5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album
Sollte das der Abgang sein würde ich sagen super ich hoffe es ist nicht so.

Vor 7 Monaten von Mogo2 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Reduziert - aber leider beim Klang
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Ichi

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: One Kind Favor (MP3-Download)
Sollte das der Abgang sein würde ich sagen super ich hoffe es ist nicht so.

Als alter Blueser hat der KIng sich hier ein sehr schönes Album zusammengestellt mit Songs die gut ins Ohr gehen die aber nicht versuchen mit Gewalt alles vorherige zu übertrumpfen.Angehme manchmal auch nachdenkliche Songs eines großen Mannes der alles erreicht hat was in der Blueswelt zu erreichen ist.

Einfach immer wieder schön anzuhören mehr will ich dazu garnicht sagen hört einfach rein und entscheidet selbst.

4.0 von 5 Sternen Verhalten produziertes, ruhiges Spätwerk ohne Schwächen, 22. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: One Kind Favor (Audio CD)
Wie gewohnt (Ausnahmen waren der eine oder andere missglückte Versuch in den 70ern mit Synthies oder Popsounds zu experimentieren) erfüllt BB die Erwartungen insbesondere hinsichtlich seines Gitarrenspiels durchweg, wobei auffällt, dass er, wohl als 82jähriger dem Alter geschuldet, nicht mehr den Entertainer auf einer Blues-Party geben kann und will wie etwa auf "Live at the Regal", sondern eher auf ruhigere Stücke setzt.
Professionell und technisch hoch versiert auch die Mitstreiter, wobei Dr. John am Piano herausragt.
Allen Sound-Fetischisten sei gesagt, beim Blues kommt es auf Dinge wie Authentizität, Intensität und "Seele", erst ganz zum Schluss auf den Sound an. Dafür genügt meine 200 DM-Anlage vollauf. Hört euch die Aufnahmen von Robert Johnson an, wenn ihr nicht wisst wovon ich spreche...

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich, 11. Dezember 2008
Peter Blühdorn (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: One Kind Favor (Audio CD)
Für mich eine der besten CDs 2008. Was B.B. da abgeliefert hat, ist eine intensive Platte, die manches junges und in der Presse hochgejubeltes Möchtegernblueswunder nie produzieren werden wird. Klasse!

2.0 von 5 Sternen Reduziert - aber leider beim Klang, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: One Kind Favor (Audio CD)
Die CD an sich ist stimmig und BB King liefert tolle Songs in ruhigerem Tempo ab, seine Spielfreude klingt auch immer wieder hervor. Leider aber ist die Soundqualität sehr bescheiden und man glaubt nicht, das diese CD 2008 das Licht der Welt erblickte. Für mich ein unsauberer, muffiger, dumpfer Sound den ich nicht auf einer CD dieser Legende erwartet hätte. Reduziert auf das wesentliche tut seinem Blues gut, bei der Aufnahme/Mastering aber, hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.
Die Aufnahme BB King Live at the Apollo (NYC) vom 10.11.1990 klingt um längen besser, klarer und dynamischer.

5.0 von 5 Sternen Good product excellent delivery continue great service hope to shop again at this place some time in the future cheers, 3. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 11. Juni 2013
Edhem Bajric "EB" (Tübingen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: One Kind Favor (Audio CD)
Die Ware traf pünktlich und intakt ein. Die Qualität der darauf enthaltenen Songs ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht !, 26. März 2009
Eigentlich höhre ich Ihn gerne,die Stücke sind nict schlecht,
ALLERDINGS die Aufnahme höhrt sich an,als wäre die CD 1951 gebrannt worden!
So gut wie kein Hochton,wenig Auflösung im Mittelton(nicht wie bei JJ.Cale oder Clapton)
und ein brummiger Bass.
Ich werde die CD nicht einmal verschenken,da ich mich nicht schämen will.

Ps: Ich bin im Besitz einer 21.000,- Anlage,daher kann ich dieses ohne schlechtes Gewissen schreiben!

One Kind Favor
One Kind Favor von B.B. King (Audio CD - 2008)