von Dennerle habe ich mir gleich 3x mal bestellt für mein 54l Becken als Bodengrund. Die Pflanzen wachsen so besser! Ich bin sehr zugrieden auch der Versand war wie immer bei Amazon top.

3.0 von 5 Sternen Für Garnelen ungeeignet ansonsten ok, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004072 Nano Deponit Mix 1 kg (Misc.)
Ich habe mir das Produkt bei Neueinrichtung meines 30L Nano Cubes bestellt.

2 Packungen genügten, danach kam der Kies drauf und das Wasser rein.
Was danach folgte war nicht sehr unangenehm, ich musste nämlich 1 Stunde lang die Luft aus dem Kies stochern damit der Nährboden nicht zu gammeln anfängt. Das sagt einem nämlich keiner wenn man nicht fragt....

Nach einer großzügigen Einlaufphase besetzte ich das Aquarium mit 30 Garnelen. 3 Tage später gestaltete ich das Aquarium etwas um wegen einer neuen Pflanze. Das Ergebnis waren 30 tote Garnelen binnen 10 Minuten....

Vor ein paar Wochen machte ich eine kleine Grundreinigung mit Pflanzenrückschnitt und entfernte dabei einige der Pflanzen und setzte diese neu ein.
Trotz 90% Wasserwechsel starben wieder die Garnelen weg.

Der Nährboden enthält wohl Kupfer und gibt dieses bei Aufwühlen ab.

Fazit: Für kleine Nanos und Garnelenbecken gänzlich ungeeignet.

Einziges Trostpflaster, die Pflanzen wachsen super auch ohne Flüssigdünger

5.0 von 5 Sternen Hab keine Nachteile bemerkt, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004072 Nano Deponit Mix 1 kg (Misc.)
Hab nur 1 kg in mein Nano Cube 30 l rein getan und dann 4- 5 cm dickes schicht Kies. Jetzt richte ich ein neues Nano Cube 60 l und da habe ich mich für ein anderes Produkt entschieden. Würde gerne Dennerle kaufen aber da ich keine große Verpackung gefunden habe, habe ich 2,5 kg von eine andere Firma gekauft. Bin sehr zufrieden mit Deponit Mix und bereue das ich nicht 2 kg gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen top, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004072 Nano Deponit Mix 1 kg (Misc.)
ist ein top produkt, kann super bepflanzt werden und würde ich jederzeit wieder kaufen und würde ich jedem empfehlen, top

4.0 von 5 Sternen Zu wenig, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004072 Nano Deponit Mix 1 kg (Misc.)
Hätte ich gewusst,wie wenig ein Kilo ist....lach.Aber egal,es hat gerade so für mein 30 Liter Becken gelangt.Hab den Rand mit Kies ein wenig weiter ausgebaut,und nur die Mitte befüllt.

Dennerle 7004072 Nano Deponit Mix 1 kg